Bild in WinVorschau wärmer dargsstellt als in Anzeige

Die Rubrik für Alles, was mit der farbrichtigen Ausgabe eurer Bilder durch Monitor, Druck und Belichtung zu tun hat

Moderator: pilfi

Antworten
mag2123
Batterie7 Kamera
Beiträge: 322
Registriert: So Jun 05, 2005 14:59
Wohnort: Niederbayern

Bild in WinVorschau wärmer dargsstellt als in Anzeige

Beitrag von mag2123 »

Hallo,
nutze Win7 und beschäftige mich mit dem Farbmanagement.
Kann mir jemand folgendes erklären.
Wenn ich im WinExplorer Vorschau Bilder ansehe, werden diese viel wärmer dargestellt, wie wenn ich das Bild in der Windows-Fotoanzeige öffne.

Woran kann das liegen?

4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6139
Registriert: Fr Dez 17, 2004 19:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von 4Horsemen »

Die Windows-Fotoanzeige kann Farbmanagement, der Explorer in der Vorschau nicht. Auch bei Win 10 noch immer so...Farbmanagement klappt in den Anwendungen, Hintergrundbilder auf dem Desktop werden ohne Farbmanagement dargestellt. Verstehen tue ich das nicht :hmm:
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Vielleicht hilft das weiter, kann es aber nicht beurteilen da ich mit Mac arbeite bin per Zufall darauf gestossen. (ist aber für Win10)

http://michael-gelfert.com/blog/tutoria ... indows-10/

Antworten