Wackelige Pinleisten bei CF Karten von SanDIsk

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
jonas
Batterie4
Beiträge: 49
Registriert: Mi Feb 09, 2005 20:59
Wohnort: Braunschweig

Wackelige Pinleisten bei CF Karten von SanDIsk

Beitrag von jonas »

Hallo!

Ich habe mir vor einigen Wochen ne 1GB CF UltraII von SanDisk gekauft. Gleich nach dem Auspacken merkte ich, dass die Pinleiste an der CF recht wackelig saß. Die Karte funktionierte zwar, aber beim Fotografieren sagte die Cam dann auf einmal, die Karte wäre nicht eingesetzt. Nach rein-raus gings dann wieder.

Ich habe die karte trotzdem umgetauscht und heute die ersatzkarte erhalten. Deren Pinleiste sitzt zwar deutlich fester, wackelt aber dennoch leicht. Im Vergleich zu meiner alten 128MB CF Card auf jeden Fall merklich mehr.

Ist das bei euch auch so? Ist das etwa bei SanDisk normal, oder hatte ich zweimal Pech?

Gruß

lemonstre

Re: Wackelige Pinleisten bei CF Karten von SanDIsk

Beitrag von lemonstre »

jonas hat geschrieben:Ist das bei euch auch so? Ist das etwa bei SanDisk normal, oder hatte ich zweimal Pech?
das ist genau der grund warum ich nur noch lexar karten nutze. die haben einen fest vergossenen kontaktschuh. mit meinen bisher 3 sandisk karten hatte ich auf dauer immer ärger mit den kontakten... möglicherweise liegt es daran das ich die speicherkarten recht häufig wechsel und immer einen externen reader benutze...

bei lexar hatte ich bisher nie aussetzer...

Benny
Batterie7 Kamera
Beiträge: 393
Registriert: Sa Sep 04, 2004 22:07
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Benny »

ich habe die selben Speicherkarten und exakt das selbe Problem ... meist jedoch nur beim Reinstecken in die Kamera oder in mein Speicherkartenlesegerät ...
D70, 14-24/2.8, 24-70/2.8, 70-200/2.8 VR zzgl. TC-17 E II und Canon 500D, 50/1.8, SB-800, ne Russentonne und ein bisschen Stuff ...

http://www.fotobenny.de
http://www.benjaminherrmann.com

jonas
Batterie4
Beiträge: 49
Registriert: Mi Feb 09, 2005 20:59
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von jonas »

Hmm.. Hat jemand schon Probleme damit gehabt? Also Datenverluste oder Defekt der Karte? Ich nutze auch nen Kartenleser, weshalb ich die Karte relativ oft rein-/rausstecke... Wäre blöd, wenn die Karte nach nem halben Jahr hops geht...

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Wackelige Pinleisten bei CF Karten von SanDIsk

Beitrag von UweL »

jonas hat geschrieben:Ist das bei euch auch so? Ist das etwa bei SanDisk normal, oder hatte ich zweimal Pech?
mir war gar nicht bewußt, dass die nicht fest vergossen sind. Ich habe zwei Ultra II in Gebrauch und dieses Problem noch nie gehabt. Meine sitzen bombenfest...
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

Randberliner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4765
Registriert: Mo Dez 27, 2004 18:05
Wohnort: 700m bis Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Randberliner »

Ich nutze CF-Cards für Messgeräte auch beruflich.
Dabei sind seit Jahren hunderte Toshiba-Cards ohne Probleme im Einsatz.

(512 MB, 1GB)

Gruß
Eckart
X-S10 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/

kupferdreh

Beitrag von kupferdreh »

hier 4* 500 MB CF UltraII und 2 aeltere 256 MB von Sandisk.
Wackel tut nix, Ausfaelle gab es noch nicht, sonstige Probleme gab es noch nicht.
An meine Cam kommt nur Wasser u...... aeh. Sandisk mein ich natuerlich.
:)

Antworten