Jahresabschluss 2014

Die "reale Seite" des Forums. Hier werden die Ergebnisse und Erlebnisse der Workshops und Usertreffen präsentiert.

Moderator: zyx_999

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

bevor Ihr mir hier ganz davon zieht ;)

Viel bearbeitet is nich, im Urlaub hab' ich erst recht für so was keine Zeit, sorry. Auch bekäme ich das nie so gut hin, wie hier gezeigt.
Daher mal der ein oder andere etwas andere Blickwinkel bzw Grund, warum ich so oft hinter Euch hergewackelt bin:
Ab und an will halt das ein oder andere Motiv einfach "seine Linse" oder auch seine Kamera, die bei dem Matsch auch erst mal ohne Rucksackablage getauscht sein will.

Nicht ganz chronologisch, sorry. Sollten Exifs verloren gegangen sein, einfach nachfragen, bei Bedarf.

Für alle hier von mir gezeigten Bilder habe ich die Rechte.

#fm2_01 -- unzertrennlich
Bild
(Leica 80er Lux an D800)


#fm2_02 -- etwas abseits, aber wohl gerade deswegen auch ...
Bild
(AF-S24/1.4)


und als drittes noch ein Experiment, eine Zeitraffer-Sequenz hier unter zu bekommen. 80mm waren hier ausnahmsweise mal zu viel, 10 weniger wäre besser gewesen. Daher eine Hochkant-Sequenz, die als Film aber wieder nicht so passend ist. Daher ein Bild. 60s Abstand zwischen den Aufnahmen, alle im M-Mode identisch belichtet.

#fm2_03 -- es wird ein saukalter Abend
Bild
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Alle drei sehr cool. Die Sequenz ist witzig. Womit hast die zusammengenäht?
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Die U-Bahn Bilder sind ja wirder schick :super: den Fotofanten hast du von der falschen Seite erwischt :P

die Sequenz finde ich auch cool

hier noch ein paar U-Bahn Bilder fast die gleichen wie Eckart
#ts13
Bild
#ts14
Bild
#ts15
Bild

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

Sehr schöne U-Bahn-Bilder, Thomas. Das S/W ist gelungen. Nur die letzten beiden beiden sind die gleichen, Copy&Paste nehme ich an :)
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

UweL hat geschrieben:Sehr schöne U-Bahn-Bilder, Thomas. Das S/W ist gelungen. Nur die letzten beiden beiden sind die gleichen, Copy&Paste nehme ich an :)
Danke Uwe, sorry hatte den Link wohl nicht richtig kopiert habe es korrigiert

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

donholg hat geschrieben:Alle drei sehr cool. Die Sequenz ist witzig. Womit hast die zusammengenäht?
IrfanView 4.20, erst die Zeilen horizontal, dann das ganze vertikal.
Habe leider immer noch keinen Rechner, mit dem EBV Spaß macht. Habe heute nacht noch versucht, eines der IR-Bilder mit LR3.6 (neueres läuft net) zu pimpen, habe aber bald aufgegeben. Import DNG: 1min, minimal Regler drehen, Ergebnis sehen in über 30s :((
Also weiter mit einfachsten Mitteln, die aktuellen Kameras bieten ja auch so schon brauchbare Ergebnisse ooc.

Hier mal'n Beispiel:
#fm2_04 künstliches Abendrot (>720nm)
Bild
S3Pro_IR (von Enzio) mit dem 20mm Scopar. Fokus mit LiveViwe ist zwar möglich, aber umständlich. Hier versucht, auf die Bäume zu gehen.

dann noch der Hauptgrund für mein Warten auf der Brücke. Der nette Herr ganz links hat sich doch glatt für meine Kamera interessiert, habe gleich mal Werbung für uns gemacht ;)

#fm2_05 unsere Gänse heißen hier Möwen
Bild
wieder das 24/1,4 -- und eine wird schon scharf sein :bgrin:

Thematisch geh ' ich nochmal auf Anfang, in minem Fall zur Zeil.
#fm2_06 genug Kaffee gehabt, nu geht's los
Bild
Coolpix_A (die ich eigentlich als einzige mitnehmen wollte, aber dann siegte doch der Spieltrieb)
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

FM2-User hat geschrieben:#fm2_02 -- etwas abseits, aber wohl gerade deswegen auch ...
...das hat was :super:

Ich bleibe mal noch im Untergrund, möchte später aber auch noch was sonniges zeigen,
wo es doch sooooo schön war.

#pi14
Bild

#pi15
Bild


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

pilfi hat geschrieben:
FM2-User hat geschrieben:#fm2_02 -- etwas abseits, aber wohl gerade deswegen auch ...
...das hat was :super:
Def. :super:

dein letztes gefällt mir aber auch sehr gut :super:

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

pi15 ist wieder sehr fein :cool:

Ich habe noch zwei für Euch:

Bildul#22: Bockenheimer Warte

Bildul#23: Skyline zur Blauen Stunde von der Flößerbrücke
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

MarcS
Batterie7 Kamera
Beiträge: 326
Registriert: So Jan 22, 2006 18:25
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von MarcS »

Im Keller macht sich s/w schon über alle Bilder bisher sehr gut. Wirkt viel sauberer und aufgeräumter als er ist - wäre glatt noch was für VGF und RMV... :cool:
Herumlaufende Nagetiere hat keiner im Bild, oder?

Eins grade nochmal von mir wo es jetzt mit den Bildern von der Flößerbrücke aus losgeht: so hatte ich sie nachdem die (echt-)blauen Skyline-Fotos gemacht waren:Bild(ms5)
Gruß, Marc

Antworten