Das spanische Geier-Wally Trio

Die "reale Seite" des Forums. Hier werden die Ergebnisse und Erlebnisse der Workshops und Usertreffen präsentiert.

Moderator: zyx_999

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Das spanische Geier-Wally Trio

Beitrag von donholg »

Anbei ein kurzes Lebenszeichen aus Spanien von den Geierknipsern Toto, Mav und mir.

Wir waren den ganzen Tag auf den Beinen und haben die Geier der Extremadura verfolgt.

Das Wetter war bescheiden, aber es hat immer nur kurz vom Himmel getropft. Das Licht war insgesamt zwar schwach, aber das war manchmal gar nicht so schlecht, weil deutlich weicher als grelle Sonne.

Die Geier sausen einem hier haufenweise um die Ohren, aber es ist gar nicht so einfach, sie im Flug gut zu erwischen.
Ich musste auch lernen, dass man mit 1/2500sek noch Mitzieher machen kann. Die kurzen weissen Streifchen im Bild unten sind Regentropfen. :cool:
Am Wochenende ist hier ein Naturfreunde Festival und es sind hunderte Leute auf den Beinen.

Ich nutze gerade unseren einzigen kleinen Laptop, der nicht kalibriert ist und dessen Atomprozessor unter der Last der D800 Dateien heftig schnauft.
Daher gibts nur schnell zwei Fotos, die mir bisher am besten gefallen, ohne Anspruch auf Farbrichtigkeit usw.:

dh1Bild


Exifs, GPS usw. sind in den Bildern...

Gestern gegen abend kurz vor Sonnenuntergang war das Licht ansprechender:

dh2
Bild


WIr hoffen in den kommenden zwei Tagen auf gutes Licht und melden uns dann wieder.

Bis denne :super:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Hoschi
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2051
Registriert: Fr Mai 27, 2005 21:37
Wohnort: Efringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoschi »

Klasse !
Gruss aus Efringen, Thomas

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Klasse ein bisschen Dunkel, aber das liegt wohl an deinem Monitor :super:

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Coole Bilder!

Schleppst du das 600/4 selbst durch die Gegend oder hast du einen Sherpa angestellt? Wie transportiert man sowas im Flieger?

Benutzeravatar
papagei2000
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3840
Registriert: So Nov 28, 2004 19:08
Wohnort: i.d.n.v. Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von papagei2000 »

Dh2 ist richtig Klasse, ich freu mich mehr von eurer Expedition zu sehen :-)

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Das fängt ja richtig gut an :super:
Bitte mehr :!:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

stl hat geschrieben:Wie transportiert man sowas im Flieger?
Bei Holger tippe ich auch die NP-Fotoweste oder auf "um dem Hals" :bgrin:

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

dh2 ist ganz edel :super:

Das wird sicher wieder ein Wahnsinn- Bilder-Thread :-)
Gruß
Klaus

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

stl hat geschrieben:Coole Bilder!

Schleppst du das 600/4 selbst durch die Gegend oder hast du einen Sherpa angestellt? Wie transportiert man sowas im Flieger?
:-)

Hab einen Thinktank Trolley (Airport International). Da passt das 600er prima rein.

Wir sind viel mit dem Mietwagen unterwegs, da passt das ganz gut.

Bilder erst ab nächster Woche.
Das Laptop ist nur zur Datensicherung dabei.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

Mosche... :cool:

Ick freu mir auf Eure Bilders :!: :D dh2 ist ein Bild, wo ich vor Abflug zu Toto meinte, dass mir so ein Bild schon vollkommen ausreichen würde und hab ihm eins aus meinen Favs gezeigt, das genau so aussah... :o :super:

Klasse :!: Ich freue mich schon auf das was hier noch kommt... :cool:
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

Antworten