Welche Versender bieten längere (z.B. 4wöchige) Rückgabe?

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

jodi2
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2667
Registriert: Fr Apr 23, 2004 17:25
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt
Kontaktdaten:

Welche Versender bieten längere (z.B. 4wöchige) Rückgabe?

Beitrag von jodi2 »

Moin,

ich möchte Bruder und Schwägerin in Chile übernächste Woche eine D3000 (vermutlich mit 18-105 VR) mitbringen, die Fotos die sie mir mit ihrer alten kompakten Fuji von den Neffen schicken sind einfach zu gruselig.
Ich möchte aber - da es auch eine Überraschung sein soll - eine stressfreie Rückggabemöglichkeit haben (falls sie sich ausgerechnet nächste Woche eine neue Kamera kaufen oder mit der D3000 völlig auf Kriegsfuß stehen sollten...).
Mein Besuch dort ist zwar nur kurz, aber grade etwas zu lang, um problemlos mit den gestzlichen 14 Tagen hinzukommen.

Daher meine Frage, ob es (seriöse/empfehlenwwerte) Foto/Elektroversender gibt (hat ja nichts speziell mit D3000 zu tun, daher in dieser Rubrik), die z.B. von vorneherein ein vierwöchiges Rückgaberecht einräumen (in anderen Branchen kenne ich ein paar solcher Versender).

Merci&Besten Gruß
Jo
Ecuador in Kürze&Deutsch: www.visitecuador.de/welten/

Was ist das für ein knuffiges Tandem auf dem Avatar? www.pinoforum.de

zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 14072
Registriert: Mo Sep 12, 2005 17:20
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von zappa4ever »

Ich kann dir nicht mit Adressen dienen, meine aber sowas auch schon gelesen zu haben.

Andererseits: Bist du sicher, dass du mit dem nagelneuen Zeugs incl. Karton (?) keine Probleme am Zoll in irgendeiner Richtung bekommst ?


Und btw: schön mal wieder was von dir zu lesen. Hab vorhin gerade an deinen berühmten 17-55 Vergleich denken müssen :bgrin:
Gruß Roland...

D200User
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1305
Registriert: Mi Nov 16, 2005 17:46

Beitrag von D200User »

Ich würde offen mit fotogena reden - vielleicht gibt es da ja ein Zusammenkommen.

Helmut

jodi2
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2667
Registriert: Fr Apr 23, 2004 17:25
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von jodi2 »

zappa4ever hat geschrieben:Andererseits: Bist du sicher, dass du mit dem nagelneuen Zeugs incl. Karton (?) keine Probleme am Zoll in irgendeiner Richtung bekommst ?
Karton bleibt zuhaus, D3000 kommt schön vorsichtig eingepolstert neben die D90 in den Fotorucksack des Handgepäcks und wenn einer dumm fragt ist es eben der Backupbody eines engagierten Fotoamateurs, wie oft kommt man schon nach Chile??? :pfeif:
zappa4ever hat geschrieben:Und btw: schön mal wieder was von dir zu lesen. Hab vorhin gerade an deinen berühmten 17-55 Vergleich denken müssen :bgrin:
Du meinst der, der berühmt wurde wegen dem verwendeten Motiv... ;)
Ansonsten bin ich völlig zum Knipser verkommen, daher auch selten Themen für hier. Immerhin, ich schaue trotz Live View noch bevorzugt durch das Guckloch da oben (wie heiß das nochmal???)...
D200User hat geschrieben:Ich würde offen mit fotogena reden - vielleicht gibt es da ja ein Zusammenkommen.
Ja, das war auch mein Alternativgedanke...
Ecuador in Kürze&Deutsch: www.visitecuador.de/welten/

Was ist das für ein knuffiges Tandem auf dem Avatar? www.pinoforum.de

TitusLE
Batterie7 Kamera
Beiträge: 242
Registriert: Mi Dez 06, 2006 14:27
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von TitusLE »

Hat man bei eBay nicht grundsätzlich 30 Tage Rückgaberecht bei professionellen Verkäufern?

Gruß,
Marco

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Frag halt bei den Versendern, die Dich interessieren nach, ob sie ausnahmsweise ein längeres Rückgaberecht gewähren. Ich befürchte aber, dass sie bei der Erklärung, dass die Kamera nach Chile reisen soll, nicht so großzügig mit der Fristverlängerung sein werden.
Gruß
Klaus

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

was spricht gegen Nikon.cl? oder auf dem dortigen Markt Angebote
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

jodi2
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2667
Registriert: Fr Apr 23, 2004 17:25
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von jodi2 »

Ja, das eine Nikoncenter ist sogar nur 3 Fußminuten von meinem Bruder entfernt. Aber der Markt ist da doch etwas hinter unserem zurück, Chile ist zwar ein recht reiches Land und dicke Autos und Kompaktkameras üblich, aber DSLR kaum, ich hab in kaum einem Fotogeschäft dort je eine gesehen und auch in den Nikoncentern gehen allenfalls Anfängermodelle über den Tisch, mein Bruder fragte dort letztes Jahr für mich mal nach Preisen für D700 und D300, die waren weder vorrätig/zum Ansehen da, dazu endlose Lieferzeiten gehabt hätten und Mondpreise.

Eine D3000 dürfte zwar auch da zu bekommen sein, aber mangels Konkurrenz und Nachfrage nur deutlich teurer. Und schließlich bin ich halt für die Verwandschaft da "der fotografierende Onkel aus Alemania" und eine von mir, dem "Experten" mitgebrachte Kamera würde bei ihnen besser ankommen, als eine vor Ort mit Ihnen zusammen gekaufte. Dass das gehuppt wie geduppt wäre bzw. das Modell auch bei Ihnen erhältlich ist, wird Ihnen vermutlich gar nicht bewußt sein (und wenn ist auch nicht schlimm, ich werd keine große Show um eine einfache D3000 machen...).

Gruß
Jo
Ecuador in Kürze&Deutsch: www.visitecuador.de/welten/

Was ist das für ein knuffiges Tandem auf dem Avatar? www.pinoforum.de

OskarE
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2181
Registriert: Mi Nov 29, 2006 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von OskarE »

für dort kaufen spricht auch, dass deine verwandten bei problemen einen ansprechpartner vor ort haben, aber deine aufgezählten nachteile machen auch sinn. ein garantiefall ist ja auch nicht so wahrscheinlich. ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein händler nach erklärung der sachlage noch bereit erklärt, das ding nach der halben weltreise noch zurückzunehmen:)
kaufs einfach dort, ich denke vie lteurer als hier wird es nicht sein.kannst ja schonmal vorab im internet schauen wie das preisniveau dort ist.

jodi2
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2667
Registriert: Fr Apr 23, 2004 17:25
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von jodi2 »

Hab mich jetzt kurzentschlossen zu einem Kauf des Kits D3000 mit 18-105 bei Saturn entschlossen, der Preis dort war zu verlockend, günstiger als alle Versender, ich hatte auf das Gejammer bei Fotogena keine Lust, wenn ich dort sage, was man mir 200m weiter für einen (offiziellen!) Preis macht und ich bin bei Saturn auch schon wiederholt gut beraten worden.
Ganz schön zeilich so eine D3000 allein schon hinter einem 18-105...

Wie gesagt, von-hier-Mitbringen kommt glaube ich bei den Beschenkten besser an und Kamera und Objektiv hab ich schon auf Grurdfunktionen geprüft. Und wenn was dran ist und mein Bruder muß vor Ort einen zwei- oder auch dreistelligen Eurobetrag für Service/Reparatur bezahlen, ist das bei seinem Gehalt nicht entscheidend.
Über Internet hab ich dort bisher meist nie viel rausgefunden, von einer vernüftigen Preissuchmaschine ganz zu schweigen. Und die Familie dort kann ich schlecht fragen...

>ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein händler nach erklärung der sachlage noch bereit erklärt, das ding nach der halben weltreise noch zurückzunehmen:)

Das dachte ich auch zuerst und hab wenn ich nach Rückgabe gefragt immer nur gesagt, mein Bruder wohne "weiter weg", ich besuche ihn länger und komme erst in 2,5 Wochen wieder. Alle Händler meinten, kein Problem und wohin die Kamera reist, sei ihnen auch egal, bei einem hab ich mit sogar dazu hinreißen lassen, auch noch "Chile" zusagen, ließ ihn kalt.
Macht eigentlich auch Sinn, ob das Ding eine halbe Stunde oder 5 Stunden in einem Autokofferraum oder 15 Stunden im Handgepäckfach eines Airbus liegt, ist eigentlich völlig wurscht...

Gruß
Jo
Ecuador in Kürze&Deutsch: www.visitecuador.de/welten/

Was ist das für ein knuffiges Tandem auf dem Avatar? www.pinoforum.de

Antworten