Engadin macht Spaß

Die "reale Seite" des Forums. Hier werden die Ergebnisse und Erlebnisse der Workshops und Usertreffen präsentiert.

Moderator: zyx_999

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2289
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Beitrag von klaus p »

coolpics hat geschrieben:Die Bilder von Klaus sind weg, aber ich hatte sie zwischenzeitlich mal gesehen und fand sie schön.
Sie sind wieder da. Weiss der G......, wie das passiert ist. Manchmal bin ich geneigt an Voodoo zu glauben, wenn es sich um meinen PC handelt. :arrgw: :evil:
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Auch der Weg zurück hatte schöne Ausblicke und wenn man weiss, dass es ab jetzt nur noch bergab geht, kommt die Heiterkeit wieder zurück, wie man an Olis Lächeln gut erkennen kann.


dh44
Bild



dh45
Bild
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

dh44 :super:

Ich muss nochmal nachhaken um eure Anstrengung dann auch richtig zu würdigen: seid ihr aus dem Tal oder von der Bergstation des Lifts zur Hütte hoch?

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Hammer Bilder. Es fällt mir schwer mich auf Favoriten festzulegen. Will ich auch gar nicht.
Alle Bilder machen eindeutig Lust auf mehr. SEHR KLASSE :appla:


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

stl hat geschrieben:dh44 :super:

Ich muss nochmal nachhaken um eure Anstrengung dann auch richtig zu würdigen: seid ihr aus dem Tal oder von der Bergstation des Lifts zur Hütte hoch?
Die Bergstation des Sessellifts auf gut 2300m Höhe war der Ausgangspunkt des Fußmarsches.
Die Segantini Hütte liegt laut GPS auf etwa 2750m Höhe
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Ja der Oli, unrasiert, fernab der Heimat.... gibt immer ein gutes Motiv ab :-)
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Anbei mein Lieblingsfoto vom Gipfel direkt beim Aufbruch zurück zur Bergstation der Seilbahn.

Hier bekommt man einen ganz guten Eindruck von der kargen Vegetation, der immer noch anhaltenden Schneeschmelze und der Weite der Landschaft da oben. Vor dunklem Hintergrund kommt das Foto besser, also bitte draufklicken und in der Lightbox ansehen. :D

dh46
Bild

Das Fotografieren auf dem Rückweg war, wie schon am Vortag, eine Herausforderung. Für Feinjustage an den Kameraeinstellungen blieb keine Zeit. Alles musste blitzschnell gehen, sonst waren die anderen uneinholbar weg.

Roland hat beim Abstieg mächtig auf die Tube gedrückt, damit wir noch Zeit für eine kleine Abschlussrunde im Gasthaus der Bergstation haben, bevor der letzte Sessel talwärts fuhr.

Auch der Weg hinunter sollte sich noch als Herausforderung für das Gleichgewichtsorgan und unsere Balancierfähigkeiten herausstellen.


Dazu später mehr ;)
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

In der Hoffnung Euch nicht zu langweilen (Ich weiss wie grausam Diaabende sein können :cool: ) hier noch ein paar Schnappschüsse vom Abstieg.
Heute ein paar Bilder mehr, damit wir nach 4 Wochen mal Richtung Ende des "Usertreffens Engadin" kommen.

Zunächst hatten wir mit den Resten des Winters zu kämpfen und wir mussten bei den Passagen aufpassen, nicht in eins der vielen Schneelöcher zu rutschen, die in den Passagen durch die Felder lauerten.

Hier ging es erst etwas hinauf...
d47
Bild



Das Gelände wurde zunehmend steiler, sowohl was das Abstiegsgefälle des Wegs betraf, als auch wie steil es direkt neben dem Weg bzw. Trampelfad hinabging :o


d48
Bild

Mit abnehmender Höhe konnte man wieder vermehrt Pflanzen beobachten.

dh49
Bild


Insgesamt sind wir sehr diszipliniert, gut gestaffelt und vorsichtig hinabgestiegen.


dh50
Bild


Der Boden des Pfads war durch zahllose kleine Steine und Sand/Kies sehr rutschig. Die größeren und mittleren Steine hatte Roland, der vorweg ging, schon vom Weg geschoben, damit niemand darauf ausrutschen konnte. Sehr umsichtig!


Hier kann man gut sehen, wie steil der Weg und das Gelände neben dem Weg bergab ging.
Das Seil links hängt da nicht zum Spaß. Fehler werden hier nicht verziehen. Das ist kein Zoo.

dh51
Bild


Deswegen war Konzentration gefragt und es hat sich ausgezahlt, dass wir auf der Hütte nur Kaffee, Wasser bzw. max. ein Radler getrunken hatten.
Alles andere wäre bei dem Weg Leichtsinn!


dh52
Bild



dh53
Bild
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

Also Holger: Eine Kracher-Doku :!: :super: Sehr schön dokumentiert und geschildert mit einmaligen Fotos... :cool: Die Bilder zeigen auch sehr schön, wie anstrengend es war... :o

Ich ärgere mich immer mehr, dass ich keinen Kameragurt dabei hatte... :cry: Der wird das nächste Mal definitiv mit eingepackt... :evil:

Ich mag auch keine Bilder herauspicken, das Treffen hat glaube ich für jeden etwas im Gepäck gehabt... ;) Für mich haben sich allein schon die Panos gelohnt..., obwohl ich auch noch ein paar Bilder die Tage hier zeigen werde. Hatte etwas Zeitmangel in den letzten Tagen/Wochen... :oops:
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Schöne Eindrücke, Urlaub in den Bergen ist auch immer ein wenig Abenteuer - jedenfalls dann, wenn man in den höheren Regionen unterwegs ist. Unter 2000m ist es oft noch unspektakulär, verrückt wird es, wenn einem Touris in Flipflops auf Geröllfeldern entgegen kommen :((

Ich würde gerne noch ein paar mehr Bilder sehen. Gerade das "wenn man knipst sinddie anderen weg" kann ich gut nachvollziehen :cry: Dat Blöömche am Wegesrand hat sich jedenfalls bestimmt gefreut, nur geknips und nich ausgerupft zu werden - auch das sieht man leider immer öfter.

Antworten