huhu meine saal digital bilder sind da....

Die Rubrik für Alles, was mit der farbrichtigen Ausgabe eurer Bilder durch Monitor, Druck und Belichtung zu tun hat

Moderator: pilfi

beauty lady
Batterie7 Kamera
Beiträge: 317
Registriert: Fr Jul 11, 2008 15:19
Wohnort: göppingen

huhu meine saal digital bilder sind da....

Beitrag von beauty lady »

hallo Leute!
wens interessiert, meine neue bestellung hat geklappt!
hab die bilder mit dem saal soft proof bearbeitet!

das war ein unterschied wie tag und nacht!
die ersten bilder waren blaustichig und viel zu dunkel!

hab diese bilder mit dem proof aktiviert und nur ein bisschen verändert...das ergebnis.... perfekt!

die lieferung ging super schnell und alles ist wunderbar!

auch die möglichkeiten zwischen den unterschiedlichen papiersorten zu wählen ist genial! :super:

ich kann euch dieses labor echt nur empfehlen! :D

wichtig aber lest gut durch, was das beschneiden von papierformaten betrifft! nicht das euch der schlag trifft :o wenn etwas fehlt!
wenn nötig könnt ihr auch bei saal anrufen...und die geben euch dann sehr gut auskunft!

grüssle nadine :bgrin:

laternamagica
Batterie3
Beiträge: 36
Registriert: Mo Mär 09, 2009 18:18

Beitrag von laternamagica »

Saal ist prima, keine Frage!

Das Beschnitthema hast Du woanders auch, Bei kritischen Bildern gebe ich in PS über "Arbeitsfläche vergrößern" ein wenig "Fleisch" zu.

beauty lady
Batterie7 Kamera
Beiträge: 317
Registriert: Fr Jul 11, 2008 15:19
Wohnort: göppingen

Beitrag von beauty lady »

ja also mittlerweile lege ich um alle bilder einen weißen rand mit ca 1 cm dann pasiert gar nix! :super:

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

1cm????? Wenig???? :o

CRONOS
Batterie2
Beiträge: 23
Registriert: Mi Jan 07, 2009 15:54

Beitrag von CRONOS »

1cm ist ein biss`le viel. :arrgw:
Habe letztens eine Großbestellung aufgegeben und alle Fotos um 2.5% mit weißen Rahmen versehen.

Bei den 13x19.5mm abzügen ist alles supi, aber "dummerweise" haben die kleineren Formate nun einen dünnen weißen Rahmen.
( Je kleiner, desto mehr weiß. )

Stört mich jetzt aber nicht so wenn sie ins weiße Album kommen...

PS:
13-19,5mm Abzüge sind ein super Format! Das haben nicht viele...

D200User
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1305
Registriert: Mi Nov 16, 2005 17:46

Beitrag von D200User »

CRONOS hat geschrieben:1cm ist ein biss`le viel. :arrgw:
Habe letztens eine Großbestellung aufgegeben und alle Fotos um 2.5% mit weißen Rahmen versehen.

Bei den 13x19.5mm abzügen ist alles supi, aber "dummerweise" haben die kleineren Formate nun einen dünnen weißen Rahmen.
( Je kleiner, desto mehr weiß. )

Stört mich jetzt aber nicht so wenn sie ins weiße Album kommen...

PS:
13-19,5mm Abzüge sind ein super Format! Das haben nicht viele...
Dafür gibt es geeignete Schneidemaschinen. Bei diesen kleinen Formaten sogar relativ preiswert.

Helmut

CRONOS
Batterie2
Beiträge: 23
Registriert: Mi Jan 07, 2009 15:54

Beitrag von CRONOS »

Wo es mich gestört hat bin ich mit einem Skalpell dran. :idea:
Aber an so eine Anschaffung habe ich auch schonmal gedacht.
Muss aber 20x30 reinpassen, weil ich öfter (kleine) Pano`s so belichten lasse und den Rand selber entferne. :super:

PS:
Bis DinA 0 haben wir 2 Schneidemaschinen auf der Arbeit.
Ist für 9x13 aber was fummelig. :bgrin:

beauty lady
Batterie7 Kamera
Beiträge: 317
Registriert: Fr Jul 11, 2008 15:19
Wohnort: göppingen

Beitrag von beauty lady »

in der regel, gehe ich davon aus, daß die kunden sich einen rahmen um das bild legen! und wenn nicht, ist ein schöner weißer rand besser als ein schmaler oder ein ungenauer rand!

deshalb lege ich den rand lieber breiter an!

ich persönlich habe so nur gute erfahrungen gemacht!

aber mal noch was anderes.

bitte, wie gibt man 2,5 % prozent beim rand in einem bildbearbeitungsprogramm an?????

grüssle nadine

CRONOS
Batterie2
Beiträge: 23
Registriert: Mi Jan 07, 2009 15:54

Beitrag von CRONOS »

z.B. in Photoshop unter BILD -> ARBEITSFLÄCHE und dann:

Bild

beauty lady
Batterie7 Kamera
Beiträge: 317
Registriert: Fr Jul 11, 2008 15:19
Wohnort: göppingen

Beitrag von beauty lady »

ok das habe ich verstanden!

ich habe da noch nie draufgezippt, da ich nichts anders gebraucht hab. werde ich aber mal ausprobieren!

grüssle nadine

Antworten