Jahresabschlusstreffen 2015 in Köln

Die "reale Seite" des Forums. Hier werden die Ergebnisse und Erlebnisse der Workshops und Usertreffen präsentiert.

Moderator: zyx_999

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Jahresabschlusstreffen 2015 in Köln

Beitrag von pilfi »

Hallo,

es war mal wieder sehr schön euch zu sehen und wir hatten wieder ein tolles Treffen/Wiedersehen.
Das Wetter hat ja auch zum Glück mitgespielt und ich hoffe ihr seid alle wieder gut zu Hause
angekommen.

Viele Themen konnten wir besprechen, bzw "Fachsimpeln" und das ist was schließlich zählt.
Dafür danke ich euch fürs "Kommen" und den tollen Tag mit euch!!!! :super:

Bilder haben wir auch gemacht und wollen diese euch natürlich nicht vorenthalten.

#pi01
Bild

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Bin auch gut wieder zu hause angekommen.
War ein tolles Treffen, nette Leute, viel Gelaufen, schicke Motive bei blauer Stunde und dank Jürgens guter Organisation gabs zum Abschluss noch ein leckeres Beisammensein :super:
:dank: Jürgen! :super:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

Holgers Ausführungen ist nichts hinzuzufügen - hat viel Spaß gemacht. Ein dickes :dank: an Jürgen :super:
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Dem kann ich mich nur anschliessen :super: musste leider früher gehen aber es war schön euch mal wieder zu sehen :)

Benutzeravatar
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1188
Registriert: Do Jan 24, 2013 23:19

Beitrag von GertK »

Danke an Jürgen, der den Hintern hochgekriegt hat, das alles so zu organisieren und die Meute zusammenzuhalten - bis auf einzelne Herren, aber das kennt man ja... :P :bgrin:
Danke Euch allen für den schönen Tag, es ist immer wieder schön, mit so entspannten Menschen zusammen zu sein.

Meine Bilder fallen ein bißchen raus, weil ich die für mich neuen Objektive ausprobieren wollte. Und ich war von keinem enttäuscht, vielleicht die von mir. Dem Sigma 24-35 hätte ich allerdings nicht so viel zugetraut. Das verstaubte zu Unrecht neben dem praktischen 15-30. Damit man sich ein Bild machen kann (Achtung: Kalauer), schreibe ich die Daten dazu, dann braucht man nicht zu Exifsen.

Der Mann und das alte Meer
D810, ISO 3200, 1/6s, Nikon 200-500 bei 480mm und f5.6
Bild

Unbekannte Kapelle in Köln
D810, ISO 3200, 1/8s, Nikon 200-500 bei 200mm und f5.6
Bild

Fenster-Graffiti, aus der Hand - ja ich weiß, das kippt ist aber jetzt zu spät :P
D810, ISO 3200, 1/13s, Tamron 15-30 bei 30mm und f8.0
Bild
Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln

DoSued
Batterie9 Makro
Beiträge: 1042
Registriert: So Mär 24, 2013 22:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von DoSued »

Natürlich auch von mir ein Dankeschön an ALLE, die teilgenommen hatten :super:, es hat wieder Spass gemacht, mit euch Fotofanten zu plaudern, gehen, "warten", gehen und plaudern, Fotografieren, gehen und plaudern, "warten" :bgrin: , ein toller Tag...danke im speziellen an Jürgen, uA für den Draht zum Wettergott und dem tollen Abschluss in der Altstadt :super: .
Mit den Bildern wart ich erstmal ab ;)
Gruss aus Dortmund
Volker



Der glückliche Zufall begünstigt den vorbereiteten Geist

Ansel A.

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

GertK hat geschrieben:Unbekannte Kapelle in Köln
:umkipp: :knips: :hurra: :rotfl: :nacht:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

MarcS
Batterie7 Kamera
Beiträge: 326
Registriert: So Jan 22, 2006 18:25
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von MarcS »

Auch von mir noch ein großes :dank: an Jürgen.

Hat wieder viel Spaß gemacht und ich freue mich immer wieder, die echten Nasen hinter den Avataren zu treffen. Auch wenn beim das nächste Mal für einen ungenannten Meenzer eine Buddyleine vielleicht noch eine Idee wäre... :P

:nacht:
Gruß, Marc

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Oha, der Thread lebt ja schon richtig :) Ich liefere noch ein paar Daten zu unserer Leistung nach - 08:15 losgefahren, 20:48 wieder daheim, 16.233 Schritte, 12,77 km Fußmarsch, 15 Stockwerke Treppensteigen (davon sind schon 4 bei mir zuhause abgezogen).

Schön war es, leider hatte ich mich etwas im Jäckchen vergriffen und war noch sommerlich unterwegs, in Köln pfiff dann aber doch ab dem Nachmittag unangenehm der Wind.

Meine Highlights: Nette Leute, viel Zeit zum Quatschen in Cafes und Restaurants und endlich mal das - O-Ton Holger - hornhautumbrafarbene Köln-Panorama gegen ein schönes blaues tauschen :super: Ach ja, und die Nr. 28 "Der Pfefferbaron"

Jürgen - haste gut gemacht, Danke schön :!:

EDIT: Ich folge Gert und schiebe ein Foto von den Dom-Fenstern nach:

#K0001 (hab also noch ein paar :bgrin:)
Bild

Ich war zwar schon oft im Dom, aber nie mit Kamera und gestern ist mir erst aufgefallen, was für ein dunkles und fotografisch eigentlich uninteressantes Ding der innen eigentlich ist. Die Fenster und noch 2-3 andere Sachen...aber die Touris da drin machen eigentlich alles zunichte bzw. unmöglich.

56 DIN
Batterie7 Kamera
Beiträge: 135
Registriert: Di Nov 01, 2011 21:28
Wohnort: 64711 Erbach
Kontaktdaten:

Beitrag von 56 DIN »

dem Dank an den Organisator schließe ich micht gerne an. Das Treffen war angenehm entspannt.

Für einen Postmuffel wie mich, ist es schön mal ein paar richtige :) Forenmitglieder zu treffen.

Ich bin noch nie so oft über den Rhein gelaufen, wie von Freitag bis Sonntag (und nein, ich habe keine Löcher in den Füßen, ich habe die markierten Wechsel der Eingebohrenen benutzt).

Bleibende Eindrücke von Köln, das ich eher mit Karneval verbinde ist. dass hier der Weihnachtsmarkt schon am 1.1. beginnt - phänomenal ... (zum Glück gibt´s kein Kölner Winzerfest ) ...und als weiteres: nach 3-4 km Laufen kommt man am an einem optisch nahezu identischen Ort vorbei, fotografisch betrachtet, ideal für Serien.
Thomas

Antworten