seit Formatierung Problem mit Firefox 3.5.2

Die Rubrik für Alles, was mit der farbrichtigen Ausgabe eurer Bilder durch Monitor, Druck und Belichtung zu tun hat

Moderator: pilfi

Antworten
Benutzeravatar
Foto225
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1127
Registriert: Mi Jan 02, 2008 16:02
Wohnort: Stuttgart

seit Formatierung Problem mit Firefox 3.5.2

Beitrag von Foto225 »

Hallo,
wie der Thread-Titel schon verrät habe ich seit heute ein Problem mit meinem Firefox. Gestern hatte ich meinen Rechner formatiert und
heute habe ich meinen Bildschirm kalibriert, was auch alles funktioniert hat. Als ich dann den neusten Firefox installiert habe, bemerkte ich sofot das an den Farben etwas nicht stimmt, sieht alles ein wenig kitschig aus.
Laut Mozilla muss man ja ab Version 3.5 das Farbmangment nich mehr einstellen, ist automaisch aktiviert.
Habe schon alles mögliche versucht aber ich bekomm es einfach nicht hin.
Hatte vorher mit Firefox noch nie Probleme und benutze ihn schon seit vielen Jahren.
Ich hoffe es kann mir von euch jemand helfen.
Mein Betriebssystem ist Vista 64, alles Updates sind wieder drauf.
Bin am verzweifeln. :(
VG
Foto225

Probieren geht über studieren!!

zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 14072
Registriert: Mo Sep 12, 2005 17:20
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von zappa4ever »

about:config ei geben und nach gfx.color_management.mode suchen

Dem sollte der Zahlenwert 1 zugeordnet sein. Bei 0 ist das FM komplett aus, bei 2 ist es identisch zum Safari, also teilweise falsch.

Des weiteren solltest du nachsehen, ob dein Bildschirmprofil korrekt geladen ist. Bei Vista weiß ich nicht wo es zu stehen hat, aber unter rehcter Maustaste auf den Desktop/Einstellungen/erweitert/Farbverwaltung war es unter XP32 eingetragen. und sollte nach dem Windowsstart geladen sein.

Ansonsten müsste dir jemand anderer, der Vista hat weiterhelfen.

Hier hab ich auch ein paar Links gepostet http://www.nikonpoint.de/viewtopic.php?p=641083#641083
Gruß Roland...

Benutzeravatar
Foto225
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1127
Registriert: Mi Jan 02, 2008 16:02
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Foto225 »

Oha vielen Dank, es hat geklappt. :super: :super: :super:
Lag es doch tatsächlich an der 2.
VG
Foto225

Probieren geht über studieren!!

Antworten