Wo Zubehörtaschen bestellen?

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Wo Zubehörtaschen bestellen?

Beitrag von Oli K. »

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Zubehörtasche für einen Fernauslöser, um ihn dort einstecken zu können und die Tasche z.B. per Klettverschluss an einem Stativbein zu befestigen.

Hat jemand eine Ahnung, ob es soetwas überhaupt gibt und wenn ja wo :?: Google hat mir nicht wirklich geholfen... :roll:
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

STREET
Batterie4
Beiträge: 42
Registriert: Do Jan 22, 2009 6:38
Kontaktdaten:

Beitrag von STREET »

Hallo,
das hier eventuell LINK

StefanM

Beitrag von StefanM »

Spannendes Thema :D Da hab ich auch noch Bedarf für Kleinteile - allerdings hab ich bisher die Lösung nur im Selbermachen gesehen. Sobald ich vor Ort mal den passenden Shop für Stoffe (Kunstleder und Rucksacknylon o.ä.) gefunden habe, könnte ich meine Holde mit der Nähmaschine bitten. Die Formgebungsplanung ist für sowas ja eher anspruchslos :hmm:

knipser-jogi
Batterie12 S
Beiträge: 1872
Registriert: Do Mär 16, 2006 13:10
Wohnort: ... in der Mitte!

Beitrag von knipser-jogi »

wühlt euch mal bei www.globetrotter.de durch, oder bestellt einfach den print-katalog. der ist bei so etwas überischtlicher. taschen + täschchen in jeglicher größe gibt es da eigentlich schon zu finden. zur not näht man den klettverschluss dann selber dran.

Elwood
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3981
Registriert: So Mai 01, 2005 19:28
Wohnort: Neuenhaus (D, Nds.)/ Dwingeloo (NL)

Re: Wo Zubehörtaschen bestellen?

Beitrag von Elwood »

Meine Idee:

Es gibt so kleine Etuis fuer MP3 Player etc. und es gibt
in der Elektroabteilung im Baumarkt Kabelbinder mit
Klettverschluss. Ggf. entsprechene Schlitze ins Etui machen
und dann den Klettverschlussbinder durchziehen.

So koennte man das am Stativ, Rucksack oder Guertel
festmachen.


- Juergen -
And God said , "Let there be light!". And he devided the light into eleven zones.
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

Danke Euch, für die bisherigen Tipps :!: :super: Das ist ja schon mal eine heisse Spur.... :cool: Habe jetzt mal nachgemessen, das Etui müsste ca. 18 x 6 cm gross sein. Werde heute mal losstiefeln und schauen, ob ich da etwas finde... :)
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

So..., Thema erledigt. Es ist eine "Messerhalterung" aus Nylon geworden, die mit Klettband nun am Stativbein befestigt ist und den Fernauslöser wie dafür geschaffen aufnimmt.

Kosten: ca. 7 Euro
Zeitaufwand: 10 Minuten

Danke nochmal für Eure Tipps :!: :super:
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

Antworten