Frühjahrs-Treffen Hamburg 2018

Die "reale Seite" des Forums. Hier werden die Ergebnisse und Erlebnisse der Workshops und Usertreffen präsentiert.

Moderator: zyx_999

djqkat
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 622
Registriert: So Jan 16, 2005 21:58
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von djqkat »

Moin,

jetzt muss ich mal ganz vorne anfangen:

Auch wenn mir vorkommt, dass es etwas kippt, gefällt mir dh2 wegen der Lichtspuren sehr gut! Schade, dass die Belichtung (und somit die Spuren) nicht noch länger sind.

tsi01 finde ich wegen der 4 Sterne in den Ecken total super!

tsi04 ist eine sehr spannende Perspektive, mich stören aber Menschen und Möwen... aber das bin halt ich.

vo1 die Spiegelung ist ja echt krass, ist mir so noch nie aufgefallen, aber du bist ja Herr der Spiegelungen ;)

Ich hatte ja schon auf 500px kommentiert, dass mir tsi07 sehr gut gefällt, eben weil sich das hohe Elbufer und der Sonnenuntergang in den Scheiben spiegeln! Moment, haben wir da noch einen Herr der Spiegelungen? Wer ist da jetzt Meister und wer ist Schüler? :bgrin:

Ich musste meinen Monitor schön hell drehen (am MacBook) um die Sterne in dh4 zu sehen, finde ich cool! Ich weiß nicht, ob ich da den Himmel nicht extra bearbeitet und helle gedreht hätte...

Total geil: dh5 - sowas liebe ich.

Gert - Graffiti: cool - wo ist das denn?

Gert - Klassiker: Dazu habe ich nur eine Frage: Wie soll das denn jetzt funktionieren? :bgrin:

Zu djqkat(12) kann ich sagen: Jo, die Barkasse vorne bewegt sich krass, aber da hätte ich entweder ein zweites Bild kurz belichten und dann in Photoshop maskieren müssen (ich bin zu faul dafür) oder länger warten (bis das Wasser von der zuvor durchgefahrenen Barkasse) wieder ruhiger wird, aber dann wäre das Licht weg gewesen... ja, mich wurmt das verwackelte Schiff - merkt man vielleicht :hmm:

So, heute geht es weiter:

Bild
djqkat(13) - Elphi von der südlichen Seite des Elbtunnels (Volker, die Sterne - siehst du sie?!)

Bild
djqkat(14) - Landungsbrücken-Skyline, ebenso von der anderen Seite der Elbe

Bild
djqkat(15) - Jo, kennt man! Für Gert: das ist das mit dem iPhone aufgenommene und on location mit Photoshop Express bearbeitete Bild.

Bitte kippt weiterhin die Bilder von euren Speicherkarten hier drinnen ab - ich finde das sehr spannend!

Viele Grüße,
Robert
D70 | 18-70 | 70-300G
D610 | 16-35 F4 | 50 1.4 (A) | 80-200 2.8 AF-D | 105 2.8 Micro | 200-500 5.6 | SB-600
V1 | 10-30VR

Benutzeravatar
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1188
Registriert: Do Jan 24, 2013 23:19

Beitrag von GertK »

Hi Robert, (14) ist schön detailreich, gefällt mir sehr gut, wie die anderen auch. Elbtunnel ist bei mir natürlich farbliches Wunschdenken, der war mir sonst zu kalt. Das iPhone Bild mal eben am Smartphone gephotoshopped ist krass. Wenn ich nur nicht zu faul wäre, das zu installieren und zu lernen.
Das Graffiti weiß ich nicht mehr genau, muß aber unter Reiherdamm oder Ellerholzbrücke sein, Fahrtrichtung Ernst-August-Kanal.

Spiegelung kann ich auch, darf ich aber heute nicht, weil schon 3 gestern für heute gepostet :P
Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln

djqkat
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 622
Registriert: So Jan 16, 2005 21:58
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von djqkat »

GertK hat geschrieben:Elbtunnel ist bei mir natürlich farbliches Wunschdenken, der war mir sonst zu kalt.
Nene, das war das Zitat von dem Radfahrer :bgrin: Dein Weißabgleich ist mir egal, ich fotografiere immer alles mit der Sonne und bastel danach rum ;)
D70 | 18-70 | 70-300G
D610 | 16-35 F4 | 50 1.4 (A) | 80-200 2.8 AF-D | 105 2.8 Micro | 200-500 5.6 | SB-600
V1 | 10-30VR

Bernhard
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Apr 13, 2007 8:47
Wohnort: Ummendorf / Oberschwaben

Beitrag von Bernhard »

Hallo Miteinander!

Da sind ja schon jede Menge toller Bilder im Umlauf. Schwer, da eines hervorheben zu wollen :D
Ich hoffe, die nächsten Tage auch mal Ruhe zu finden, meine Speicherkarte zu entleeren, meine Besten auszusuchen und hier einzubringen. Bis dahin seh ich ja, welche Motive noch fehlen ;)
Leider hab ich am Sonntag keinen Kontakt mehr aufnehmen können, weil ich über Nacht vergessen hatte, mein Smartphone zu laden :oops:

djqkat
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 622
Registriert: So Jan 16, 2005 21:58
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von djqkat »

Bernhard hat geschrieben: Bis dahin seh ich ja, welche Motive noch fehlen ;)
Bringt ruhig auch Motive die es schon gibt, es hat doch jeder einen etwas anderen Blick :super:
D70 | 18-70 | 70-300G
D610 | 16-35 F4 | 50 1.4 (A) | 80-200 2.8 AF-D | 105 2.8 Micro | 200-500 5.6 | SB-600
V1 | 10-30VR

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Sehr schöne Bilder. Roberts 13 gefällt mir besonders gut.
Gerts genießen im Schatten ist rührend. Danke für den Schuss ;)

Schade dass Personenfotos jetzt erstmal außen vor bleiben müssen.
Die Eisprinzessinnen sind allerliebst.

Bei der Gelegenheit möchte ich das Zeigen jeglicher Fotos von mir hier ausdrücklich gestatten und würde mich freuen, wenn Ihr Euch zur Veröffentlichung zu Fotos auf denen ihr zu erkennen seit kurz äußert.

Danke!
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Bernhard
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Apr 13, 2007 8:47
Wohnort: Ummendorf / Oberschwaben

Beitrag von Bernhard »

" ... Bei der Gelegenheit möchte ich das Zeigen jeglicher Fotos von mir hier ausdrücklich gestatten und würde mich freuen, wenn Ihr Euch zur Veröffentlichung zu Fotos auf denen ihr zu erkennen seit kurz äußert."

Hallo miteinander, ich möchte mich hier Holger anschließen und gebe mein Einverständnis für Bilder, auf denen ich zu erkennen bin*. Es soll ja erkennbar bleiben, dass es um ein Usertreffen geht

Müssen ja nicht grad Bilder sein, auf denen ich saublöd aus der Wäsche schaue
;)

Bernhard

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

djqkat 13 und 14 kommen gut :super: bei der 15 finde ich den WA auch zu krass gut wohl dort eher eine gelbliche Stimmung herscht.

#tsi08 Chilehaus
Bild

#tsi09 noch eins vom Wasserschloss
Bild

Benutzeravatar
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1188
Registriert: Do Jan 24, 2013 23:19

Beitrag von GertK »

Du hast es so gewollt:
Bild

Von mir dürfen auch Fotos gezeigt werden, ich bin Schlimmstes gewohnt.

Elphi vom Michel aus gesehen:
Bild

Bin mir jetzt nicht sicher, ob man das noch zeigen darf, es geht um die Autos. Wenn problematisch, dann bitte löschen (oder ich mache es nach kurzem Hinweis):
Bild
Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln

djqkat
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 622
Registriert: So Jan 16, 2005 21:58
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von djqkat »

Moin Moin,

tsi09 gefällt mir v.a. von den Farben ziemlich gut!

Sag mal Gert, ist Holger tatsächlich angeleuchtet worden oder hast du da mit Photoshop nachgeholfen? Das ist ja (in jeder Bedeutung des Wortes!) ein Highlight!

Und die Spiegelungen in der Fassade der Elphi sind auch super!

Von mir dürfen auch Bilder gezeigt werden, hier in diesem Thread, im Rahmen des Usertreffens.

Bild
djqkat(16) - Cap San Diego

Bild
djqkat(17) - Hotel Hafen Hamburg mit den Landungsbrücken

Bild
djqkat(18) - Ne Pulle Astra vor den Landungsbrücken

Schöne Grüße,
Robert
D70 | 18-70 | 70-300G
D610 | 16-35 F4 | 50 1.4 (A) | 80-200 2.8 AF-D | 105 2.8 Micro | 200-500 5.6 | SB-600
V1 | 10-30VR

Antworten