Neue Website -> Meinung?

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Benutzeravatar
alexi
Batterie12 S
Beiträge: 1865
Registriert: Fr Dez 10, 2004 6:48
Wohnort: Kt. Aargau (Schweiz)
Kontaktdaten:

Neue Website -> Meinung?

Beitrag von alexi »

Liebe Freunde

Parallel zur meinen alten Website (www.photoproject.ch) habe ich eine neue Website erstellt (diesmal selber gebaut und explizit zum Thema Hochzeitsfotografie). Gerne würde ich diese Euch mal hier vorstellen. Vor allem würde es mich interessieren, ob für Euch die Ladezeiten der Website in Ordnung gehen (ich habe halt viele Bilder ;-) und natürlich würde mich Euer genereller Eindruck der Seite interessieren. Hier der Link: www.ch-hochzeitsfotograf.ch

Vorab schon mal vielen Dank!

Grüsse
Alex

Helge55
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 817
Registriert: Do Sep 22, 2011 14:45
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitrag von Helge55 »

Hallo Alex,

der Knopf "Übersicht" steht mir etwas zu verloren (tief) in der Gegend. Wo er optisch doch zu "Hochzeitsfotograf", "Fotobox" und den anderen gehört.
Die Überschriften "Unser Versprechen" und "Unser Angebot" stehen mir zu allein. Ich weiss nicht, ob sie zu den oberen oder den unteren Aktionen gehören.
Und vielleicht köntest Du alles ein wenig näher aneinander rücken. Man scrollt sich schon ein wenig die Finger wund.

Ansonsten ist es eine schöne Seite.


Viele Grüße

Helge

PS: Selber Schuld: Du hast gefragt. :cool: ;)
D700, 50/1.8 AF-D, 105/2.5 AI, 180/2.8 AF, 24-50/3.3-4.5 AF, 35-135/3.5-4.5 AF, 70-300/4-5.6 AF-D ED, 2x SB-25, 2x Yongnuo 622N, Yongnuo 622N-TX

Benutzeravatar
alexi
Batterie12 S
Beiträge: 1865
Registriert: Fr Dez 10, 2004 6:48
Wohnort: Kt. Aargau (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von alexi »

Hallo Helge
Vielen Dank für Dein konstruktives Feedback! Das mit den Abständen werde ich gerne mal überprüfen.

@All: Weitere Inputs / Feedbacks sind erwünscht...

snow_dive
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1114
Registriert: Mi Nov 01, 2006 0:32
Wohnort: in den Bergen
Kontaktdaten:

Beitrag von snow_dive »

HalloAlex

Habe nur ganz kurz reingeschaut.
Ist bei mir sehr langsam!
Mein Internet ist nicht wirklich langsam.

Gruss Roland

PS: Melde mich noch per PN

djqkat
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 622
Registriert: So Jan 16, 2005 21:58
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von djqkat »

Moin,

ich habe 2 Punkte:

- Mir erschließt sich die Navigation nicht so richtig. Es ist ein One-Pager und doch kann ich ganz nach unten durch scrollen, aber ich habe mir schwer getan alle Punkte über das Menü zu erreichen.

- Die Seite ist soooo langsam. Da vergeht mir fast die Lust. Problematisch finde ich dabei die Ladeseite mit den Prozent. Lieber hätte ich die Inhalte (Text + Grafiken - nicht die Fotos) gleich sichtbar und die Fotos kommen nach und nach.

Schöne Grüße
Robert

P.S. Mir gefallen deine Fotos ;-)
D70 | 18-70 | 70-300G
D610 | 16-35 F4 | 50 1.4 (A) | 80-200 2.8 AF-D | 105 2.8 Micro | 200-500 5.6 | SB-600
V1 | 10-30VR

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4552
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas G »

Eigentlich ganz schön. Ich befürchte nur, die meisten werden es nicht sehen, da die Ladezeit viel zu langsam ist und sie vorher schon wieder weg sind. Ansonsten, entweder Deutsch oder Englisch, gemischt geht, meiner Meinung nach, gar nicht. Zweimal Serviceübersicht im Menü auch nicht.

Gruß
Andreas
Form follows Content.

Benutzeravatar
alexi
Batterie12 S
Beiträge: 1865
Registriert: Fr Dez 10, 2004 6:48
Wohnort: Kt. Aargau (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von alexi »

Besten Dank für die Rückmeldung.
Das mit der Geschwindigkeit habe ich befürchtet :cry: Nun habe ich mal die Bilder auf der Fronseite wesentlich stärker komprimiert, so dass diese pro Bild nur noch 100-300kB statt 300-500kB gross sind.

Ich habe den Blogeintrag auch noch entfernt, damit die Seite etwas schlänker wird...

Ladezeit - gemäss Messung - statt 9.5s noch 6s. Kommt die Optimierung bei Euch auch an?

@Andreas: Merci betreffend doppelten Eintrag im Menu. Habe ich angepasst.

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

1. Auflösung der Bilder: Keine Ahnung wie der Rest so surft, aber ich hab mein Browserfenster hier im Vollbild und deine Webseite skaliert ohne Rücksicht auf Verluste.... D.h. JPEG-Artefakte und Rauschen kommen sehr unangenehm rüber. Du solltest verhindern, dass die Bilder größer als 1:1 skaliert werden, dass kann nicht meine Aufgabe als Betrachter sein dies durch verkleinern des Browser-Fensters zu erreichen.
2. Auswahl der Bilder: ein Teil der Bilder sieht schon wirklich verlockend aus, vor allem z.B. dass durch die Heckscheibe, aber IMHO kommt das Gesicht der Dame im Kornfeld aufgrund der ungeschickten Pose nicht zu vorteilhaft weg und die unnatürlich UWW-verzerrten Personen am Rand der SW-Kneipen-Aufnahme vielen mir auch direkt auf.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

Benutzeravatar
alexi
Batterie12 S
Beiträge: 1865
Registriert: Fr Dez 10, 2004 6:48
Wohnort: Kt. Aargau (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von alexi »

Sieht wohl so aus Kompromiss Ladezeit und Qualität... Hm...

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Naja, aber die meisten anderen Web-Seiten dieser Welt schaffen es die maximale Breite auf ein erträgliches Mass zu beschränken...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

Antworten