Mal wieder falsche Farben nach Update

Die Rubrik für Alles, was mit der farbrichtigen Ausgabe eurer Bilder durch Monitor, Druck und Belichtung zu tun hat

Moderator: pilfi

Antworten
mtrab
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 849
Registriert: Mi Apr 28, 2004 10:42

Mal wieder falsche Farben nach Update

Beitrag von mtrab »

Hi

Ich hab da mal wieder ein Problem... Da dachte ich, dass ich heute ruhig mal wieder den Grafiktreiber aktualisieren kann und jetzt habe ich ein neues Farbprofil und die Hauttöne sind viel zu rot.

Ich bin mir nicht bewußt, dass ich vorher ein Farbprofil hinterlegt hatte (Vista64). Nach dem Update war im Profil eins von Samsung hinterlegt mit einem Wahnsinns gelbstich. Jetzt habe ich das sRGB hinterlegt, aber die Hauttöne passen immer noch nicht. Und die Einstellungen (bzw. nicht bewußt vorgenommenen) hatten für mich super gepasst. Das was ich von saal an Bildern wiederbekommen hatte, paßte zu meinem Monitor.

Jemand eine Idee, wie ich die "Nichteinstellungen" wiederbekommen kann?

Edit: Ich habe komischerweise keine Wiederherstellungspunkte. Kann das Update nicht zurücksetzen.

Die Farben, die mir in Photoshop angezeigt werden, sind die Farben, die ich gerne wieder hätte. ViewNX und CaptureNX zeigen andere Farben als Photoshop CS3. Wie kann das denn angehen?
Viele Grüße
Maik

mtrab
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 849
Registriert: Mi Apr 28, 2004 10:42

Beitrag von mtrab »

Keiner eine Idee? :cry:

Kann mir vielleicht jemand von den "unkallibrierten" sagen, welches Profil in Vista Standardmäßig hinterlegt ist?
Viele Grüße
Maik

mtrab
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 849
Registriert: Mi Apr 28, 2004 10:42

Beitrag von mtrab »

Ich habe jetzt eine Lösung gefunden und nun zeigt mir PS wieder die gleichen Farben wie NX.

Link zum Gulli-Board
Viele Grüße
Maik

Antworten