Frankfurt Zoo und so...

Die "reale Seite" des Forums. Hier werden die Ergebnisse und Erlebnisse der Workshops und Usertreffen präsentiert.

Moderator: zyx_999

Benutzeravatar
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1188
Registriert: Do Jan 24, 2013 23:19

Beitrag von GertK »

Das Nachtbild ist aber gut geworden - neue Kamera, neues System (vorher was Bridge-mäßiges) :super:
Sternchen und Farben im Wasser finde ich schön.
Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5886
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Zum einen kommt wohl nix mehr aus dem Zoo, zum anderen konnte ich endlich etwas Zeit am Rechner verbringen und auch hier im Ordner "aufräumen".

Nach dem Treffpunkt beim Goethe gings an den Main, erst ma stärken und neue Linsen begrabbeln.
Hier teste ich gerade Gerts 70-200/2.8 iii, er grinst noch, weil er denkt, es sei seine Kamera an der es hängt, hehe

fm2-04 -- mein Lieblings-Opa :P :cool: :super:
Bild


Eher symbolisch, bewusst duster gehalten, mit der CoolpixA, anderes WW hatte ich nich dabei.

fm2-05 -- private banking
Bild

schließlich ging's dann auch mal hoch zum Tower. An Holgers Pano komm' ich nicht ganz ran, weil das geshiftete 28er Leica dann doch im 100%-Modus am Rechner noch kleinere Blenden verlangte.

fm2-06 -- wenn selbst Hochhäuser und Feuerwerke im Häusermeer versinken
Bild

Schliesslich nochmal etwas mit den Reglern experimentiert,
der freundliche "Hausmeister" stand mir schon im Genick und wollte, dass ich langsam einpacke

fm2-07 -- yellow over Mainhattan
Bild

habe übrigens heute endlich die Rollfilme abgeholt, die ich mit der alten uWW-Schwedin sowie auf 6x12 da oben belichtete.
Ich muss sagen: der Schwarzschild is schon 'n fiesen Möpp, wenn man aus der Übung is - alles gut zwei Blenden zu dunkel :cry:
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Antworten