Mitmachthread Luminale 2018

Die "reale Seite" des Forums. Hier werden die Ergebnisse und Erlebnisse der Workshops und Usertreffen präsentiert.

Moderator: zyx_999

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Mitmachthread Luminale 2018

Beitrag von UweL »

Ich mach' mal einen Thread auf für Bilder von der Luminale 2018. Ein User-Treffen hatten wir ja noch nicht, wenns dazu kommt, verschieben wir den Thread einfach ;)

Bildul#1: Römer

Bildul#2: 5M3

Bildul#3: Katharinenkirche

So als erste Impressionen... mitmachen ausdrücklich erwünscht ;)
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

das sieht richtig Klasse aus. :super:
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Das Treffen gestern war sehr kurzweilig und fotografisch herausfordernd.
Wir (Marc, Uwe und ich) waren bester Laune und hatten richtig Bock mal wieder zusammen zu knipsen. Ist Jahre her, dass wir gemeinsam unterwegs waren.
Zur Luminale: Die Lightshows laufen mit hoher Geschwindigkeit ab und man muss einen Kompromiss finden zwischen angemessen kurzer Belichtungszeit, damit das Motiv nicht verwischt und akzeptabler ISO, damit nicht alles im Rauschen versinkt.

Außerdem war die Stadt gestern vermutlich auch wegen des guten Wetters brechend voll und vor den Inddor-Installationen (Kirchen) hatten sich 100m lange Schlangen gebildet. Das war uns das Anstehen nicht wert.
Echtes Highlight ist die Licht und Soundinstallation auf dem Römer auf Uwes erstem Foto.
Ich hab mehr zugeschaut und gelauscht als fotografiert. Tolle Sache!

Los ging es an der alten Oper:
Bild
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Der Römer war extrem farbenfroh beleuchtet, so als hätte jemand Farbe verschüttet:

Bild
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

Sehr schick :super:
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Hammer :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Online
knipser-jogi
Batterie12 S
Beiträge: 1858
Registriert: Do Mär 16, 2006 13:10
Wohnort: ... in der Mitte!

Beitrag von knipser-jogi »

Geilomat! :super:

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4551
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas G »

Der Römer ist wirklich klasse! Ich feue mich auf mehr.

Gruß
Andreas
Form follows Content.

ISK
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2869
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:22
Wohnort: Köln

Beitrag von ISK »

Coole Bilder. :super:

Ingo

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

Bildul#4: Römerberg

Bildul#5: Römerberg

War leider etwas voll gestern - am Montag war das besser.
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

Antworten