Engadin macht Spaß

Die "reale Seite" des Forums. Hier werden die Ergebnisse und Erlebnisse der Workshops und Usertreffen präsentiert.

Moderator: zyx_999

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2291
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Beitrag von klaus p »

Keinesfalls mehr Wärme, aber etwas Aufhellung in den Schatten, vor allen Dingen bei den Steinböcken. Die hast Du ja wirklich recht gut getroffen und das Sigma 150-500 mm schlägt sich offenbar gar nicht mal so schlecht.

Vom Schnitt her besonders gut gefalllen mir TK03 und TK04.
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

klaus p hat geschrieben:Keinesfalls mehr Wärme, aber etwas Aufhellung in den Schatten, vor allen Dingen bei den Steinböcken. Die hast Du ja wirklich recht gut getroffen und das Sigma 150-500 mm schlägt sich offenbar gar nicht mal so schlecht.

Vom Schnitt her besonders gut gefalllen mir TK03 und TK04.
Ja da muss ich Klaus zustimmen, und ein bisschen grösser in der Auflösung sind rel. klein.

donholg
Moderator
Beiträge: 26254
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Hey, tolle Serie, die Du da zeigst. Das Warten hat gelohnt! :super:
Die Murmeltiere könnte etwas wärmer vielleicht. Die anderen sind auch farblich tiptop!

Die tk05 finde ich herausragend! :10:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

thomkra
Batterie5
Beiträge: 58
Registriert: So Dez 25, 2005 19:02
Wohnort: Eglisau (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von thomkra »

Thomas S. hat geschrieben:Nein die Bilder sind tip top ich meinte nur weil auf KP30 jemand eine Daunenjacke an hat oder es sieht jedenfalls so aus
Bei KP30 war's wirklich windig und frisch. Absolut richtig erkannt.

coolpics
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1263
Registriert: Mo Nov 01, 2010 16:54
Wohnort: Singapur
Kontaktdaten:

Beitrag von coolpics »

Erst nix und dann mit einem Knall ... Eine sehr schöne Serie, Glückwunsch zu so vielen tollen Treffern :super:

Auch die Fotos von Klaus sind sehr schön. Habt ihr auf dieser Hütte übernachtet? Seufz ...
Viele Grüsse
Uwe

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

thomkra hat geschrieben:
Thomas S. hat geschrieben:Nein die Bilder sind tip top ich meinte nur weil auf KP30 jemand eine Daunenjacke an hat oder es sieht jedenfalls so aus
Bei KP30 war's wirklich windig und frisch. Absolut richtig erkannt.
Vor allem wenn man etwas angeschwitzt sich dort oben in den frischen Wind stellt, wurde es recht schnell sehr unangenehm... :idea: Ich war froh, dass ich dann doch meine Daunenjacke übers T-Shirt ziehen konnte... auch wenn ich was Temperaturen angeht nicht so empfindlich bin... :bgrin:
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Oli K. hat geschrieben:etwas angeschwitzt
Und dann das Stativ tragen lassen :???: :arrgw: :super:

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2291
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Beitrag von klaus p »

Ich verabschiede mich von "da oben" mal mit ein paar Blümchen.


KP 32
Bild

Dann steige ich doch noch mal in's Val Trupchun hinab.


KP 33 Roland - der einsame Wanderer
Bild


KP 34 der Kampf mit den Kontrasten
Bild


KP 35 Val Trupchun wird gegen Italien hin dann etwas alpiner
Bild


KP 36
Bild
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Klaus gewaltig die Landschaft, leider hat meine Mutter ihre Ferienwohnung im Wallis (was auch schön ist) aber ich muss def. mehr ins Engadin :super:

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2291
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Beitrag von klaus p »

Thomas S. hat geschrieben:Klaus gewaltig die Landschaft, leider hat meine Mutter ihre Ferienwohnung im Wallis (was auch schön ist) aber ich muss def. mehr ins Engadin :super:
Kann da nicht die Schwiegermutter aushelfen? :bgrin: :bgrin: :cool:
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

Antworten