Jahresabschlusstreffen 2015

In dieser Rubrik könnt ihr eure Aktivitäten planen und besprechen.

Moderator: zyx_999

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

8:30 Vortreffen zum gemeinsamen Frühstück
11:00 Treffen für Anreisende von weiter her, noch ein Kaffee
12:00 - 15:00 Fotografieren
danach Klönen, wieder Essen :bgrin: und zum Abschluss bei Dunkelheit Rheinauhafen o. Mediapark o.ä.

Mit genügend Autos könnte man auch .... hust, krächz ... den Abstecher nach ...öhmähhhhust...Düsseldorf...machen und dort Fernsehturm mit Medienhafen oder wie das Ding heißt bei Nacht machen. Wobei ich natürlich lieber in K bleiben würde, da gibt es ja auch noch das Foto, das jeder machen muss und auf der Seite den ein oder anderen netten Blick (auf Rheinauhafen oder Musicaldome), für den man ein paar Schritte den Kadaver fußläufig umpositionieren muss.

Nur so als Vorschlag, bei dem die Lücke Fotografieren" variabel nach Wetter mit Zoo, Terrarium o.ä. befüllt werden könnte. Ich könnte mir als bekennender nicht Zooknipsbegeisterter auch sowas wie Dom vorstellen.

Für Architekturbegeisterte gibt es auch einige neue Dinge (z.B. "oval Office") an der Rheinuferstraße, da kann ich aber nicht sagen, wie zugänglich die sind...

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Also von mir aus können wir den Zoo weglassen :bgrin: den Zoo's gibts überall (auch wenn es vielleicht ein besonders schöner ist) . Mich würde sicher die Stadt mehr interessieren :D

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Stefan, klingt gut :super:

Meine Vorstellung ging dahin.....
-Treffen im Media Park mit evtl. Besuch des Köln Turm (Dachterrasse)
-Gastronomie direkt vor Ort
-Fußmarsch Richtung Gereonswall, Gerling Viertel (leider noch viel Baustelle) Gereonskriche (sehr schöne Kirche)
in Richtung Altstadt
-Kölner Dom, evtl. mit Besichtigung Katakomben
-Mittagessen, Kaffee trinken, etc.
-Blaue Stunde/Nachtfotos City, bzw. Richtung Reinauhafen
-Abends könnte man dann noch im Päffgen Brauhaus einkehren

Der Triangel Turm wäre auch noch ne schicke Location für blaue Stunde Foddos ;)

Das mal grob ein Plan ;)


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Thomas S. hat geschrieben:Also von mir aus können wir den Zoo weglassen :bgrin: den Zoo's gibts überall (auch wenn es vielleicht ein besonders schöner ist) . Mich würde sicher die Stadt mehr interessieren :D
:super:

Den Zoo finde ich übrigens nicht besonders sehenswert - ich staune immer wieder, was Jürgen dann doch für nette Bilder dort macht (z.B. die Spatzen in der Pfütze - sicherlich eines der schönsten aus dem Zoo für mich, wenn auch "überall machbar")

@Jürgen: Ich sehe, wir bekommen da was hin. Ich wäre auch dabei, wenn es halt kein Jahresabschlusstreffen würde und "nur" als Usertreffen durchgeht :cool:

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Klenkes hat geschrieben: @Jürgen: Ich sehe, wir bekommen da was hin. Ich wäre auch dabei, wenn es halt kein Jahresabschlusstreffen würde und "nur" als Usertreffen durchgeht :cool:
Bin dabei......und Thomas auch :super: :bgrin:


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

donholg
Moderator
Beiträge: 26257
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Wenn es die Straßenverhältnisse zulassen, mache ich mich natürlich auf den Weg und könnte noch drei Mitreisende aus der Region Rhein-Main einsammeln.
Leichter Schneefall stört mich nicht, erst wenn es richtig runterkommt, wie letztes Jahr in Frankfurt am ersten Abend, würde ich zu hause bleiben.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Klenkes

Beitrag von Klenkes »


FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5889
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Klenkes hat geschrieben::arrow: Klick :bgrin:
Da is einer noch nie mit Holger mitgefahren :P
Mit fuffzich als Maximum, fährt er lieber mit'm Zuch.
... un ich auch ;)
Ansonsten melde ich hiermit schon mal Interesse an einem der freien Plätze an.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Pahh - die DB fährt bei Schnee doch gar nicht :!: Wenn gerade keiner die Oberleitung geklaut hat, dann fallen Bäume auf die Gleise ... 10cm Schnee sind schwer :bgrin: oder die Wagons schwächeln in der Kälte oder Weichen frieren ein. Neenee, da muß man selber für Traktion und Vortrieb sorgen.

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

FM2-User hat geschrieben: Mit fuffzich als Maximum, fährt er lieber mit'm Zuch.
... un ich auch ;)
Da reicht sogar die Straßenbahn ;)
Gruß
Klaus

Antworten