Nichtschwarzer Rucksack für 2,8er Trio plus 50 1,4

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Nichtschwarzer Rucksack für 2,8er Trio plus 50 1,4

Beitrag von donholg »

Mein Lowepro Minitrecker Classic zeigt nach mittlerweile 10 Jahren intensiver Nutztung immer noch keine Ermüdungserscheinungen. :D
Ich muss mir also selbst einen anderen Grund suchen, warum ich mir unbedingt einen Ersatz beschaffen sollte. :bgrin:

Was mir gut gefällt:

In das Teil passen exakt ein dreistelliges Gehäuse mit dem 2,8er Trio 14-24, 24-70, 70-200 plus das 50er 1,4 und ein 1,4er Konverter.
Filter, Speicherkarten und ein paar Ersatzakkus nebst Kabelauslöser und Stirnlampe verschwinden im hinteren Zubehörfach.
Das ist so genau meine Traumausstattung, mit der ich losziehe, wenn ich z.B. auf Städte- oder Erholungsreise ohne Tierfotografieabsicht bin.

Was mich an dem Teil am meisten stört:

... ist das komplett schwarze Erscheinungsbild und die irgendwie häßliche Rundform oben.

Außerdem nerven die zahlreichen Schnüre, Bänder und Laschen, die sich bei Nichtbenutzung nicht entfernen oder verpacken lassen, sonder überall an dem Ding herumbaumeln.

Der Tragekomfort ist auch so mittel. Im Sommer schwitzt man ganz schön, weil der Rücken immer feucht wird.

Was ich suche:

Gestern auf der Fotomesse im Rahmen der Weitsicht in Darmstadt wurde ich auf den 5 Rucksackständen extrem ernüchtert.
Gefühlte 98% der Säcke ist komplett mattschwarz. :bored:

Angenehm wäre ein farblich etwas ansprechenderes Design, gerne zweifarbig, aber ohne dass es im himmelschreienden und schlüpferblauen oder stadtwerkeorange F-Stop Farbflash auf der anderen Seite der Aufmerksamkeitserregung angesiedelt ist. Geschmacksache...

Außerdem haben die F-Stops aus meiner Sicht sehr viel zusätzlichen Stauraum neben dem eigentlichen Objektiveinschub, den ich so nicht will.
Es soll genau der o.a. Kram reinpassen und nicht noch jede Menge dann von mir nicht genutzter Stauraum den Rucksack unnötig voluminöser machen.

Kurz gesagt: Gibt es einen kompakten, nichtschwarzen, nichtblingbling Rucksack ohne ungenutzten Stauraum und zahlreiche Baumelstrippen mit gutem Tragekomfort für meine o.a. 4 Lieblingsobjektive plus Kamera?
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Spontan fällt mir da Kalahari ein, die machen es "schön" sandfarben und Crumpler hatte zumindest früher auch farbige Rucksacke.

Signalgelb gibt es noch (Lowepro Dryzone) und mit rotem Ralleystreifen (Manfrotto).

Bei den Trekking-Ausrüstern gibt es universelle Regencover in allen Farben :bgrin: Bedenke, dass Du den Fotografen aus der ISS die Bilder versaust, wenn die auf jedem Foto vom Erdball irgendwo ein buntes Winkelmännchen haben. Das ist sicher der Grund, warum die eher unauffällig gehalten werden ;)

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Ich verwende meistens einen Mini Trekker AW. Der hat zwar auch die "hässliche Rundform oben" ;), dafür ist er nicht nur schwarz (meine Version zum großen Teil grün) und irgendwelche Bänder und Laschen hängen bei mir auch nicht rum (weil ich die abgemacht habe - geht das bei Deinem alten Rucksack nicht?)

Dummerweise gibt's den aktuell wohl nicht mehr :hmm:
Gruß
Klaus

acmite
Batterie7 Kamera
Beiträge: 426
Registriert: Fr Feb 10, 2006 9:50

Beitrag von acmite »

Außerdem haben die F-Stops aus meiner Sicht sehr viel zusätzlichen Stauraum neben dem eigentlichen Objektiveinschub, den ich so nicht will.
Bei den F-Stops "Guru" oder "Lotus" mit einer Medium- oder Large Slope ICU bleibt vom Stauraum nicht mehr viel übrig (ich vermute du bräuchtest "Large". Die knalligen Farben sind auch nicht so meins, aber die Versionen, die eher so ins grüne gehen finde ich ganz ok.

4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6139
Registriert: Fr Dez 17, 2004 19:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von 4Horsemen »

Du hast aber auch immer Ansprüche... :P

Ich habe mir vor etwa einem Jahr diesen hier gekauft:

http://www.amazon.de/Lowepro-Flipside-S ... s=flipside

Das mit dem "am Rücken nicht schwitzen" wird echt schwierig. Ich kenne bis dato keinen Hersteller für Fotorucksäcke, der wie bei "echten" Wanderrucksäcken einen Durchluftbereich konstruiert. Schwitzen tue ich unter allen Rucksäcken, die ich besitze...leider.

Der o.g. von Lowepro vereint die meisten Vorteile für mich, deshalb der Kauf. Das Inlay sieht beim ersten Öffnen erst mal mickrig aus, weil die Fächer extrem eng erscheinen. Inzwischen bekomme ich aber alles rein. Vorteil außen: Sehr geniale Stativbefestigung, Öffnen des Rucksacks am Rückenteil, Gurtzeug für die Hüfte, etwas breitere Auflagen für die Schultern. Der Rucksack erscheint mir sehr leicht.

Kommse mal rüber....kannse gucken. Tut eh mal wieder Not ;)
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Sehr cool! :super:
Hatte ich im Netz auch schon gesehen, aber vermutet, dass mein Krempel nicht reinpasst. Sieht am Computer sehr klein aus.
Melde mich :D
Das Modell in blau ist gar nicht so übel...kostet bei Amazon aber gleich fast das doppelte vom Modell Stadtwerkeorange :o :arrgw:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4552
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas G »

Du hast aber Ansprüche! Genau für die Ausrüstung habe ich den ThinkTank Streetwalker Pro, allerdings gibt es den nur in schwarz. Schau ihn dir trotzdem einmal an. :D

Gruß
Andreas
Form follows Content.

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

4Horsemen hat geschrieben: Das mit dem "am Rücken nicht schwitzen" wird echt schwierig. Ich kenne bis dato keinen Hersteller für Fotorucksäcke, der wie bei "echten" Wanderrucksäcken einen Durchluftbereich konstruiert.
Jack Wolfskin ACS Photo Pack Pro :super: ;)

Um den eiere ich schon länger rum.

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Andreas G hat geschrieben:Du hast aber Ansprüche! Genau für die Ausrüstung habe ich den ThinkTank Streetwalker Pro, allerdings gibt es den nur in schwarz. Schau ihn dir trotzdem einmal an. :D
Den kenne ich und finde ihn vom Raumkonzept auch ganz prima.
Wenn er nicht schwarz wäre.... ;)
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Klenkes hat geschrieben: Jack Wolfskin ACS Photo Pack Pro :super: ;)

Um den eiere ich schon länger rum.
Habe ich auf der Weitsicht gesehen. Man kommt nur sehr fummelig an das Equipment, weil es nur von der Seite aus erreichbar ist.
Außerdem hat das Ding oben so einen Höcker, der bei mir ungenutzt bliebe.
Fast 2kg Leergewicht ist auch ne Ansage. Mein Thinktank Airport Acceleration 2 ist leichter und da geht richtig was rein.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Antworten