Neue Website -> Meinung?

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

noframe
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 587
Registriert: Do Apr 16, 2009 11:17
Wohnort: Seelze

Beitrag von noframe »

Das initiale Laden der Seite mit bereinigtem Cache dauert mit einer 2000er Leitung (zu Hause) 17 sec.! - da wäre ich normal längst wieder weg.
Sprich, die Startseite muss initial deutlich schlanker sein.
Meines Erachtens gibt es hier zu viele Scripte:
Bild
Geht das inzwischen mit HTML5 nicht ohne Scripte?
Im Büro mit 50mbit fällt das kaum auf, initialer Start 3-4 sec.

"Informationen" hätte ich "über uns" genannt und darunter "Kontakt" einsortiert.
Klickt man dann auf "über uns" muss zuerst Dein (euer) Bild erscheinen und nicht ein Ballon - somit wird die Homepage zumindest hier sofort persönlich.
Ein Bild von Dir würde ich überhaupt immer dort einstreuen, wo das Wort "Hochzeitfotograf" auftaucht einbinden. Schließlich geht es hier ja nicht um irgendeinen Fotograf oder Agentur, sondern um Dich.

Grundsätzlich aber ganz nett, vor allem die Bilder sind mal nicht nur 0815.
Grüße
Horst

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Ich finde noch was mehr als unglücklich...

Die Spielerei bei den "Softskills" z.B. Deiner Assistentin - hier bescheinigste Du Ihr, dass die gerade mal halbwegs zur Assistentin taugt, die Stilberatung beherrscht sie nicht sicher und bei der Selektion der Bilder würde ich mich auch nicht auf sie verlassen wollen, weil sie geschätzt nur zu 85% den richtigen Riecher hat.

Bild

Sehr selbstbewußt vergibst Du Dir hingegen Bestnoten :hehe: Das mag also auf den ersten Blick was hermachen, wenn man aber hinterfragt, was mir das sagen soll, wird ein Schuh draus. Lass die Assistentin zuhause ;)

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

EDIT: Das Forum tickt gerade wohl etwas schräg, mein letztes Posting kann ich auch nicht mehr selber löschen... würde da ein Mod bitte den redundaten Kram entsorgen :oops:

noframe
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 587
Registriert: Do Apr 16, 2009 11:17
Wohnort: Seelze

Beitrag von noframe »

Klenkes hat geschrieben:EDIT: Das Forum tickt gerade wohl etwas schräg, mein letztes Posting kann ich auch nicht mehr selber löschen... würde da ein Mod bitte den redundaten Kram entsorgen :oops:
Dito!
Grüße
Horst

Benutzeravatar
alexi
Batterie12 S
Beiträge: 1865
Registriert: Fr Dez 10, 2004 6:48
Wohnort: Kt. Aargau (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von alexi »

noframe hat geschrieben:Das initiale Laden der Seite mit bereinigtem Cache dauert mit einer 2000er Leitung (zu Hause) 17 sec.! - da wäre ich normal längst wieder weg.
Sprich, die Startseite muss initial deutlich schlanker sein.
Meines Erachtens gibt es hier zu viele Scripte:
Bild
Geht das inzwischen mit HTML5 nicht ohne Scripte?
Im Büro mit 50mbit fällt das kaum auf, initialer Start 3-4 sec.

"Informationen" hätte ich "über uns" genannt und darunter "Kontakt" einsortiert.
Klickt man dann auf "über uns" muss zuerst Dein (euer) Bild erscheinen und nicht ein Ballon - somit wird die Homepage zumindest hier sofort persönlich.
Ein Bild von Dir würde ich überhaupt immer dort einstreuen, wo das Wort "Hochzeitfotograf" auftaucht einbinden. Schließlich geht es hier ja nicht um irgendeinen Fotograf oder Agentur, sondern um Dich.

Grundsätzlich aber ganz nett, vor allem die Bilder sind mal nicht nur 0815.
Ich habe über Mittag mein Hoster bez. Performance upgraden lassen. ich vermute mal, dass Du mit Deiner 2000er Leitung genau da zugegriffen hast?
Ehrlich gesagt, HTML5, Scripte habe ich kaum/wenig Ahnung. Die ganze Website basiert auf Wordpress mit gekauften/modifizierten Template :oops: Daher komme ich auch zum Punkt mit dem Profilfoto. Im Moment sehe ich keine Möglichkeit, das Profilfoto zuobest zu platzieren.
Die Spielerei mit den Softskills gebe ich Dir recht. Ich suche noch die Funktion diese zu deaktivieren :arrgw:
Aber auf jeden Fall vielen Dank für Deine konstruktive Kritik :!:

Helge55
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 817
Registriert: Do Sep 22, 2011 14:45
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitrag von Helge55 »

Hallo Alex,

kannst Du noch versuchen beim ersten Foto die Schrift zu verändern - oder ein anderes Foto zu mehmen? Denn auf meinem Schleppi-Display kann ich das "Unvergesslich" nicht wirklich lesen.
Weiße Schrift auf weißem Hochzeitskleid hat nur wenig Kontrast. ;)


Viele Grüße

Helge
D700, 50/1.8 AF-D, 105/2.5 AI, 180/2.8 AF, 24-50/3.3-4.5 AF, 35-135/3.5-4.5 AF, 70-300/4-5.6 AF-D ED, 2x SB-25, 2x Yongnuo 622N, Yongnuo 622N-TX

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

alexi hat geschrieben:Ich suche noch die Funktion diese zu deaktivieren :arrgw:
Du könntest Ihr hilfsweise auch einfach erst mal die vollen Kompetenzen zubilligen :cool:

snow_dive
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1114
Registriert: Mi Nov 01, 2006 0:32
Wohnort: in den Bergen
Kontaktdaten:

Beitrag von snow_dive »

Helge55 hat geschrieben:Hallo Alex,

kannst Du noch versuchen beim ersten Foto die Schrift zu verändern - oder ein anderes Foto zu mehmen? Denn auf meinem Schleppi-Display kann ich das "Unvergesslich" nicht wirklich lesen.
Weiße Schrift auf weißem Hochzeitskleid hat nur wenig Kontrast. ;)


Viele Grüße

Helge
Mir gefällt es genau so wie es ist :bgrin:

Benutzeravatar
alexi
Batterie12 S
Beiträge: 1865
Registriert: Fr Dez 10, 2004 6:48
Wohnort: Kt. Aargau (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von alexi »

PS: Merkt Ihr was an der Performance? Ist die Ladedauer nun etwas kürzer?

snow_dive
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1114
Registriert: Mi Nov 01, 2006 0:32
Wohnort: in den Bergen
Kontaktdaten:

Beitrag von snow_dive »

ja es ist etwas besser!

vor allem wird es bei mir jetzt schöner dargestellt.


Gruss Roland

Bin wieder auf dem Sprung

Antworten