imac 24" zu hell

Die Rubrik für Alles, was mit der farbrichtigen Ausgabe eurer Bilder durch Monitor, Druck und Belichtung zu tun hat

Moderator: pilfi

SPR
Batterie7 Kamera
Beiträge: 298
Registriert: Mo Nov 12, 2007 10:35
Wohnort: EMS

Beitrag von SPR »

Mundi hat geschrieben:Für mich hat sich die Anschaffung des Spyder 3 gelohnt. Damit kalibriere ich jeden Monat...
Ist das wirklich nötig? Ändert sich jeden Monat die Farbeinstellung eines iMac? Sind das sichtbare Unterschiede?
Grüße
Sven

jupp2002
Batterie7 Kamera
Beiträge: 426
Registriert: Do Apr 01, 2004 22:13
Wohnort: Mülheim/R.
Kontaktdaten:

Beitrag von jupp2002 »

Laut Apple gehen die Displays bis max. 100 candela/m2 zu dimmen. Erst bei den neuen, sprich aktuellen Modellen, soll es weiter runter gehen.

Gruß Jupp
Scheiss egal wer dein Vater ist, wenn ich den See fotografieren will geht hier keiner übers Wasser!

stoffel
Batterie7 Kamera
Beiträge: 157
Registriert: Sa Aug 21, 2004 21:41

Beitrag von stoffel »

Hallo,

ich habe heute nochmal mit dem brigtness tool gemessen und konnte problemlos auf 100cd einregeln.
Nachher bekomme ich noch die Druckerprofile für meine Papiere, dann bin ich gespannt.
Übrigens kann ich mal Fotodesign Winkler empfehlen wo ich Papier und Tinte beziehe und man noch sehr gut am Telefon beraten wird.

Grüsse
Christoph

stoffel
Batterie7 Kamera
Beiträge: 157
Registriert: Sa Aug 21, 2004 21:41

Beitrag von stoffel »

Kurzer Nachtrag:

Die Druckergebnisse mit dem kalibrierten Monitor und einem Druckerprofil sind einfach der Hammer!

Ich habe endlich die Gewissheit, das Monitorbild auf dem Papier vorzufinden.
Jetzt habe ich auch endlich mal gesehen, was ein schöner Verlauf bedeutet...

Soweit ist jetzt alles im Butter!

Schöne Grüsse

Christoph

Antworten