Engadin macht Spaß

Die "reale Seite" des Forums. Hier werden die Ergebnisse und Erlebnisse der Workshops und Usertreffen präsentiert.

Moderator: zyx_999

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Engadin macht Spaß

Beitrag von donholg »

Schon mal fröhliche Grüße vom Diavolezza an die daheim gebliebenen.
Wir hatten einen traumhaften Fototag und jetzt nach Sonnenuntergang und Mondaufgang sind die Speicherkarten voll, die Akkus leer und das Bier lecker.:-)
Bilder kommen später und sind dank der besten Ortskenntnisse von Roland sicher sehenswert.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Thomas S.

Re: Engadin macht Spaß

Beitrag von Thomas S. »

donholg hat geschrieben:Schon mal fröhliche Grüße vom Diavolezza an die daheim gebliebenen.
Wir hatten einen traumhaften Fototag und jetzt nach Sonnenuntergang und Mondaufgang sind die Speicherkarten voll, die Akkus leer und das Bier lecker.:-)
Bilder kommen später und sind dank der besten Ortskenntnisse von Roland sicher sehenswert.
:arrgw: grrr mich kackt es richtig an

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Ich bin auch schon äußerst gespannt auf Eure Bilder :-)

Und, war es anstrengend mit Roland?
Gruß
Klaus

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Da bin ich aber mal mächtig gespannt :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Ich liege gerade seelig in der Waagerechten, bin platt wie eine Briefmarke und kann mit Bestimmtheit sagen, dass das eins der besten, aufregendsten und mit Abstand das anstrengendste Usertreffen war, bei dem ich dabei sein durfte.
Der Begriff Workshop kommt der Sache deutlich näher, denn die Ergebnisse mussten wir uns beinhart erarbeiten.

Ein Riesenlob und großes Dankeschön an Roland für die Organisation und Planung des Ablaufs, in zwei Tagen haben wir so viele neue Eindrücke gewonnen und wunderschöne Aussichten genießen dürfen, dass es sicher noch eine Weile dauert, bis das alles verarbeitet ist.

Rolands Liebe zu seiner Heimat und die Naturverbundenheit mit den Tieren, Pfanzen und Bergen der Region haben die Mühsal der Aufstiege schnell vergessen lassen und das Treffen wird mir für immer in Erinnerung bleiben.

Großer Dank auch an seine immer um uns bekümmerte Begleiterin Andrea/Anette (au Backe, mein Namensgedächtnis :oops: ), die uns immer motiviert hat, wenn uns gerade mal die Puste ausging oder der Puls mal wieder raste.

Schön war auch das Wiedersehen mit Oli und das persönliche Kennenlernen von Klaus und Thomas. Wir hatten viel Spaß miteinander und ihr hattet viel zu erzählen.

Für körperlich angeschlagene wäre das Prograamm des Treffens wirklich eine Nummer zu groß gewesen, insofern gräme Dich nicht Thomas, wir waren sicher nicht das letzte Mal dort!

Außergewöhnlich ist wirklich die einmalige Flora und Fauna des Engadins bis hin zum Klima, das uns an den beiden Tagen verwöhnt hat. Lichtschutzfaktor 30 und eine gute After-Sun-Pflege waren sehr gefragt bei gleichzeitig sehr milden Temperaturen. Exakt pünktlich zum Ende des Treffens setzte der Regen ein, der bis jetzt andauert. Was ein Glück!

Und um den wankelmütigen Daheimbleibern nur einen kurzen Geschmack davon zu geben, was sie verpasst haben, im Folgenden nur kurz ein Foto von dem für mich bewegensten Moment heute auf dem Gipfel.
Nach professionellem Coaching durch Roland ist es mir gelungen, mich einer 21 Köpfigen Steinbockherde bis auf 30m zu nähern, ohne dass die Tiere scheu wurden und die Flucht ergriffen haben. Im Gegenteil, sie kamen sogar wieder ein Stück auf mich zu und ließen sich für 15min. direkt vor mir nieder. Das war für mich ein sehr ergreifender Moment und ich habe fast das Fotografieren vergessen.

Das Bild ist nur rasch mit LR4 importiert und fürs Forum verkleinert.
Später mehr, brauche jetzt dringend Schlaf :bgrin:

dh1

Bild
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Ich bin sehr gespannt - als Steinbock natürlich auf die Fotos :bgrin: aber mindestens genau so sehr auf das Drumherum. Wäre schön, wenn Ihr zum Aufstieg, den Hütten, dem Schleppen usw. auch kräftig was pinselt!

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Klenkes hat geschrieben:Ich bin sehr gespannt - als Steinbock natürlich auf die Fotos :bgrin: aber mindestens genau so sehr auf das Drumherum. Wäre schön, wenn Ihr zum Aufstieg, den Hütten, dem Schleppen usw. auch kräftig was pinselt!
100% zustimm :) :super:
Gruß
Klaus

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Danke Holger ich bin auch sehr Traurig das ich nicht dabei sein konnte, jedoch hoffe ich das Roland das nächste jahr wieder ein Usertreffen macht.

Der Opener ist ja schon mal erste Sahne :super:

snow_dive
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1114
Registriert: Mi Nov 01, 2006 0:32
Wohnort: in den Bergen
Kontaktdaten:

Beitrag von snow_dive »

Hallo Zusammen

Die gute Nachricht zu erst..
.. es haben alle überlebt :super:

Teilweise mussten wir wirklich hart arbeiten aber alle haben es durchgezogen von meiner Seite herzliche Gratulation.
Ich habe ganz wenige Bilder von leidenden Teilnehmern, wenn ich darf werde ich sie auch einstellen (sofern ich noch Zeit finde)

und zur Überbrückung bis die anderen ihre Finger wieder bewegen können stelle ich auch noch etwas ein.


sd 1
Bild
Sonnenaufgang am Sonntag Morgen

sd 2
Bild
Ein König der Alpen

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

spontan wollte ich ja die Leuchte wegstempeln, aber dann isses genau der Punkt, auf den es ankommt - von der klasse Wetterlage ganz abgesehen.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Antworten