Sehtest von X-Rite

Die Rubrik für Alles, was mit der farbrichtigen Ausgabe eurer Bilder durch Monitor, Druck und Belichtung zu tun hat

Moderator: pilfi

Antworten
donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Sehtest von X-Rite

Beitrag von donholg »

Viel Spaß beim Sortieren der Farbflächen.
Ich habe es erst im zweiten Anlauf auf 5 Punkte gebracht.

http://www.xrite.com/custom_page.aspx?PageID=77&lang=de

mague
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4299
Registriert: Fr Feb 24, 2006 18:26
Wohnort: Landkreis Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von mague »

Witzig :bgrin:
7 Punkte habe ich beim ersten Versuch erreicht.
mfg
Martin

Avatar by _Rainer

Elwood
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3981
Registriert: So Mai 01, 2005 19:28
Wohnort: Neuenhaus (D, Nds.)/ Dwingeloo (NL)

Beitrag von Elwood »

8 im ersten Versuch. Platz 1520 in meiner Alters- und Geschlechtsgruppe.

Hatten wir hier aber schonmal, oder?!
And God said , "Let there be light!". And he devided the light into eleven zones.
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!

Matze
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 628
Registriert: Mi Mai 16, 2007 18:24
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Matze »

Elwood hat geschrieben:Hatten wir hier aber schonmal, oder?!
jupp...das ganze hatte wir schon. Ist aber schon ein wenig her das ganze. Den Link find ich aber nicht mehr :hmm:
Gruß
Matze

BierBaron
Betterie1
Beiträge: 10
Registriert: So Jan 10, 2010 21:17
Wohnort: Schweich

Beitrag von BierBaron »

72 Punkte beim ersten Versuch... danach brennen einem echt die Augen :bgrin:

Beim Zweiten Versuch PERFEKT :super:
Ich glaube es hat sich gelohnt, den Beruf des Druckers zu erlernen :)

coolpics
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1263
Registriert: Mo Nov 01, 2010 16:54
Wohnort: Singapur
Kontaktdaten:

Beitrag von coolpics »

Witzig, in der Schule haben wir das bis zum Erbrechen gemacht, mussten aber die Farbkarten auch noch selber mixen und malen ~würg~. 4
8 im ersten Versuch. Platz 1520 in meiner Alters- und Geschlechtsgruppe.
@Elwood, du hast 8 und das ist näher an 0 und damit besser. 1520 ist der Vergleichswert zu einem, der quasi alles falsch gemacht haben muss. Leider haben die das zwei Seiten vorher beschrieben. Verwirrender geht's nicht.

Gruss
Uwe

Mad_Marcy
Batterie6
Beiträge: 75
Registriert: Sa Feb 17, 2007 15:37
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Beitrag von Mad_Marcy »

4 Punkte beim ersten mal :-)
Nikon D300s + NIKKOR 18-200 VR Ⅱ+ SB-600

See - Listen - Feel

Benutzeravatar
Wolfo
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 512
Registriert: Sa Jul 24, 2004 11:19

Beitrag von Wolfo »

auch 4 beim ersten Mal, wobei ich das irgendwann schon mal gemacht habe ... :roll:

djqkat
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 622
Registriert: So Jan 16, 2005 21:58
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von djqkat »

Hm, ne 7 beim ersten Versuch - wird wohl auch vom Bildschirm abhängen! Werd es zu Hause auch Probieren, da wird mein Ergebnis sicher schlechter!

lg Robert
D70 | 18-70 | 70-300G
D610 | 16-35 F4 | 50 1.4 (A) | 80-200 2.8 AF-D | 105 2.8 Micro | 200-500 5.6 | SB-600
V1 | 10-30VR

Antworten