Minitreffen Windhundrennen in Sachsenheim

Die "reale Seite" des Forums. Hier werden die Ergebnisse und Erlebnisse der Workshops und Usertreffen präsentiert.

Moderator: zyx_999

delli
Batterie7 Kamera
Beiträge: 329
Registriert: So Apr 01, 2007 20:41
Wohnort: Nähe Vaihingen an der Enz

Minitreffen Windhundrennen in Sachsenheim

Beitrag von delli »

Die Resonanz auf die Einladung zum Windhundrennen in Sachsenheim war sehr gering. Zusammen mit "joerghey" habe ich versucht die schnellen Hunde einigermaßen passabel abzulichten. Die Ergebnisse waren ernüchternd. Trotzdem wollen wir hier ein paar Bilder zeigen.

Los geht es mit letzten taktischen Anweisungen kurz vor dem Einsetzen des Hundes in die Startbox.

Bild
Delli-1

Start der Hunde nach Öffnen der Startbox

Bild
Delli-2

Ich habe die notwendigen Bildrechte um die Bilder hier zeigen zu dürfen.

Benutzeravatar
orlando
Moderator
Beiträge: 2930
Registriert: So Mai 21, 2006 7:47
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von orlando »

Ein guter Beginn. :super:
Freue mich auf mehr.

Roland

joerghey
Batterie7 Kamera
Beiträge: 374
Registriert: Mo Jun 16, 2008 16:45
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Beitrag von joerghey »

Danke, delli für Deinen Eröffnungsbeitrag !
Bild eins finde ich ja ganz toll ! Da möchte man doch manchmal Hund sein, aber ohne Maulkorb natürlich :bgrin: !

Die blitzschnellen Tiere haben den AF unserer Nikons oft über die Verzweiflungsgrenze getrieben, wobei sich die guten alten D300er noch besser geschlagen haben als die jugendliche D7100, die ich zur Verstärkung in der Fototasche hatte (siehe Beiträge vom leider verhinderten powerbauer ).

Bild
Grüße, Jörg
F3, D300, D700, D7100, D800E, Nikkore/Sigmas/Tamrons 10 bis 600 mm

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

finde auch, die 1 bringt das Gesehene// Ereignis am besten rüber.
(ich geb's ja zu, ich dachte auch zuerst an "Safer S...")
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

Auch die Nr 2 hat eine starke Atmosphäre. Der starre Blick ist es einfach! :D
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

Allgaier
Batterie7 Kamera
Beiträge: 160
Registriert: Mo Sep 11, 2006 22:12
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Allgaier »

Ich war auch vor Ort, aber irgendwie konnte ich keine Nikonpointler ausmachen.

Ein paar Bildchen konnte ich auch schießen. Es war ein cooles Wochenende, vielleicht klappt es im Herbst noch einmal.

Bild

Bild

Bild

Bild
Grüße aus dem Allgäu
Robert

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

ist das letzte in Baskerville entstanden? Cool, zum Glück mit Sperre ;)
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

joerghey
Batterie7 Kamera
Beiträge: 374
Registriert: Mo Jun 16, 2008 16:45
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Beitrag von joerghey »

Schöne Ergebnisse, Robert !
Schade, daß wir uns nicht gesehen haben. Delli und ich dürften so 15m weg gestanden haben.

Jetzt nochmal eine Aufnahme mit der D300, Sigma 70-200 plus 1,4X Konverter wie mein erstes Bild.
Afghanische Wolltiere auf der Jagd nach dem Hosenboden eines Taliban :bgrin:

Bild
Grüße, Jörg
F3, D300, D700, D7100, D800E, Nikkore/Sigmas/Tamrons 10 bis 600 mm

Benutzeravatar
orlando
Moderator
Beiträge: 2930
Registriert: So Mai 21, 2006 7:47
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von orlando »

Klasse Bilder, die Ihr da zeigt. :super:
Ich muss beim nächsten mal unbedingt dabei sein.

Roland

delli
Batterie7 Kamera
Beiträge: 329
Registriert: So Apr 01, 2007 20:41
Wohnort: Nähe Vaihingen an der Enz

Beitrag von delli »

orlando hat geschrieben:Klasse Bilder, die Ihr da zeigt. :super:
Ich muss beim nächsten mal unbedingt dabei sein.

Roland
Roland, die Frage ist doch wohl eher, ob wir dich noch mitnehmen, nachdem du uns so verschmäht hast..... :P

@ Allgaier: Ich hatte nichts mehr von dir gehört, deshalb dachte ich, dass du doch keine Lust auf die weite Anreise hattest. Du zeigst hier echt starke Bilder Robert. Nummer 1-3 sind stark! Beim 4. Bild hätte ich das "Gesicht" des dunklen Hundes einen kleinen Tick aufgehellt. Kommt auf meinem (nicht kalibrierten) Monitor etwas dunkel rüber.

Antworten