Wildlife am Kinabatangan

Die "reale Seite" des Forums. Hier werden die Ergebnisse und Erlebnisse der Workshops und Usertreffen präsentiert.

Moderator: zyx_999

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

coolpics hat geschrieben:Das 300er und auch die Kombi mit TC 17 sind für mich über jeden Zweifel erhaben. Klasse Abbildungsleistung, universell und vor allem noch transportabel.
Nun ich denke dass das so ist ich wäre mächte stolz auf so eine kombi.
Eigentlich wollte ich nur sagen das mir die Perspektive beim ersten kroki besser gefällt ob das nun mit dem 600 oder mit dem 300 spielt gar keine rolle
coolpics hat geschrieben: Das Kroko ist klasse getroffen, beim Vogel und Maki setzt das 70-200 natürlich Grenzen. Wir sollten nicht unerwähnt lassen, dass sich der Maki natürlich irgendwann aus dem Staub gemacht hat, leider vor dem Objektivwechsel ...
Ja ich denke das sind dann halt doch Wild tiere aber sehr schön sowas mal zu sehen gescheige den zu erleben :super:

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4552
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas G »

Thomas S. hat geschrieben:Eigentlich wollte ich nur sagen das mir die Perspektive beim ersten kroki besser gefällt ob das nun mit dem 600 oder mit dem 300 spielt gar keine rolle
Hatte ich auch so verstanden.
Thomas S. hat geschrieben:Ja ich denke das sind dann halt doch Wild tiere aber sehr schön sowas mal zu sehen gescheige den zu erleben :super:
Das sehe ich auch so. Einige Bilder haben halt nur dokumentarischen Charakter. Wenn alle Bilder den höchsten Ansprüchen gerecht werden sollen, dann muss man wohl mehrere Monate dort verbringen. Sie gehören aber in den Thread, um einen Gesamtüberblick über die Natur am Kinabatangan zu geben.

Gruß
Andreas
Form follows Content.

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Andreas G hat geschrieben:
Thomas S. hat geschrieben:Eigentlich wollte ich nur sagen das mir die Perspektive beim ersten kroki besser gefällt ob das nun mit dem 600 oder mit dem 300 spielt gar keine rolle
Hatte ich auch so verstanden.
Thomas S. hat geschrieben:Ja ich denke das sind dann halt doch Wild tiere aber sehr schön sowas mal zu sehen gescheige den zu erleben :super:
Das sehe ich auch so. Einige Bilder haben halt nur dokumentarischen Charakter. Wenn alle Bilder den höchsten Ansprüchen gerecht werden sollen, dann muss man wohl mehrere Monate dort verbringen. Sie gehören aber in den Thread, um einen Gesamtüberblick über die Natur am Kinabatangan zu geben.

Gruß
Andreas
Ja das sehe ich auch so, es muss ja auch nicht immer jedes Bild der absolute Burner sein. Aber so eine Safari pah da beneide ich euch Jungs richtig.

coolpics
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1263
Registriert: Mo Nov 01, 2010 16:54
Wohnort: Singapur
Kontaktdaten:

Beitrag von coolpics »

Mein persönliches Ziel waren in etwa fünf Fotos von Borneo, die ich mir gerne anschaue. Am Ende sind es mehr geworden. Andreas kennt sich auf Borneo sehr gut aus. Ohne ihn hätten es auch 0 Fotos werden können.

Ich mache mal weiter.

Bildu5

Selbst mit den Eisis hat es tagsüber geklappt.

Bildu6

Und unser Lieblingsmotiv.

Bildu7
Viele Grüsse
Uwe

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2293
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Beitrag von klaus p »

Das zweite Kroko gefällt mir besser, aber u5 hat es mir echt angetan. Ein wirklich traumhaftes Bild. :super: :super:
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

........traumhaft schöne Bilder.......

Sehr gut gefallen mir u4, u5 und besonders angetan bin ich von u7 :super: :super:


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

+ 1 :D
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Stark Uwe :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4552
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas G »

Der Makake und der Elefant sind klasse. Es wundert mich immer wieder wie viel Unterschied es macht, ob die Makaken in der Nähe der Menschen leben, oder halt wie hier, in der Wildnis.

Ich versuche mich dann mal an meine Version vom Makaken, den Eisvögeln und dem Elefant:

BildA05

BildA06

BildA07

Gruß
Andreas
Form follows Content.

donholg
Moderator
Beiträge: 26254
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Da hat sich bei Euch beiden die Objektivanschaffung ja in vielerlei Hinsicht gelohnt.
Den Motiven hat die Aufrüstung gut getan. Ich mag diese schön freigestellten Bokehbomberfotos sehr! :super:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Antworten