Lowepro CompuTrekker AW

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Benutzeravatar
e5000
Batterie12 S
Beiträge: 1847
Registriert: So Jan 05, 2003 15:55
Wohnort: Braunschweig

Lowepro CompuTrekker AW

Beitrag von e5000 »

Moin,

hat jemand von euch den o.g. Rucksack schon mal in Natura gesehen?

Ich schwanke im Moment stark zwischem dem CompuTrekker und dem Nature Trekker AW 2.

Das Notebook mit reinzupacken hat natürlich was. Eine Tasche weniger im Urlaub ....
Tschau
Jürgen

Michel Büschke

Beitrag von Michel Büschke »

Meine Freundin hat sich diesen Rucksack für 120 € bestellt,weilauch sie nicht immer 2 Taschen mitschleppen wollte.Der Rucksack müsste am Montag hier eintreffen,dann kann ich mehr dazu berichten.Aber bei Lowepro kann man nicht viel falsch machen,ich selbst habe den Minitrekker AW und bin super Zufrieden! Von der Qualität habe ich noch nichts besseres gesehen,so dass mich dieser Rucksack wohl auch noch in 10 Jahren begleiten wird.

Benutzeravatar
e5000
Batterie12 S
Beiträge: 1847
Registriert: So Jan 05, 2003 15:55
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von e5000 »

Hallo Michael,

wo gibt es den für 120 € ?

Ich habe bis jetzt einen gefunden für 149 €
Tschau
Jürgen

Michel Büschke

Beitrag von Michel Büschke »

www.computeruniverse.net

Sehr empfehlenserter Shop übrigens,kompetent und schnell,aber leider nicht immer der billigste.Aber in diesem Fall schon...

OX
Batterie7 Kamera
Beiträge: 166
Registriert: Fr Apr 18, 2003 21:54
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von OX »

Hi Jürgen !

Was genau möchtest du über den Compu Trekker wissen ?

Ich hab einen solchen und bin soweit zufrieden.
Das Notebookfach ist separat am Rücken untergebracht. Ich hab ein Toshiba M30 mit 15,4 " Display. Das geht genau, aber haargenau rein. Viel dicker und größer darf es allerdings nicht sein. Das Notebookfach ist nicht extra verstärkt. Reicht aber m.e. aus.
Die Fototasche ist geräumig. Aber was heißt das schon. Am besten ausprobieren beim Händler.

Gruß Mark
D100
Pentaconsix TL und Kiev88

Benutzeravatar
e5000
Batterie12 S
Beiträge: 1847
Registriert: So Jan 05, 2003 15:55
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von e5000 »

Hallo Mark,
OX hat geschrieben:Das Notebookfach ist separat am Rücken untergebracht. Ich hab ein Toshiba M30 mit 15,4 " Display. Das geht genau, aber haargenau rein. Viel dicker und größer darf es allerdings nicht sein. Das Notebookfach ist nicht extra verstärkt. Reicht aber m.e. aus.
Ich habe ein Toshiba A50. Das geht dann da locker rein. Aber das ist auch mein Problem. Das Notebook ist , weil so dünn, auch relatiiv empfindlich. Speziell der Deckel mit dem Display. Ich habe einfach bedenken, dass sich vom Fotofach was durchdrücken könnte. Da muß ein AF-S 80-200 2,8 mit Geli rein.

Liegt das Notebook bei umgeschnallten Rucksack direkt auf dem Rücken auf? Du schreibst je, mit Polsterung ist da nicht viel.
Die Fototasche ist geräumig. Aber was heißt das schon. Am besten ausprobieren beim Händler.
Naja, bisher hab ich hier im Raum noch keinen Händlier gefunden der sich sowas hinstellt.
Tschau
Jürgen

OX
Batterie7 Kamera
Beiträge: 166
Registriert: Fr Apr 18, 2003 21:54
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von OX »

Hallo Jürgen!

Ja, das Notebook liegt beim Tragen auf dem Rücken auf. Eine Polsterung ist schon vorhanden. Bei der ersten Betrachtung habe ich eine Stabilisierung (z.b. aus Hartplastik) vermisst.
Es ist einfach eine weitere, separate Tasche am Rücken angebracht. Für mich nicht "optimal" aber ausreichend. Das Notebook wird schon einem "gewissen" Druck beim Tragen ausgesetzt.
Ein anderes Problem ist das Gesamtgewicht. Der Rucksack hält das locker aus, aber der Träger schwitzt da schon ganz schön.

Voll beladen mit Notebook, D100, mehreren Objektiven (darunter ebenfalls das 80-200, 2,8er) und sonstigem Zubehör wird das Teil sauschwer. Stimmt, in einer anderen Tasche wiegt es genauso viel :)

Ich nutze den Rucksack beispielsweise für einfache Tagestouren mit Notebook oder wenn ich bei Feierlichkeiten fotografiere und viel Zubehör brauche.
Für den Urlaub hab ich mir einen Hartschalentrolley mit Notebookfach geholt, da ich das Notebook dann eh nur im Hotel nutze. Geht als Handgepäck durch. Für die Kamera hab ich dann einen kleineren Rucksack.

Wenn du einen guten Händler in der Nähe hast, frag doch einfach mal nach ob er ihn dir zur Ansicht bestellt. 140 Euro sind schon ne Menge Holz für einen "Blindkauf". Meiner hat es gemacht, hat es sogar von sich aus angeboten.
Wenn du im Internet bestellst hast du ja die 2 Wochen Rückgaberecht.

Falls du garnicht weiterkommst, kann ich bei Gelegenheit mal das ein oder andere "Beladungsbild" anfertigen und hier uppen. So sieht man wenigstens was alles so reingeht.....aber ich rate dir auf jeden Fall zum eigenen Notebooktest vor dem Kauf.

Gruß Mark
Zuletzt geändert von OX am Mi Feb 09, 2005 8:15, insgesamt 2-mal geändert.
D100
Pentaconsix TL und Kiev88

Benutzeravatar
e5000
Batterie12 S
Beiträge: 1847
Registriert: So Jan 05, 2003 15:55
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von e5000 »

Moin,

gut das ich noch etwas gewartet habe, ich hab mich jetzt für diesen Rucksack entschieden. Da mein nächstes Notebook mit Sicherheit ein größeres Display haben wird ...

Wenn er hier angekommen ist, werde ich mal darüber berichten.
Tschau
Jürgen

Antworten