ERLEDIGT: D750 mit MB-D16

Hier könnt ihr eure Kamera, Zubehör und Sets anbieten. Bitte keine kommerziellen Händler o.ä.

Moderator: wegus

Antworten
bjoern_krueger
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1320
Registriert: Di Mai 18, 2004 23:30
Wohnort: Hamburg Bergedorf

ERLEDIGT: D750 mit MB-D16

Beitrag von bjoern_krueger »

Moin!

Wie angekündigt möchte ich hier meine D750 mitsamt dem Hochformatgriff MB-D16 anbieten.

Mein Preis orientiert sich an der Pöpping Gebraucht-Liste

Kamera: 1.200€
MB-D16: 175€


Mit dabei sind noch 2 original-Akkus, die OVP mit allem Zubehör und Papieren.

Die Kamera hat (ich weiß es jetzt nicht genau) ca. 20.000 Auslösungen, eher weniger.
Sie ist aber von dem Verschluss-Fehler betroffen, daher könnte ich den Verschluss noch auf Garantie ersetzen lassen. Dann hätte sie 0 Auslösungen .
Die Kamera ist in bestem Zustand, ein paar geringe Gebrauchsspuren hat sie natürlich, aber nichts, was über das normale Maß hinaus geht. Bei Bedarf kann ich auch gerne noch ein paar Fotos einstellen.

Der MB-D16 ist neuwertig, ich verwende ich nur bei größeren Aktionen, oder wenn ich mal mit den Hunden auf Foto-Tour bin (das werde ich in den nächsten Tagen auch nochmal machen, sozusagen als Abschieds-Rasende-Hunde-Fotosession...)

Gekauft habe ich die Kamera ziemlich gleich als sie auf den Markt kam also Ende 2015, wenn ich mich nicht täusche.

So, nun bin ich gespannt auf Eure Resonanz!

Viele Grüße,

Björn
-----------------------------------------------
D70 => D200 => D2Xs => EOS 1 D MarkIII (das war nix) => D2H => D300 => D3s => D4 => D750 => Sony alpha 7iii (sorry...) => Sony alpha 9 (der Wahnsinn!!)

bjoern_krueger
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1320
Registriert: Di Mai 18, 2004 23:30
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Beitrag von bjoern_krueger »

Moin Leute!

Was soll ich dazu sagen. Gestern habe ich bei Calumet in Hamburg angerufen, weil ich mal sehen wollte, was die mir für das ganze Geraffel bieten. Ich soll vorbeikommen, dann soll eine Bewertung gemacht werden.

OK, alles eingepackt, und nochmal mit dem Pudel zum alten Truppenübungsplatz gefahren, um noch ein paar "Abschiedsbilder" mit der guten alten D750 zu machen.

Erstmal ne halbe Stunde den Pudel auf der Wiese austoben lassen, damit er kaputt ist, und für die Fotos ein bisschen still hält.
Die schwere Tasche erstmal im Auto gelassen (natürlich im geschlossenen Kofferraum), ist ja nur 200m von der Wiese entfernt.

Nach einer halben Stunde rumlaufen mit dem Pudel dann wieder zum Auto die Tasche holen.

Huch, was sind denn das für Scherben neben dem Auto? Toll, Scheibe eingeschlagen, Rückbank umgelegt, Tasche geklaut! Einfach unfassbar! Da kommen und gehen jede Menge Leute im Minutentakt, aber keiner hat irgendwas gesehen.

Könnte kotzen.

Damit haben sich natürlich die Verkäufe erledigt. Kann mir nicht vorstellen, dass das Zeugs wieder auftaucht.

Ich hab zwar eine Versicherung, aber wie viel ich da bekomme, weiß ich nicht. Auf jeden Fall Papierkram. Und so hatte ich mir meinen Nikon-Abschied nun wirklich nicht vorgestellt.

frustrierte Grüße,

Björn
-----------------------------------------------
D70 => D200 => D2Xs => EOS 1 D MarkIII (das war nix) => D2H => D300 => D3s => D4 => D750 => Sony alpha 7iii (sorry...) => Sony alpha 9 (der Wahnsinn!!)

Antworten