Jahresabschlusstreffen 28.12. diesmal in Frankfurt am Main

In dieser Rubrik könnt ihr eure Aktivitäten planen und besprechen.

Moderator: zyx_999

Benutzeravatar
ergee
Batterie7 Kamera
Beiträge: 144
Registriert: Mi Apr 09, 2008 18:24
Wohnort: Liederbach bei Frankfurt

Beitrag von ergee »

Hallo zusammen,

ich bin zwar nicht so ein eifriger Poster, javascript:emoticon(':oops:') lese aber regelmäßig mit.

Da ich in der Nähe von Ffm. wohne und in Ffm. arbeite, ist das, denke ich, eine gute Gelegenheit, einige von Euch mal kennenzulernen. Ich werde mich mal in der Doodle-Umfrage eintragen.

Gruß

Reiner
D3, D 610 2,8/24-70, 70-200 AF-S VR 1 , 2,8 105 Micro VR, 2,8 300 VR II, 1,4 35, 1,4 58 TC 17 II F4

LucisPictor
_
Beiträge: 5
Registriert: Mo Jun 09, 2014 17:29
Wohnort: Deutschland

Beitrag von LucisPictor »

donholg hat geschrieben:So, die Würfel sind gefallen. Am Sonntag, den 28. Dezember geht's rund. :bgrin:
Um wieviel Uhr trefft ihr euch und wo? Steht das schon fest?
______________________________________
Nikon Df, D7000, D1, 1 V1, F-801s, F-601, F (die Originale!) und viele, viele Nikkor-Linsen...

MarcS
Batterie7 Kamera
Beiträge: 326
Registriert: So Jan 22, 2006 18:25
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von MarcS »

Bin dabei - dieses Jahr passt das mal. Und dann auch noch vor der Haustür. :cool:
Gruß, Marc

joerghey
Batterie7 Kamera
Beiträge: 374
Registriert: Mo Jun 16, 2008 16:45
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Beitrag von joerghey »

Die Frage von LuisPictor hätte ich ebenfalls:
habt Ihr schon eine Idee, wo wir uns in Frankfurt treffen wollen ?

Bei mir kommt dazu, daß mein Wohnort schlecht an den öff. Nahverkehr angeschlossen ist, ich also mit dem Auto anreise. Da muss ich mich um die Parkmöglichkeiten kümmern, was Sonntags ein weniger großes Problem sein sollte.
Grüße, Jörg
F3, D300, D700, D7100, D800E, Nikkore/Sigmas/Tamrons 10 bis 600 mm

donholg
Moderator
Beiträge: 26254
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Das Programm mache ich in ein paar Tagen.
Es wird eine Schönwetter und eine Schietwetter Version geben.
Ich denke, dass es in jedem Fall spätestens ab 10h losgehen sollte.
Das richtige Licht steht im Dezember nur kurz zur Verfügung.

Anreise und Parken sollte an einem Sonntag keine Probleme machen.
Wer auf Nummer sicher gehen möchte, parkt kostenlos am Rebstockgelände und nimmt die S-Bahn.

Ich schlage als Treffpunkt den Goetheplatz vor.
Darunter ist ein Parkhaus und viele Fotospots sind in der Nähe und schnell erreichbar.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

donholg hat geschrieben:Vielleicht möchte jemand schon am Samstag kommen oder erst am Mo heim:

http://www.hrs.de/deals/deal/l/de/d/2235/#
Holger, in welchem Stadtteil wäre es am besten ein Hotel zu buchen? ich denke ich werde am Samstag morgen anreisen und bis Montag morgen bleiben.

Also ich bräuchte dann einen Parkplatz da ich wohl mit meiner Carre anreisen werde

Gruss

donholg
Moderator
Beiträge: 26254
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Ui, Du stellst Fragen...
Kostenlos Parken kann man am Rebstockgelände in der Nähe der Messe Die Messestadt Frankfurt hat gefühlt 3000 Übernachtungsmöglichkeiten.
Alternativ in den einschlägigen Hotelportalen schauen, wo das Parken günstig ist.

Hast Du das damalige HRS Angebot nicht gebucht?
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

donholg hat geschrieben:Kostenlos Parken kann man am Rebstockgelände in der Nähe der Messe
nur von da kommt man nicht sonderlich gut in die Innenstadt - zumindest nicht öffentlich.

Die Ausgangsfrage ist schwierig zu beantworten. Was darf's kosten und wie weit darf es mit dem ÖPNV von der Innenstadt weg sein?
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

donholg hat geschrieben:Ui, Du stellst Fragen...
Kostenlos Parken kann man am Rebstockgelände in der Nähe der Messe Die Messestadt Frankfurt hat gefühlt 3000 Übernachtungsmöglichkeiten.
Alternativ in den einschlägigen Hotelportalen schauen, wo das Parken günstig ist.

Hast Du das damalige HRS Angebot nicht gebucht?
Holger leider nicht, da ich noch nicht def. wusste wie lange ich bleiben kann aber gib mir einfach ein Stadtteil an dann werde ich was suchen

Parken muss nicht kostenlos sein

Gruss

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Ok hat sich erledigt,

Danke

Gesperrt