Erfahrungen mit Folien von m5000.de?

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

-max-
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7449
Registriert: So Okt 10, 2004 12:59
Wohnort: Münster

Erfahrungen mit Folien von m5000.de?

Beitrag von -max- »

Hallo,

der Titel sagt`s schon. Hat wer von euch Erfahrungen damit? Will damit meinen Blitz und das Display meiner Kamera schützen.

Der Displayschutz der D2H soll sich schnell selbstständig machen und anfällig für Beschlag sein. Stimmt das?

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Folien von m5000.de?

Beitrag von Reiner »

-max- hat geschrieben:Hallo,

der Titel sagt`s schon. Hat wer von euch Erfahrungen damit? Will damit meinen Blitz und das Display meiner Kamera schützen.

Der Displayschutz der D2H soll sich schnell selbstständig machen und anfällig für Beschlag sein. Stimmt das?
Schon Erfahrungen mit unserer Suchen-Funktion und dem Begriff 'm5000' gemacht? :wink:

Den Blitz schützen :o :shock: Ich nehme an, Du meinst das rückseitige Display?!?
Reiner

-max-
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7449
Registriert: So Okt 10, 2004 12:59
Wohnort: Münster

Beitrag von -max- »

Ups, die Suche. *gg*

Ja, meinte das Display. :?

volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 9114
Registriert: Fr Jul 16, 2004 13:29
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Folien von m5000.de?

Beitrag von volkerm »

-max- hat geschrieben:Stimmt das?
Bisher keine Probleme.
.. und weg.

JackMcBeer
Batterie12 S
Beiträge: 1980
Registriert: Fr Feb 07, 2003 21:31
Wohnort: chemnitz

Beitrag von JackMcBeer »

Passiert mir auch an der D70 öfters, dass beim ungünstigen Halten der Kamera am Auge die Nasenlöcher beim ausatmen zwischen Displayabdeckung und Kamera reinpusten. Und schwupps, alles Blind.

jan.
Ich hasse die Wirklichkeit, es ist aber der einzige Ort, wo man ein gutes Steak bekommt.
Woody Allen

-max-
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7449
Registriert: So Okt 10, 2004 12:59
Wohnort: Münster

Beitrag von -max- »

Hmm...ich frage mich aber, wie eine dünne Folie ein dickeres Schutzglas ersetzen kann / soll?! :oops:

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

-max- hat geschrieben:Hmm...ich frage mich aber, wie eine dünne Folie ein dickeres Schutzglas ersetzen kann / soll?! :oops:
Dann frage ich mich, warum Du fragst :silly:

Natürlich ist die Kunststoffabdeckung stabiler als eine aufgeklebte Folie. Die Folie schützt vor den kleinen Remplern und den "Schleifspuren", die das Display evtl. bekommt, wenn man die Kamera aus der Tasche nimmt (oder reinsteckt).
Die Kunststoffabdeckung schützt halt auch, wenn Dir die Kamera mal irgendwo gegen eine spitzere Ecke gegendonnert. Wenn aber ein Auto über die Kamera fährt, hilft die Abdeckung auch nichts :roll:

Beide Systeme erschweren den Blick auf das Display in unterschiedlicher Weise. Die Folie m.E. tendenziell etwas weniger.....
Probier' die halt aus und wenn sie nichts taugt, kannst Du sie ja wieder abziehen :idea: :wink:
Reiner

-max-
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7449
Registriert: So Okt 10, 2004 12:59
Wohnort: Münster

Beitrag von -max- »

So werd ich`s auch machen, danke Reiner. ;)

stupid_man_suit

Beitrag von stupid_man_suit »

Witzig, das Problem mit dem Beschlag habe ich eigentlich jedes Mal, wenn ich die Kamera in die Hand nehme - irgendwas muss ich falsch machen. Wollte dazu fast schonmal ein Thema aufmachen, aber.. :oops:

donholg
Moderator
Beiträge: 26254
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Nicht so viel stöhnen beim fotografieren :D !

Hat mich Anfangs auch genervt!
Ich machs wie beim Sport: durch die Nase ein und durch den kamera-abgewandten Mund(winkel) ausatmen, dann gehts am Display vorbei.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Antworten