Jahresabschlusstreffen 2012 Stuttgart

Die "reale Seite" des Forums. Hier werden die Ergebnisse und Erlebnisse der Workshops und Usertreffen präsentiert.

Moderator: zyx_999

Benutzeravatar
orlando
Moderator
Beiträge: 2930
Registriert: So Mai 21, 2006 7:47
Wohnort: Stuttgart

Jahresabschlusstreffen 2012 Stuttgart

Beitrag von orlando »

Es war, wie jedes Jahr, ein sehr schönes Jahresabschlusstreffen.
Ich erlaube mir, die Bildstrecke mal zu eröffnen.

Die Erlaubnis zum fotografieren und die Erlaubnis zum Zeigen der Bilder habe ich im Vorfeld mit dem Museum abgeklärt. Die Veröffentlichungsrechte für die hier im Forum gezeigten Bilder, die im Museum entstanden sind, sind vorhanden.

O1
Bild

Roland

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Oh das fängt ja schon mal gut an :super:

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Tolles Einstandsbild!
Großen Dank an Dich Roland für den Vorschlag Museum, die Orga des Tages und die sehr gelungene Wahl der Gaststätte zum Ausklang. :super:
Es war ein sehr schönes Treffen mit netten neuen Kontakten und Freude über das Wiedersehen mit alten Bekannten.
Kurz gesagt wars ein schöner Tag :D

Ich hoffe es kommen alle gut nach hause, so wie wir.

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Schöner Opener :super:

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Wir sind gerade heim gekommen. Das war heute wieder ein super Tag. Das Ziel Mercedes-Museum war perfekt gewählt.

Auch mein (unser) Dank an den Organisator Roland :dank: Hast Du wieder alles perfekt organisiert. Bei dem Opener traue ich mich gar nicht die Speicherkarte auszulesen.

Benutzeravatar
orlando
Moderator
Beiträge: 2930
Registriert: So Mai 21, 2006 7:47
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von orlando »

Ich habe noch das Eine oder Andere, was ich vorstellen möchte.
[/quote]
O2
Bild[quote]

O3
Bild

niun
Batterie7 Kamera
Beiträge: 273
Registriert: Mo Dez 18, 2006 20:44

Beitrag von niun »

Hallo,

war wieder ein super Treffen.
Vielen Dank an Roland für die Organisation.
O1 der sehr angemessene Opener.
O2 Die Schatten bringen es.

Ich stelle mal eins aus.

N1
Bild

Gruß
Herbert

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Wow! Ihr legt ja schon mal mächtig los. Mein ersterBlick auf das, was da von der Speicherkarte gekommen ist, war ziemlich ernüchternd :-(

Benutzeravatar
orlando
Moderator
Beiträge: 2930
Registriert: So Mai 21, 2006 7:47
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von orlando »

Mir geht es auch häufig so, dass ich beim ersten Betrachten meiner Ausbeute an mir zweifle und denke, ich sollte die Kamera an den Nagel hängen. Insbesondere dann, wenn ich andere Bilder sehe. :cool:

Roland

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

War das das Benz Museum?

Falls ja, ziemlich komisch wie unterschiedlich die das mit den Veröffentlichungsrechten nehmen. Im Fühjahr waren ziemlich viele Exponate bei "Mercedes Benz and Friends" im Rahmen der Challenge Bibendum auf dem ehemaligem Flughafen Tempelhof zu sehen. Dort war die klare Aussage eines Museumsmitarbeiters: Fotos für den privaten Gebrauch gerne, aber keinesfalls öffentlich zeigen. Aber vielleicht soll es ja einfach ein Anreiz sein nach Stuttgart ins Museum zu kommen?
Gelohnt hat es sich trotzdem, da mann so ziemlich alles aus der Mercedes Motosportgeschichte live auf einem Mini-Rennkurs erleben konnte, was vor allem im Falle der alten Silberpfeile ein akustisches Erlebnis war...

Antworten