Gurt rettet Kamera

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Ich habe den Gurt nie um den Hals hängen, sondern immer nur auf einer Seite an der Schulter. Den Gurt um den Hals hängen finde ich - offen gestanden - etwas albern. Nur meine Meinung ;)
Gruß
Klaus

sirweasel
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 607
Registriert: Di Sep 17, 2002 23:51
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von sirweasel »

Ja jeder wie er mag :super: Ich hätte da Angst dass mir die Kamera von der Schulter rutscht bei meinem wieselflinken Bewegungen. :bgrin:
D7200@BG+D200@BG+18-200VR+Sigma Art 18-35/1.8+Sigma 10-20+50/1.4+85/1.8+SB800; CP4500

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

zyx_999 hat geschrieben:Ich habe den Gurt nie um den Hals hängen, sondern immer nur auf einer Seite an der Schulter. Den Gurt um den Hals hängen finde ich - offen gestanden - etwas albern. Nur meine Meinung ;)
Lässig über die Schulter :arrgw: Ist das nicht nur was für Popper :???: Und was macht der Rucksack? Das verheddert sich doch, oder? Hat man nicht ständig das Gefühl, die rutscht runter?

Ich bin bekennend albern :super:

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Mit dem Rutsch- oder Verhedderproblem habt Ihr Recht. Das nervt in der Tat ziemlich. Aber wie gesagt: um den Hals hängen kommt überhaupt nicht in Frage.

Zur Sicherung der Kamera habe ich sowieso immer eine Hand dran.
Gruß
Klaus

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Sind wir aus dem Alter nicht lange raus, in dem es wichtiger war, nicht albern zu wirken, als zweckmäßig zu sein? Gib Dir einen Ruck und sei ein Mann, häng Dir die Kamera um den Hals :super:

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Ich denke tatsächlich darüber nach. Aber als Gewohnheitsmensch und Traditionalist dürfte das ein schwieriger Umstellungsprozeß werden
Gruß
Klaus

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Ich weiß ja nicht, wie Du derzeit ausschaust...früher warst Du ja eher ein Hungerhaken ;) Ein echter Bayer mit einem echten Bierbauch (tm) hat dann die Nikon ständig weit genug vorne im Blickfeld wippen und erfreut sich der permanent guten Aussicht auf die Kamera :bgrin: :cool:

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Ich nähere mich (sehr langsam, aber) stetig dem Idealbild des Urbayern. Der Vollbart geht aber nicht, sonst entfernt sich die Herzallerholdeste

Aber nochmal zum Gurt: was ich am Op/Tech noch Klasse finde, ist, dass er schön elastisch. Und ... Es steht nicht so protzig Dirgendwas drauf :-)
Gruß
Klaus

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Ich glaube, das Thema Kameragurt ist eng mit den Themen Rucksack, Umhängetasche, Stativ, Kugelkopf, Objektiv, Kamera, Laptop und so weiter bis unendlich verwandt :bgrin:

Egal, was man hat, es ist immer falsch, es besteht immer Optimierungsbedarf, die Tasche ist immer zu klein, das Stativ gerade zu groß, zu kein, zu schwer, zu leicht im Wind oder sonstwas...der Rasen beim Nachbarn ist immer grüner :(( :cry:

Den Optech hab ich nie benutzt, weil mir der zu warm im Genick war. Ich habe einen ähnlichen von Lowepro mit Rutschstopp innen, der rutschte nie rum (wie auch :???: sollte er ja nicht). Derzeit habe ich einen (ebenfalls von Lowepro) mit einem weichen Rutschstopp Halspolster, durch den der Gurt durchläuft. Sehr fein :!: Aber tierisch scheiße, weil man immer am falschen Ende zu viel bzw. zu wenig Gurt gerade hat und am Wurschteln ist :(( Mittlerweile hab ich aufgegeben. Da meine Frau mich mit allen Nachteiln ertragen kann bin ich zu dem Schluss gekommen, meine Ausrüstung auch mal so zu nehmen, wie sie ist :cool:

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Also den Optech fand ich jetzt persönlich auch nicht so angenehm zum tragen.

Ich habe seit längerem einen Custom-SLR, zuerst als quer ala BlackRapid (oder wie die heissen) jedoch fand ich das seitliche Tragen nicht so angenehm man kann den Gurt aber auch als normalen Gurt verwenden.

Weiter habe ich vorn am Gurt zwei Sicherheitshaken von Eddycam und denn ganzen Gurt schnell zu entfernen, diese scheinen aber im Shop nicht mehr verfügbar zu sein

Antworten