Selphy 710 Drucker und Farbprofile

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
tufkabb
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2072
Registriert: Sa Okt 09, 2004 19:09

Selphy 710 Drucker und Farbprofile

Beitrag von tufkabb »

Hallo,

wenn ich aus Capture oder PS-CS2 auf meinen Delphy 710 der C-Firma drucke sehen die Bilder irgendwie blass, mit zu wenig Farbe bzw zu wenig Rot aus. Die Bilder kommen dabei unbearbeitet aus meiner D200 und sehen am Bildschirm korrekt aus. Man könnte das zwar in den Druckeinstellungen hinbiegen (Rot zugeben, Blau rausnehmen etc.) aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

Nun habe ich mir aus dem Web ein ICC-Profil für den Selphy 330 runtergeladen und damit sieht es gleich schon viel besser aus.

Da es ja hier einige mit diesen Druckern gibt, frage ich mich wie macht ihr das? Habt ihr eigene ICC-Profile? Wenn ja woher?

Gruß Michael

fotomax
Batterie7 Kamera
Beiträge: 212
Registriert: Mi Mai 11, 2005 20:37
Wohnort: Wien

Beitrag von fotomax »

ich kämpfe gerade mit demselben Problem:
In Photoshop drucke ich auf meinem CP510 immer mit "Drucker bestimmt Farben". In Aperture kann man dies nicht. Da bestimmt Aperture die Farben und lässt nicht u, KEIN Profil einzustellen.
Habe den Tip bekommen, von Frank Winkler meinen Drucker profilieren zu lassen, um zu einem icc-Profil zu kommen. Kann dann berichten, ob die 30€ gut investiert wurden.

Bzw. wenn wer einen anderen Weg weiß, nur zu, bevor ich ihm das Geld überweise ;-)

lg,
msg
Nikon D7200 | 50/1.8 | Sigma 105/2.8 Macro | 18-105/3.5-4.5

tufkabb
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2072
Registriert: Sa Okt 09, 2004 19:09

Beitrag von tufkabb »

Hallo Fotomax,

ich habe dir per PN den Link zu dem Profil geschickt das ich momentan verwende. Vielleicht hilft dir das weiter.

Gruß Michael

Antworten