Ein Tag im Leben eines Naturfotografen...

Die "reale Seite" des Forums. Hier werden die Ergebnisse und Erlebnisse der Workshops und Usertreffen präsentiert.

Moderator: zyx_999

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Ein Tag im Leben eines Naturfotografen...

Beitrag von hajamali »

....gestern sind Hans Schnappschuß und ich mit Pilfi , Thomas und Herrn Kilian ein wenig auf Motivsuche gewesen. Wir wollten den Jungs einfach mal ein Gefühl vermitteln warum uns das stundenlange Ansitzen in den Beobachtungshütten am Eidersperrwerk oder Beltringharder Koog immer noch einen Riesenspaß macht. Ich glaube das ist uns gelungen :-)
Wiederholung gerne :super:

Pilfi
Bild


Hans
Bild



Thomas
Bild

Veröffentlichungsrechte vorhanden
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

Na, denn stimmt 1. der Titel nicht (das müssten ja 4 Fotofanten sein :bgrin: ), und man kann 2. sehr gespannt sein, was da so draus wird - die Opener sind schon mal sehenswert :super:
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Na Hans der Operner beginnt ja schon mal gut :cool: Danke an die Hänse es hat mir sehr gut gefallen und wir hatten wirklich Spass, ich werde sicher nicht das erste und letzte mal bei euch gewesen sein. :super:

Im Moment Sitze ich hier gerade am Flughafen HH und warte auf meinen Flug nach Zürich ich denke das eine oder andere Foto ist was geworden.

@ Walti Hans konnte schlecht mit seiner Tütte ein Selfi machen, denn er hat nicht so lange Arme :bgrin:

Edit: was ich noch vergessen habe Danke für super zwischen Verpflegung war sehr lecker :super:

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

ich schaue auf dem Foto hochkonzentriert und auf die Aufgabe fixiert während die anderen Beiden das Ganze nicht so richtig Ernst nehmen. :P :bgrin:

Es war schön mit Euch und Ihr dürft gerne wieder kommen. Es hat mich sehr gefreut. Ich hoffe, dass Ihr mit den Ergebnissen zufrieden sein könnt und dass Ihr mittlerweile wohlbehalten zu Hause angekommen seit.

Hätte ich gewusst, wie Dein Opener aussieht, hätte ich von Dir auch noch ein Portrait gemacht, Hans. Vielleicht haben ja Thomas oder Pilfi ein Bild, mit dem Sie das Quartett vervollständigen können.

Wie gesagt, waren wir zuerst in den Beobachtungshütten am Katinger Watt, ganz in der Nähe vom Eidersperrwerk und anschließend am Beltringharder Koog. Die Tiere waren teilweise recht aktiv und man konnte eine große Artenvielfalt sehen. Unter anderem Säbelschnäbler, Brandgänse (manchmal auch Brandenten genannt) und einen Eierdieb:

Schnapp 01 (Beltringharder Koog):

Bild

Schnapp 02 (Katinger Watt):

Bild

Schnapp 03 (Katinger Watt):

Bild
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Schnappschuss hat geschrieben:Hallo,

ich schaue auf dem Foto hochkonzentriert und auf die Aufgabe fixiert während die anderen Beiden das Ganze nicht so richtig Ernst nehmen. :P :bgrin:
:nono: Hans also so war das nicht Pfifli und ich nahmen das ganze schon erst ;)

So inzwischen bin ich auch gut zu Hause angekommen, nun muss ich aber mal die Fotos sichten und schauen ob was brauchbares dabei ist.

Du hast ja mit dem Eierdieb schon mächtig vorgelegt :super: ich bin ja mal gespannt auf Jürgens Version auch die anderen beiden sehr schön

Auch an dich nochmals ein grosses Dankeschön das wir das mal miterleben durften es hat echt Spass gemacht und ich komme bestimmt wieder ein Mal.

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Interessante Bilder. Aber über die Teilnehmer seid ihr euch nicht ganz einig, oder?
hajamali hat geschrieben:....gestern sind Hans Schnappschuß und ich mit Pilfi , Thomas und Herrn Kilian
=5 oder ist Herr Kilian ein anderer Ausdruck für Harvey.
Thomas S. hat geschrieben:@ Walti Hans konnte schlecht mit seiner Tütte ein Selfi machen, denn er hat nicht so lange Arme Breit grinsend
=4
Schnappschuss hat geschrieben:Vielleicht haben ja Thomas oder Pilfi ein Bild, mit dem Sie das Quartett vervollständigen können.
=4

:?:

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Herr Kilian ist kein Fotograf, sondern war als Beobachter mit im Boot ;) ....wird also fotografisch nichts beisteuern können, obwohl.....er hat mit Pilfis Kamera das Gruppenfoto gemacht, auf das ich schon sehr gespannt bin. Der Eierdieb war natürlich ein fotografisches Highlight, da wird es sicher noch mehrere Versionen zu sehen geben. Hans hat ja schon gut vorgelegt :super:
Huhu Pilfi, schon zu Hause ?
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Pfifli sollte eigentlich vor mir zu Hause gewesen sein er hat mich um 12:30 am Flughafen in Hamburg aus dem Auto geworfen, auch dir noch ein Danke :super:

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Hallo Männers,

der Kölner ist auch wieder sehr gut zu Hause angekommen.

Es waren wirklich wundervolle Tage im hohen Norden. Ich habe sehr viel Spaß mit euch gehabt
und ich werde mit Sicherheit öfters mal bei euch vorbeischauen um zu sehen, was ihr
so treiben tun tut......... :bgrin: ;)

Hans (Schnappschuss), ich Danke dir sehr für das organisieren und die Einweisung
in die Natur- udn Vogelfotografie aus den entspr. schicken Häuschen.... ;) :super:

Hans (hajamali), vielen Dank für den überaus leckeren Kaffee und den sehr leckeren Kuchen
und dafür, dass wir uns quasi etwas aufwärmen durften. Danke und Gruß an die Familie :super:

Die rsten Bilder zeigen mir halt wieder, dass die Hänse es voll drauf haben :super:

Beginnen möchte ich mit einem Einzelflieger. Mich hat das Wetter (Nebel) sehr beeindruckt
und wir hatten ja echt ein Super "Vogelfoddowetter" :super:

#pi01
Bild


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

@Pifli also deine erste Gans ist ja schon mal scharf :super:

So und ich starte mal mein Opener mit einer Übersicht des Katinger Watt in welchem wir 5 Std lang aussharten, respekt Männer was ihr da macht.

#TS01
Bild

#TS02
Tristes Naturfotografen Wetter :bgrin:
Bild

#TS03
Haubentaucher in weiter ferne ;)
Bild

Antworten