Botanischer Garten / Schloß Nymphenburg - 06.01.2014

Die "reale Seite" des Forums. Hier werden die Ergebnisse und Erlebnisse der Workshops und Usertreffen präsentiert.

Moderator: zyx_999

Antworten
SkateBine
Batterie7 Kamera
Beiträge: 319
Registriert: Mi Mär 04, 2009 15:40
Wohnort: Grafing b. München
Kontaktdaten:

Botanischer Garten / Schloß Nymphenburg - 06.01.2014

Beitrag von SkateBine »

Gut dass wir um 9 Uhr schon dort waren ... es war später die Hölle los ...
Ich fang dann mal an mitte Bilderkes ...

SB#01
Bild

SB#02
Bild

SB#03
Bild

VÖR vorhanden. Bildgröße beabsichtigt.

LG,
Bine

misupix
Batterie7 Kamera
Beiträge: 167
Registriert: Sa Mai 04, 2013 21:09
Wohnort: Unterallgäu

Beitrag von misupix »

Ja war wieder mal nett! Ein Münchner UT ohne Münchner......nur Auswärtige ;)



Und hier ein paar meiner Bildchen...hab versucht diesmal ein paar andere Perspektiven zu finden :cool:


MS01
Bild



MS02
Bild



MS03
Bild



MS04
Bild



MS05
Bild



MS06
Bild


MS07
Bild



MS08
Bild



MS09
Bild




...die grösseren Flatterlinge haben wir dann noch beim Schloss gefunden:

MS10
Bild
"The Chase"

SkateBine
Batterie7 Kamera
Beiträge: 319
Registriert: Mi Mär 04, 2009 15:40
Wohnort: Grafing b. München
Kontaktdaten:

Beitrag von SkateBine »

MS03 finde ich sehr schick! Wo hast du bitte diese Hintergrundfarbe gesehen?

Den "Krieg" um die Brotstückchen habe ich auch erwischt ...

SB#04
Bild

Schildkröte mal anders ...

SB#05
Bild

Das Auge ...

SB#06
Bild

misupix
Batterie7 Kamera
Beiträge: 167
Registriert: Sa Mai 04, 2013 21:09
Wohnort: Unterallgäu

Beitrag von misupix »

Ja die Vögel waren schon echt wild.

Ich hätte da noch einen Nachzügler:

Bild

kalle
Batterie7 Kamera
Beiträge: 411
Registriert: Di Mai 24, 2005 9:33
Wohnort: Freising

Beitrag von kalle »

Wir Außeriridsche ... ähhh Auswärtige sollten öfter mal ein Münchner UT machen :bgrin:
Dann will ich auch ein paar Bildchen zeigen.

KH01
Bild

KH02
Bild

KH03
Bild

KH04
Bild

Einen Schwan habe ich auch
KH05
Bild


Gruß Kalle
Avatar by Hoschi

vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6190
Registriert: Mi Sep 01, 2004 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vdaiker »

misupix hat geschrieben:Ja war wieder mal nett! Ein Münchner UT ohne Münchner......nur Auswärtige ;)
Die Münchner waren halt in Stuttgart. :cool:

Aber wir sollten mal wieder einen Stammtisch initiieren. ;)

Und Eure Bilder gefallen, aber ich habe schon soo viele Schmetterlinge auf meiner Platte...
Gruß,
Volker

Doorman
Batterie12 S
Beiträge: 1813
Registriert: Fr Mär 23, 2007 15:43
Wohnort: München

Beitrag von Doorman »

Hallo Bine, Michael, Kalle,

eine feine Ausbeute an schönen Bildern habt ihr da aus dem Botanischen Garten mitgebracht. Da ärgerts mich schon etwas, dass Bines Aufruf zum Münchner UT an mir irgendwie "vorbeigerauscht" ist. Aber ehrlich gesagt, bin ich nach Stuttgart immer noch ein wenig "knipsmüde".

Exemplarisch (und schön paritätisch ;) ) pick ich mal drei von den Bildern heraus, die mir besonders gefallen:

SB#02:
Einen feinen Ansitz hast Du da erwischt, Bine, aber besonders gefällt mir hier die "Strichstruktur" im Hintergrund, ich vermute die stammt von der Berieselung.

MS? - der Nachzügler:
Also trotz all der schönen Flatterlinge, der Schwan toppt die ganze Insektenschar. Klasse Imponier-Pose und geile Farben, wobei das verwackelte Spiegelbild das i-Tüpfelchen bildet.

KH04:
Eine monströse Schärfe und die frühlingsfrischen Farben erfreuen hier meine Augen.

Viele Grüße
Wolfgang

Nachtrag: Beim Stammtisch bin ich gern dabei. :super:
Gruß,
Wolfgang

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

Seid ihr sicher, dass ihr in M wart, und nicht im Hammer Schmetterlingshaus? Bei euren Flatterlingen sind ja ein paar allerliebste Bilder drin.

:super:
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Tolle Bilder habt Ihr da wieder gemacht. Am besten gefällt mir aber ein Nicht-Schmetterling - Michaels Nachzügler :)

Scheinbar haben sich auch die befürchteten Menschenmassen im Rahmen gehalten :)
Gruß
Klaus

Antworten