Wer nutzt einen Batteriegriff

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Wer nutzt einen Batteriegriff

Habe keinen und vermisse nichts
28
36%
Habe einen und benutze ihn gelegentlich
15
19%
Habe einen und lasse ihn immer an der Kamera
31
40%
Habe einen und nutze ihn nie
4
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 78

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Wer nutzt einen Batteriegriff

Beitrag von donholg »

Wollte mal fragen, wie Ihr das macht. :D
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

meiner läßt sich einfach nicht demontieren ... :cool:
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Nutze meinen nur sehr selten, ich weiß auch nicht, warum ich früher "dringend" einen gebraucht habe und nun kaum noch :hmm: :???:

Marco73
Batterie7 Kamera
Beiträge: 277
Registriert: Do Jan 06, 2005 18:01
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco73 »

Ich habe noch nie einen ausprobiert und kann nur vermelden, dass mir bei Aufnahmen im Hochformat ohne Batteriegriff nichts "unbequem" ist.

Mit der Laufzeit der Energiespender meiner D300s komme ich gut klar, und für den Notfall sind zwei (oder ... drei? *grübel*) Verwandte zum Austausch in der Fototasche.

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Früher bei der D700 hat der Batteriegriff die Serienbildgeschwindigkeit signifikant verbessert/erhöht.
Da dies bei der D800 nicht mehr der Fall ist verzichte ich darauf.....und vermisse nichts !
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

An der D700 hatte ich einen und habe ihn 2-3 mal versucht zu benutzen ohne mich wirklich damit anzufreunden. Werde mir wohl nie wieder einen kaufen.

IMHO ist ein L-Winkel für Hochformataufnahmen wesentlich wichtiger, liegt aber wohl daran, dass ich immer mehr vom Stativ fotografiere...

Benutzeravatar
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1188
Registriert: Do Jan 24, 2013 23:19

Beitrag von GertK »

An der D800 nur, weil ich meine Klodeckel sonst nicht verläßlich um die Kamera bekomme. Außerdem liegt mir schwer besser in der Hand und ich zittere weniger. Ansonsten wäre ein Zusatzakku in der Tasche sinnvoller. Zumal bei dem Preis.
Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln

tirnanog
Batterie7 Kamera
Beiträge: 247
Registriert: Do Apr 10, 2008 21:39
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von tirnanog »

Grundsätzlich nur mit Batteriegriff, weil die Kamera einfach besser in der Hand liegt - und ich mich zudem an den Hochformatauslöser gewöhnt habe.

Gruß
tirnanog

Duvel
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 642
Registriert: So Apr 02, 2006 12:37
Wohnort: Münster

Beitrag von Duvel »

Brauche Hochformat eher selten, daher nutze ich die D800 ohne Griff, würde mit Griff auch sehr schwer und sperrig.

Gruß Ralf

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Also ich hatte noch nie einen, dachte auch schon ein paar mal darüber nach. Hatte aber letztes mal eine ältere D300 in der Hand mit Griff fand den aber nicht wirklich so toll, gut evt sind die neuer besser aber ich bleibe wohl ohne.

Antworten