Kalibrierung EIZO CG222W

Die Rubrik für Alles, was mit der farbrichtigen Ausgabe eurer Bilder durch Monitor, Druck und Belichtung zu tun hat

Moderator: pilfi

Antworten
sethos
Batterie7 Kamera
Beiträge: 198
Registriert: Sa Sep 22, 2007 20:16
Wohnort: Hunsrück

Kalibrierung EIZO CG222W

Beitrag von sethos »

Hallo eine Frage an die Farbmanagementexperten: Seit ca. 2 Wochen habe ich einen EIZO CG222W. er macht einen guten Eindruck. Wenn ich den Monitor nun mit meinem Eye-One Match3 und der beiliegenden Software ColorNavigator kalibriere zeit er einen deutlichen Rotstich, was mich noch irritiert ist die Empfehlung der Software mach 80cd/m2 zu wählen (damit sieht’s noch düsterer aus). Die Software der Eye-One mach das ganze etwas besser, aber die Farben wirken immer noch rötlich/gelb.
Farbtemp.: 6500k
Gamma:2.2
Helligkeit: ca. 120cd/m2
Wo könnte der Fehler liegen? Momentan betreibe ich das Teil mit einem selbstgestrickten Profil, ansonsten sind keine anständigen Beurteilungen zum Ausdruck möglich. Gruß sethos
Zuletzt geändert von sethos am So Jun 22, 2008 19:52, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten