Frühjahrs-Treffen Hamburg 2018

Die "reale Seite" des Forums. Hier werden die Ergebnisse und Erlebnisse der Workshops und Usertreffen präsentiert.

Moderator: zyx_999

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5885
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Elphi im Ensemble -> :super:
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

djqkat
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 622
Registriert: So Jan 16, 2005 21:58
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von djqkat »

Das Dock 10 im Sonnenuntergang mit der kleinen Barkasse vorne zum Größenvergleich gefällt mir gut!

Danke, Torsten.
D70 | 18-70 | 70-300G
D610 | 16-35 F4 | 50 1.4 (A) | 80-200 2.8 AF-D | 105 2.8 Micro | 200-500 5.6 | SB-600
V1 | 10-30VR

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Das Dok kommt gut gefällt mir

Hier noch 3 wohl die letzten

#Dokland
Bild

#Eier vielleicht ein bisschen zu stark gesättigt hat mir hier aber irgendwie zugesagt
Bild

#Fischmarkt
Bild

DoSued
Batterie9 Makro
Beiträge: 1042
Registriert: So Mär 24, 2013 22:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von DoSued »

Mit der Hilfe vom Chef, hab ich auch noch was ....
Da die Spots schon gezeigt wurden und die Qualität doch aussergewöhnlich ist, möchte ich andere Dinge präsentieren...

vo4

Bild
Cheffe..


vo5

Bild

Dann eben nicht...
Gruss aus Dortmund
Volker



Der glückliche Zufall begünstigt den vorbereiteten Geist

Ansel A.

Bernhard
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Apr 13, 2007 8:47
Wohnort: Ummendorf / Oberschwaben

Beitrag von Bernhard »

" ... Danke, hat Spaß gemacht, gerne wieder - vielleicht liegen bei den anderen noch ein paar Schätze auf den Speicherkarten?"

Bestimmt haben sich manche schon gefragt, wo denn meine Bilder bleiben. Ja - ich hab wegen der anhaltenden Schönwetterlage erst gestern die Ruhe gefunden, meine Bilder zu sichten. Möchte die Besten davon auch baldmöglichst beisteuern, bin jetzt aber ein wenig ausgebremst durch den Umstand, dass Holger gemäß Ankündigung wegen der DSVGO die Nutzung des NikonPoint-eigenen Bilderservers eingeschränkt bzw. deaktiviert hat. Hat das noch Gültigkeit? Anschlussfrage: Wo parkt ihr eure Bilder für solche Zwecke?

Beste Grüße, Bernhard

Benutzeravatar
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1188
Registriert: Do Jan 24, 2013 23:19

Beitrag von GertK »

@Thomas: Deine 3 letzten finde ich absolut stark. Die Sättigung in Verbindung mit dem dunklen Eindruck, der aber nicht düster rüberkommt, die Schärfe und Tonung - toll.

Wir sollten unbedingt den Gedanken noch einmal aufgreifen, daß Du einen kleinen Workshop, gerne in der Schweiz, an einem Wochenende gibst. Dein Stil gefällt mir mehr als gut! Würde gerne etwas darüber erfahren.
Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

GertK hat geschrieben:@Thomas: Deine 3 letzten finde ich absolut stark. Die Sättigung in Verbindung mit dem dunklen Eindruck, der aber nicht düster rüberkommt, die Schärfe und Tonung - toll.

Wir sollten unbedingt den Gedanken noch einmal aufgreifen, daß Du einen kleinen Workshop, gerne in der Schweiz, an einem Wochenende gibst. Dein Stil gefällt mir mehr als gut! Würde gerne etwas darüber erfahren.
Danke Gert,

Also wenn Intresse besteht kann ich mal was planen hier in der Schweiz allenfalls mit einem kleinen UT Fr-So alles andere macht fast kein Sinn. Jedoch bin ich bis mitte August mit Kids und Ferien und was sonst noch alles ansteht an den Weekends ziemlich verplant.

Wobei der August nicht die beste Zeit ist um in die Berge zu gehen da das Gewitterrisiko ziemlich gross ist, ausser man kann kurzfirst gehen :)

Bezüglich Bearbeitung kann ich auch mal vorweg mal was schreiben wobei das wohl jede Menge wäre :) wäre sicher einfacher ein kleiner Workshop wobei ich weiss nicht ob sich jeder in die Materie einarbeiten möchte.

Benutzeravatar
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1188
Registriert: Do Jan 24, 2013 23:19

Beitrag von GertK »

Hmmm, ich denke schon, daß eine kleine Gruppe zusammenkommt, die ernsthaftes Interesse hat. Die Berge geben einem wohl vor, wann man wo sein kann. Das Risiko muß man einfach eingehen. Wie ist es denn im September, schon zu kalt oben?

Deine Bereitschaft finde ich schön, die freut mich sehr. Auch wenn es nur 3-4 Leute sind, für die lohnt es sich allemal!
Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln

Bernhard
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Apr 13, 2007 8:47
Wohnort: Ummendorf / Oberschwaben

Beitrag von Bernhard »

Hallo Ihr Beiden,

mein Interesse wäre schon mal da. Kann aber meinen Finger nur halb heben, da ich den Termin noch nicht kenne und nicht sicher bin, ob ich mit meinem bescheidenen Objektivpark da mithalten kann. Auf jeden Fall würde ich sehr gerne wieder in die Zentralschweiz kommen. Hab da sehr schöne Erinnerungen dran. :D

Benutzeravatar
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1188
Registriert: Do Jan 24, 2013 23:19

Beitrag von GertK »

Hallo Bernhard,
ich glaube mal, es liegt gar nicht am Objektivpark.
Ich werde mich auch von sehr schönen Objektiven wieder trennen, weil sie einfach nur rumliegen und die zwei bis drei anderen vollkommen ausreichen.

Thomas hat, um ganz on-topic zu werden, einen Stil in der Bearbeitung gefunden, der unaufdringlich und gleichzeitig sehr (!) ansprechend ist. Davon würde ich gerne noch etwas lernen. Die hier gezeigten Bilder sind so ganz anders als meine.
Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln

Antworten