Helgoland 2021

Die "reale Seite" des Forums. Hier werden die Ergebnisse und Erlebnisse der Workshops und Usertreffen präsentiert.

Moderator: zyx_999

Klassefotos
Batterie7 Kamera
Beiträge: 440
Registriert: So Dez 26, 2004 16:45
Kontaktdaten:

Re: Helgoland 2021

Beitrag von Klassefotos »

Fotograf58 hat geschrieben: Do Mai 20, 2021 10:17
Was denn, nicht das 2,8/400 mitgeschleppt :P ;) ? Die Bilder sind richtig gut :super: .
Hallo Herbert, neeee mein Sherpa Volker hat sich geweigert!!! 😂

Gruß
Achim

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Re: Helgoland 2021

Beitrag von donholg »

:hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Helgoland 2021

Beitrag von pilfi »

Wunderbar!!! :super: :super:

Die Basstölpel sind einfach dankbare Fotomotive.....immer wieder TOLL anzusehen :knips: :super:

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Randberliner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4765
Registriert: Mo Dez 27, 2004 18:05
Wohnort: 700m bis Berlin
Kontaktdaten:

Re: Helgoland 2021

Beitrag von Randberliner »

pilfi hat geschrieben: Do Mai 20, 2021 21:29 Wunderbar!!! :super: :super:

Die Basstölpel sind einfach dankbare Fotomotive.....immer wieder TOLL anzusehen :knips: :super:
Genau so :)

Gruß
Eckart
X-S10 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5886
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Re: Helgoland 2021

Beitrag von FM2-User »

die scheinbar unbeholfenen und ungewollt komischen Körperhaltungen beim Anflug find ich immer am besten :super:
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Bernhard
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Apr 13, 2007 8:47
Wohnort: Ummendorf / Oberschwaben

Re: Helgoland 2021

Beitrag von Bernhard »

Helgoland - da möcht ich auch wieder mal hin! Feine Bilder habt ihr mitgebracht :super:
Aber immerhin kann ich jetzt ein wenig mitreden ;)

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Re: Helgoland 2021

Beitrag von hajamali »

Danke :)
Mittendrin mit Ultraweitwinkel (7,5mm)

Bild
hajamali 4
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Helgoland 2021

Beitrag von pilfi »

hajamali hat geschrieben: Fr Mai 21, 2021 21:35 Danke :)
Mittendrin mit Ultraweitwinkel (7,5mm)
Cooles Ding :cool:
Schade, dass die Köpfe links und rechts abgeschnitten sind....klar, es ist natürlich echt schwer mit einem UWW eine Masse an Basstölpel aufzunehmen, ohne irgendeinem den Kopf abzusäbeln ;)

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Klassefotos
Batterie7 Kamera
Beiträge: 440
Registriert: So Dez 26, 2004 16:45
Kontaktdaten:

Re: Helgoland 2021

Beitrag von Klassefotos »

Moin moin,

Danke :)
Hans, sehr schön gelungen Dein Weitwinkelporträt!

Im Kofferer hatte ich auch das 300er aber das 70-200er ist in meinen Augen völlig ausreichend (auf DX).
Danke Andreas für den super Hinweis "das sieht man sofort, dass das Bild auf Helgoland gemacht wurde"

Eine kleine Anflugserie mit der Kombi D500/AF-S 70-200mm 2.8 VR II (keine Ausschnitte)

KF04
Bild

KF05
Bild

KF06
Bild

Gruß
Achim

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4551
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Helgoland 2021

Beitrag von Andreas G »

hajamali hat geschrieben: Fr Mai 21, 2021 21:35 Danke :)
Mittendrin mit Ultraweitwinkel (7,5mm)
Genial :!: Ich würde aber ein 2:3 Schnitt wählen und die Köpfe ganz abschneiden. Eigentlich könnte der Thread dann geschlossen werden. :wech:

Aber da sind ja auch noch die Bilder von Achim, die sehr schön zeigen wo es aufgenommen wurde und den Betrachter mit nach Helgoland nehmen.

Gruß
Andreas
Form follows Content.

Antworten