Frühjahrs- Treffen

In dieser Rubrik könnt ihr eure Aktivitäten planen und besprechen.

Moderator: zyx_999

DoSued
Batterie9 Makro
Beiträge: 1042
Registriert: So Mär 24, 2013 22:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von DoSued »

Ja, haben wir gerade hinter uns, den Sonnenuntergang. Schönen Dank für den Tipp :super:
Gruss aus Dortmund
Volker



Der glückliche Zufall begünstigt den vorbereiteten Geist

Ansel A.

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

DoSued hat geschrieben:HALLO!!
Seid Mittwoch keine Bewegung hier, nächste Woche....., auf gehts Jungs.

Für Samstag Abend, nach ca 18.00 Uhr, sind wir unverbindlich auf einen Whiskey eingeladen. Bei einem bekannten Hamburger Fotografen, den ich, zusätzlich zu unseren gesammelten Infos, nach speziellen Spots gefragt hatte. Bei diesem Mailverkehr hatte er uns dann in sein Studio eingeladen.
Finde ich erstmal grosse Klasse, ob das dann auch mit unseren Terminen passt, werden wir sehen...
Danke für Deine Rückfrage bei Paddy, den wollte ich immer schon mal besuchen, sehr netter Typ. Schaue gern seine Fotoschnack-Videos auch wenn sein Buddy, der Wegner, immer etwas besserwisserisch rüberkommt ...hat jemand ne gute Pulle Whisky am Start? Ich würde ungern mit leeren Händen kommen und ihm die Vorräte wegsüppeln.

Da hier sonst niemand die Initiative einer weiteren Planung ergreift und ich schlichtweg null zeit habe mich mit der Planung einer Tour zu befassen, schlage ich Samstag um 13 Uhr im Gasthaus Heimathafen als ersten Treffpunkt vor. Dann sehen wir weiter wer worauf Bock hat.
Wir müssen ja nicht in großer Karavane rumziehen.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

DoSued
Batterie9 Makro
Beiträge: 1042
Registriert: So Mär 24, 2013 22:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von DoSued »

Samstag 13.00 Uhr im Heimathafen, ich freu mir....
Bekommen das alle Anderen auch hin, falls nicht, sollten wir vielleicht unsere Rufnummern an Holger senden, damit man telefonisch weitere Treffpunkte vereinbaren könnte.
Gruss aus Dortmund
Volker



Der glückliche Zufall begünstigt den vorbereiteten Geist

Ansel A.

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Heimathafen um 13:00 ist gebongt :super: ein Treffen mit Paddy wäre ganz cool :cool:

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Thomas S. hat geschrieben:Heimathafen um 13:00 ist gebongt :super: ein Treffen mit Paddy wäre ganz cool :cool:
Dito, würde aber, falls möglich, für ein Treffen im Studio aber eine photographisch unbrauchbarere Zeit gerne vorziehen...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

DoSued
Batterie9 Makro
Beiträge: 1042
Registriert: So Mär 24, 2013 22:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von DoSued »

Es besteht doch kein Zwang zu diesem kleinen Besuch, den Termin hat Paddy angeregt, da hab ICH nix vorgeschlagen.
Wem das nicht in den Kram passt, muss ja nicht ;)

Sollten wir Plätze im Heimathafen reservieren, oder hoffen, das was geht?
Gruss aus Dortmund
Volker



Der glückliche Zufall begünstigt den vorbereiteten Geist

Ansel A.

djqkat
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 622
Registriert: So Jan 16, 2005 21:58
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von djqkat »

Moin,

ich hab leider auch null Zeit irgendwas detailliert zu planen, ich kann vom Wochenende jetzt berichten als meine Schwester (fotografiert auch) mit Mann zum Hafengeburtstag hier war:

Wir haben mit der Elphi begonnen (oben auf der Plaza), sind über die Speicherstadt weiter gezogen (Wasserschloss und Chile-Haus ausgelassen, weil schon bekannt gewesen), sind dem Hafen entlang, Abstecher zu den alten Elbtunnel, bis zur Fischauktionshalle oder je nach Zeit und Fitness bis zum Dockland (dann sieht man von dort die Elphi im Glanz der untergehenden Sonne).
(Das wäre eventuell ein Plan für Samstag?)

Rathaus, Ballindamm, Jungfernstieg, runter Richtung Elbe über Alster- Bleichen- und/oder Herrengrabenfleet, rauf Richtung Michel (dabei das interessante Gruner und Jahr Gebäude streifen), weiter über Peterstraße (klein aber fein), über einen Abstecher durch den Wallringpark fotografisch das Oberlandesgericht und die Laeiszhalle mitnehmen.
Darauf folgend eventuell eine Fahrt mit einer Barkasse o.ä. - in einem Beitrag Stand da ein Vorschlag oder alternativ eine Fahrt zur Nordsee (bei Interesse - Achtung: Fahrzeit ca. 2h - pro Richtung!)
(Das die Diskussionsgrundlage für Sonntag).

Paddy ist cool, war schon 2 oder 3 Mal dort (mit Hinlaufen ist da nichts, das muss ein Bus ran - oder Auto). Sollte das Wetter gut sein, würde ich persönlich die Zeit zwar ungern drinnen verbringen, bin aber so einem fotografischem Austausch durchaus aufgeschlossen.

Samstag, 13 Uhr Heimathafen habe ich mir jetzt notiert - eventuell ist es schlau zu reservieren!

Ich schick meine Nummer rum an Teilnehmer die ich identifizieren kann ;-) Darf auch weitergegeben werden. Ich selbst bin für alle Frühanreisenden Do Abend und Freitag ab ca. 14 Uhr für Touren zu haben :-)

Schöne Grüße,
Robert
D70 | 18-70 | 70-300G
D610 | 16-35 F4 | 50 1.4 (A) | 80-200 2.8 AF-D | 105 2.8 Micro | 200-500 5.6 | SB-600
V1 | 10-30VR

Benutzeravatar
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1188
Registriert: Do Jan 24, 2013 23:19

Beitrag von GertK »

Was wir (Martina und ich) gerne sehen / machen würden, schrub ich ja schon oben.
1300 Treffen versuche ich zu schaffen, könnte eng werden, weil wir erstmal Gepäck ins Hotel bringen und da einchecken um frei zu sein.
Aber wir können uns ja zusammen telefonieren, wenn es später wird.

Dachte mir schon, daß es schwierig wird bei so vielen Leuten.
Ein Anfang wäre, wenn jeder mal seine Präferenzen kundtut, dann kann man sich doch anschließen.
Ein Treffen, so wie 1300, am Abend wäre doch auch gut mit Ort und Zeit.

Reeperbahn um 20:00 Uhr am Millerntor?
Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln

djqkat
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 622
Registriert: So Jan 16, 2005 21:58
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von djqkat »

Durch meine Telefonnummer-PN-Aktion habe ich die Teilnehmer identifizieren können:

- Bernhard
- GertK (und Martina)
- djqkat (ich)
- donholg
- Thomas S. (mit Kumpel)
- stl (mit Frau)
- DoSued

Anzahl: 10

Stimmt das, fehlt jemand? Kommt wer in Begleitung?

Schöne Grüße,
Robert
D70 | 18-70 | 70-300G
D610 | 16-35 F4 | 50 1.4 (A) | 80-200 2.8 AF-D | 105 2.8 Micro | 200-500 5.6 | SB-600
V1 | 10-30VR

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

@Robert: meine Frau begleitet mich.

@Gert: blaue Stunde ist ~22:00 vorbei.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

Antworten