Grüße vom Kreuz des Südens

Die "reale Seite" des Forums. Hier werden die Ergebnisse und Erlebnisse der Workshops und Usertreffen präsentiert.

Moderator: zyx_999

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

pilfi hat geschrieben:Holger, sehr fein aber, ich mag mich auch täuschen, insgesamt ist es
mir persönlich etwas zu gelb.
Die Löwin lag im Schatten, das Gras im HG ist von der Sonne beschienen.
Wenn man einheitlich korrigiert, wird die Löwin zu blau.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

tojaPIW
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 450
Registriert: Mi Feb 08, 2012 15:48
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von tojaPIW »

pilfi hat geschrieben:Holger, sehr fein aber, ich mag mich auch täuschen, insgesamt ist es
mir persönlich etwas zu gelb.


Gruß
Jürgen
Hi,
ein Beispiel wie unterschiedlich wird ein Bild gezeigt. Bei mir auf einem kalibriertem Bildschirm der stellt die Druckfarben mit CMYK und Euro-Farbmanagement dar ist alles perfekt.
Also bitte nichts ändern, es ist OK. Und natürlich ein schönes Bild!
Gruß
Peter
semper fidelis - ein Bild sagt immer die Wahrheit, der Fotograf nicht...

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

donholg hat geschrieben:
pilfi hat geschrieben:Holger, sehr fein aber, ich mag mich auch täuschen, insgesamt ist es
mir persönlich etwas zu gelb.
Die Löwin lag im Schatten, das Gras im HG ist von der Sonne beschienen.
Wenn man einheitlich korrigiert, wird die Löwin zu blau.
Also ich finds so wie es ist jetzt nicht zu auffällig, aber wenn man den WA auf die untere Kauleiste macht, was zu Temp -8 und Tönung +9 führt, sieht der HG zwar etwas flauer aus, aber das Tier irgendwie erwartungsgemäßer. Da ich den originalen HG nicht kenne, würde ich wahrscheinlich diese Variante vorziehen.

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Mir kommt es zwar auch ein wenig gelb vor, das stört IMO bei dem Bild aber nicht. Das Motiv ist jedenfalls super und - wie gewohnt ;) - klasse festgehalten :super:

Warst Du der Auslöser für die "Freundlichkeitsbekundung"?
Gruß
Klaus

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Wem das Gelb beim letzten Foto zu heftig war...streng nach dem Motto, schlimmer geht immer.

dh74 Im letzten Licht
Bild
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Wildpferde am Waterberg Plateau auch im letzten Licht

dh75
Bild
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Komm, sei ehrlich, das hast Du aus der Heimat unter gemischt ;)

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Die Zungenlöwin is klasse!
Leckt Sie sich beim Anblick der Pferde schon die Zähne? ;)
Immerhin hätte ich die auch am wenigsten als Motiv da unten vermutet.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Antworten