MS: wir rocken den Zoo - die Tradition geht weiter!

Die "reale Seite" des Forums. Hier werden die Ergebnisse und Erlebnisse der Workshops und Usertreffen präsentiert.

Moderator: zyx_999

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

MS: wir rocken den Zoo - die Tradition geht weiter!

Beitrag von Walti »

Ich mach' dann mal den Anfang, ne? ;)

Erstmal herzlichen Dank an Sven für die liebevolle Organisation und erstklassige Wettertechnik - es hatte gaaanz viel Sonne :bgrin:

ws1:
Bild
Ernie, kuck mal da …


ws2:
Bild
Sind das nicht die Bekloppten aus dem Nikonpoint-Forum? Die waren doch letztes Jahr schon hier …


ws3:
Bild
Na, dann hüpf' ich mich mal besser in Pose, dann sind die schneller weg und wir haben wieder unsere Ruhe ;)
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

Bull 38
Batterie11 A
Beiträge: 1460
Registriert: So Sep 18, 2011 0:39
Wohnort: Essen/NRW

Beitrag von Bull 38 »

Joo, hat Spaß gemacht und das Wetter war mit uns, nicht aber das Licht ...

B01 - Pelikan (MF)
Bild
alles nur aus freude an der sache...

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Gerne mehr ;)
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Re: MS: wir rocken den Zoo - die Tradition geht weiter!

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

was ist ..... kommt da noch was ? :bgrin:
Walti hat geschrieben:......

Ernie, kuck mal da ......

Sind das nicht die Bekloppten aus dem Nikonpoint-Forum? Die waren doch letztes Jahr schon hier …

Na, dann hüpf' ich mich mal besser in Pose, dann sind die schneller weg und wir haben wieder unsere Ruhe ;)
Oder er sagt:

Ernie, kuck mal da ......

Sind das nicht die Bekloppten aus dem Nikonpoint-Forum? Die waren doch letztes Jahr schon hier …

Ach, die Nordlichter sind nicht dabei. Dann lohnt es sich nicht, hier den Affen zu machen. Ich hau ab. :P
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

DoSued
Batterie9 Makro
Beiträge: 1042
Registriert: So Mär 24, 2013 22:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von DoSued »

Na denn..

Meine bescheidene Ausbeute, ich lerne noch…..

Alle mit dem Tair 300 4.5

Vo1

Bild

Vo2

Bild

Vo3

Bild


Wie gefallen sie Euch?
Gruss aus Dortmund
Volker



Der glückliche Zufall begünstigt den vorbereiteten Geist

Ansel A.

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo Volker,

ich denke, gegenüber dem letzten Treffen kann man bei Dir einen guten Fortschritt erkennen. Die Portraits sind alle gut getroffen und freigestellt. Das erste Foto könnte etwas knackiger sein. Da würde ich noch mal mit dem Kontrast spielen und etwas mehr schärfen. Das zweite Bild würde ich etwas enger schneiden, auch damit der Kopf aus der Mitte heraus kommt. Ansonsten zeigt dieses Foto leider, dass die Sonne ordentlich runter geknallt hat.
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

Verdammte Zeitumstellung … :hmm:

Volker, die Bilder an sich sind doch völlig OK. Nur mit der EBV musst du dich noch ein wenig auseinander setzen; siehe hier:

Bild

Viel mehr an Kontrast, etwas weniger an Licht, und das Bild wirkt viel lebendiger ;)

Hier habe ich einen seltenen Vogel erwischt:

ws4
Bild

ws5
Bild

Hans, ich glaube, die Störche habt ihr letztes Jahr mächtig beeindruckt … :bgrin:

Und, Hans, ja, gerne :) Nur so 'ne alte Dampflok nimmt nur sehr langsam Fahrt auf ...
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

Bull 38
Batterie11 A
Beiträge: 1460
Registriert: So Sep 18, 2011 0:39
Wohnort: Essen/NRW

Beitrag von Bull 38 »

HeJ Walti, die Bilder im Aquarium sind wat für die Katz, auch mit den Nikkoren...

B02 - Sanderling ;)
Bild
alles nur aus freude an der sache...

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

Moin Cafer, das tut mir leid - dabei hatten wir da so viel Spaß mit den Fischen und der Bartagame :) Die Frösche habe ich aber auch wieder gelöscht …

Der Kleine plustert sich aber schön auf! :)

Hier mal ein Stelzvogel:

ws6
Bild

Und ein schau-in-die-Linse-Vogel:

ws7
Bild

Und, wenn ich mich recht erinnere, waren da ja auch noch andere Leute am Treffen beteiligt und haben schöne Bilder gemacht, ne??? :cool:
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

Klassefotos
Batterie7 Kamera
Beiträge: 440
Registriert: So Dez 26, 2004 16:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Klassefotos »

Hast ja Recht Walti! Ich habe auch noch ein paar Eindrücke mit gebracht!
Vielen Dank an Sven für die Organisation und das :super: SUPER :super: Fleisch aus seinem neuen Smoker

KF01: Die drei von der Tankstelle

Bild

KF02: Hilllfeee, ich knick weg!!!

Bild

Gruß
Achim

Antworten