Funkadapter

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

IMHO macht das (für mich) nur Sinn, wenn man Zeit hat und Fotografie entschleunigt macht. Bislang habe ich das iPad nur ein paar Mal genutzt, bei Nightshots im Urlaub ("weil es geht") und bei Übungen zu Makros, weil die Software gleichmäßig kleine Schritte autom. für Fokusstacking machen kann. Es macht halt auch mehr Spaß, wenn einem nicht die Ameisen in die Unterhose krabbeln und der alte dicke Mann gemütlich daneben sitzen kann :bgrin:

vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6190
Registriert: Mi Sep 01, 2004 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vdaiker »

Für's Studio würde ich das nicht nehmen, eher für Makros oder ähnlichem.
Die Bildübertragung ist sehr langsam, und bei NEF crashed das Tool bei mir auch manchmal. Wenn man die Bildübertragung nutzen möchte, dann am besten wohl mit JPEG Small parallel zu NEF und nur die JPGs übertragen.
Gruß,
Volker

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Also doch kein Thema für mich - außerdem funken bei mir im Studio schon die Skyports :)
Gruß
Klaus

Antworten