Wildlife am Kinabatangan

Die "reale Seite" des Forums. Hier werden die Ergebnisse und Erlebnisse der Workshops und Usertreffen präsentiert.

Moderator: zyx_999

coolpics
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1263
Registriert: Mo Nov 01, 2010 16:54
Wohnort: Singapur
Kontaktdaten:

Beitrag von coolpics »

Hoschi hat geschrieben:Grosses Kino !
Um die Strapazen beneide ich Euch nicht, um das Erlebnis um so mehr. :super:
Kann es sein, dass den Kroko (U21) Batman schluckt hat ? Ich musste echt schmunzeln als ich das gesehen habe. :)
Vielen Dank!

Du meinst sicher die kleinen grünen Flügelchen? Ging mir mit dem Schmunzeln auch so :) Wenn mein Umzug vorbei ist, werden sie amputiert.
Viele Grüsse
Uwe

Hoschi
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2051
Registriert: Fr Mai 27, 2005 21:37
Wohnort: Efringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoschi »

coolpics hat geschrieben:
Hoschi hat geschrieben:Grosses Kino !
Um die Strapazen beneide ich Euch nicht, um das Erlebnis um so mehr. :super:
Kann es sein, dass den Kroko (U21) Batman schluckt hat ? Ich musste echt schmunzeln als ich das gesehen habe. :)
Vielen Dank!

Du meinst sicher die kleinen grünen Flügelchen? Ging mir mit dem Schmunzeln auch so :) Wenn mein Umzug vorbei ist, werden sie amputiert.
Amputiert ? Ich meine bei dem Kroko auf U 21 ganz rechts die Maske von Batman zu erkennen. Ohren, Augen und Nase. Bitte nicht wegmachen ...das ist doch die natürliche Zeichnung des Kroko.
Aber mit Fotos dürft ihr gerne weitermachen. :super:
Gruss aus Efringen, Thomas

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4552
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas G »

Hoschi hat geschrieben:Aber mit Fotos dürft ihr gerne weitermachen. :super:
:D Danke, einen habe ich noch, einen Elefanten im Gegenlicht:

BildA16

Gruß
Andreas
Form follows Content.

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4552
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas G »

Für alle die mehr zu dem Thema wissen möchten, gibt es zurzeit auf Arte +7 die Sendung "Das Herz von Borneo" zu sehen.

http://www.arte.tv/guide/de/039162-001/ ... borneo-1-2

Gruß
Andreas
Form follows Content.

coolpics
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1263
Registriert: Mo Nov 01, 2010 16:54
Wohnort: Singapur
Kontaktdaten:

Beitrag von coolpics »

Auch meinerseits noch mal vielen Dank und auch für den Link. Schönes Bild, Andreas.

Nach dem Film würde ich am liebsten gleich wieder fahren. Nächstes Mal fotografieren wir Gibbons mit Mikro, die Geräusche in dem Film sind einmalig!

Auch von mir noch einen Nachschlag zum Abschluss.

Bildu25

Bildu26

Bildu27

Kota Kinabalu, von hier sind wir gestartet.
Viele Grüsse
Uwe

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Beim letzten gefällt mir die Lichtstimmung sehr gut. :super:

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4552
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas G »

coolpics hat geschrieben:Nach dem Film würde ich am liebsten gleich wieder fahren.
Das geht mir auch so! Meine Frau fragt schon: "Hast du eine Freundin auf Borneo?" :o
coolpics hat geschrieben:Nächstes Mal fotografieren wir Gibbons mit Mikro, die Geräusche in dem Film sind einmalig!
So wie es zurzeit aussieht bin ich Ende November wieder in Singapur...

Gruß
Andreas
Form follows Content.

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4552
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas G »

Aus traurigem Anlass muss ich diesen Thread noch einmal hervorholen. Uwe (coolpics) ist leider vor kurzem verstoben.

Ich hatte nach seinem Tod ein langes Telefongespräch mit Colleen, seiner Freundin. Sie würde es sich sehr wünschen wenn seine Bilder weiterleben würden. Diesen Wunsch möchte ich ihr hiermit gerne erfüllen.

Auf unserer Borneoreise hat Uwe das letzte Mal ernsthaft fotografiert. Kurze Zeit später hat er dann in Shanghai die Diagnose Magenkrebs im fortgeschrittenen Stadium erhalten. Danach hat er sich in Göttingen in Behandlung gegeben, wo ich ihn noch mehrmals besuchen konnte. Zu diesem Zeitpunkt war er voller Hoffnung, wenigstens noch ein paar Jahre leben und fotografieren zu können. Im April ist dann auch diese Hoffnung verflogen und er ist kurze Zeit später verstorben.

Ich weiß aus vielen Gesprächen mit ihm, dass er das Forum und euch sehr geschätzt hat. Wir haben uns selbst durch das Forum kennengelernt und sind sehr gute Freunde geworden. Uwe war ein besonderer Mensch, wie man ihn nur sehr selten im Leben trifft. Man konnte mit ihm fotografieren, das Leben genießen und gleichzeitig tiefsinnige Gespräche führen.

Mach's gut Uwe!

Bild
Form follows Content.

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Oh Mann, das ist eine Nachricht. :(

Ich habe Uwe wegen seiner Bilder und seiner stets netten und freundlichen Kommentare geschätzt obwohl ich ihn nicht persönlich kennen lernen durfte. Mein Mitgefühl gilt seiner Familie.
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

knipser-jogi
Batterie12 S
Beiträge: 1858
Registriert: Do Mär 16, 2006 13:10
Wohnort: ... in der Mitte!

Beitrag von knipser-jogi »

Eben freute ich mich noch, dass in so einem alten, aber interessanten Thread etwas Neues gezeigt wird ... und dann das!

Was für eine traurige Nachricht an einem so schönen Tag!
Den Worten von Hans schließe ich mich voll und ganz an - "coolpics" war einer derjenigen, die für die gute Qualität dieses Forums standen.
Lasst uns beim nächsten Druck auf den Auslöser an ihn und seine Familie denken.
RIP coolpics!

Antworten