UT: ehem. Kokerei Hansa Dortmund

Die "reale Seite" des Forums. Hier werden die Ergebnisse und Erlebnisse der Workshops und Usertreffen präsentiert.

Moderator: zyx_999

Benutzeravatar
Berry
Batterie6
Beiträge: 94
Registriert: Mi Dez 10, 2008 23:50
Wohnort: 44534 Lünen
Kontaktdaten:

Beitrag von Berry »

Hansa 5

Bild


Hansa 6

Bild

Kornak49
Betterie1
Beiträge: 15
Registriert: Fr Dez 30, 2011 23:02
Wohnort: Herdecke

Beitrag von Kornak49 »

Ich starte nochmal mit einigen Bildern nachdem ich etwas mit Photoshop Elements 10 getestet habe ( Danke für die Hilfe an Thomas ). Mich faszinierte an dieser Industrieanlage einfach die gesamte Größe und die Rückkehr der Natur, aber auch in der Maschinenhalle waren die alten "Räder" schon gewaltig anzuschauen.
Bild

Bild

Bild

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Hansa5 finde ich sehr gelungen.

@Kornak49: es würde helfen, wenn du deinen Bildern Namen gibst...

Das erste macht in der Ferne einen sehr matschigen Eindruck. Wahrscheinlich lag der Fokus zu nah, genaueres kann ich nicht sagen, da die EXIFs entfernt sind. Kann es sein, dass dein Bild zu groß war und automatisch von der Foren-SW skaliert wurde? Die Qualität gewinnt, wenn man selber skaliert und sich dabei an die Regeln hält (ich glaube 1400Pixel und 500kB).
Beim zweiten ist der Himmel so weit überbelichtet, dass schon die Strukturen im VG angefressen werden. Liber etwas dunkler belichten und falls nötig den VG etwas aufhellen. Die D5100 gibt das her.
Die sehr mittige Anordnung dem dem ditten Bild jegliche Dynamik. Den Standpunkt liber so wählen, dass sich eine ins Bild führende Schräge ergibt...

Antworten