Nichtschwarzer Rucksack für 2,8er Trio plus 50 1,4

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Da Ihr hier die Größe thematisiert habt, wollte ich mal genauer schauen...70l :umkipp: :o Willst Du ein Umzugsunternehmen aufmachen und der LKW-Führerschein ist noch nicht bestanden?

Benutzeravatar
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1188
Registriert: Do Jan 24, 2013 23:19

Beitrag von GertK »

Donholg hat geschrieben:Für den Städtetrip soll es eher was kleines und optisch gefälliges sein.
Dafür habe ich ja noch meinen kleinen Crumpler, den ich auch nicht hergebe.
Klenkes hat geschrieben:Da Ihr hier die Größe thematisiert habt, wollte ich mal genauer schauen...70l :umkipp: :o
Das hört sich nach mehr an als es ist! Wenn ich den auf dem Rücken habe, ist das harmonisch, weil er längenmäßig zu mir paßt. Wirste ja sehen bei Jahresbeginntreffen. Auf Bildern, wo ein Rucksack solo freigestellt gezeigt wird, hat man naturgemäß keine Referenz.
Klenkes hat geschrieben:Willst Du ein Umzugsunternehmen aufmachen und der LKW-Führerschein ist noch nicht bestanden?
Ich höre hier eine feine, hintersinnige Kritik heraus, Herr Klenkes. :pfeif: Nein, es geht nicht um Wilhelm Busch (wer mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint, daß er ein Vogel wär' - so irrt sich der) sondern um schmerzfreiheit beim Wandern. Dabei steht für mich die Bewegung, Erhaltung von Kondition, Natur genießen etc. im Vordergrund und gar nicht mal das Fotografieren. Deshalb finde ich auch das F-Stop Konzept so gut, weil es eben kein reiner Fotorucksack, sondern ein Trekking Rucksack ist mit Möglichkeit, Fotozeugs unterzubringen. Damit sind auch mal Motorradtouren über mehrere Tage möglich. Und da ich nicht beliebig viel Geld habe, kann ich mir leider die Handtaschen nicht passend zu den Schuhen kaufen, da muß einer reichen. Wie bei der Unterhose.
Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln

cisco
Batterie7 Kamera
Beiträge: 394
Registriert: So Mai 20, 2012 22:13
Kontaktdaten:

Beitrag von cisco »

Ich nutze seit 3 Jahren eine grüne (!) Lowepro, die nicht bei Lowepro gelistet ist, aber dennoch zu bekommen ist.

Den Pro Messenger AW 160.

https://www.fotokoch.de/47318.html?redi ... GwodgNgJbQ

oder hier:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B005Z1CO4Y ... ref=plSrch

Bei mir steckt fast das gleiche drin, was Du auch mitschleppst.
Unterschied 16-35/4.

Ich bin sehr zufrieden, zumal sie sich nicht als Fototasche outet.

In den USA ist sie noch gelistet:

http://store.lowepro.com/pro-messenger-160-aw

Benutzeravatar
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1188
Registriert: Do Jan 24, 2013 23:19

Beitrag von GertK »

cisco hat geschrieben:Bei mir steckt fast das gleiche drin, was Du auch mitschleppst. Unterschied 16-35/4.
Echt jetzt? Das hast Du über eine (1) Schulter gehängt? Wie geht dem?

Bei mir würde das immer runterrutschen und klettern wäre auch nicht zwischendurch. Mal abgesehen von meiner Schräglage dabei.
Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln

cisco
Batterie7 Kamera
Beiträge: 394
Registriert: So Mai 20, 2012 22:13
Kontaktdaten:

Beitrag von cisco »

Hallo Gert,

das klappt einwandfrei und liegt nicht an den Schultern ;-)

"Klettern" sollte auch klappen. Der Gurt ist fix so lang eingestellt, das er über den Kopf quer am Körper getragen werden kann. Ich hoffe, man versteht wie ich das meine. Natürlich ist es kein Rucksack.

Die Tasche hat einen sehr breiten, rutschfesten gut gepolsterten Gurt.

Außerdem ist das Material vom Gurt stabiler Stoff und ist nicht aus Nylon

D800 mit BG, 16-35, 24-70, 80-200, SB900 und noch einiges an Tralala.
O.k. - bei mir ist keine Stirnlampe drin...

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Danke für den Hinweis. So eine Tasche hab ich von Thinktank.
Passt alles rein, ist viel praktischer in der Bedienung, sieht überhaupt nicht nach Fotokram aus, ist aber vom Tragekomfort meilenweit von einem kleinen Rucksack entfernt, wenn man die 4 Objektive samt D800 reinpackt.
Ich nutze sie gerne nur mit 24-70 + 70-200 und einem Gehäuse oder mit 28-300 plus 20mm Skopar und einem Gehäuse.

Aber wie schon geschrieben, vollbepackt zieht es mächtig an der Schulter und durch die einseitige Belastung kommt mir der Fotokram deutlich schwerer vor.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Die Umhängetaschen haben halt Vorteile, wenn mann auf Veranstaltungen fotografiert. Den Wabbeldeckel kann man leise auf und zu machen, hat alles von oben im Direktzugriff und die Dinger stehen am Rand ohne dass man die Rucksackgurte als Fußangeln auslegt. Sowas ist bei mir Hassliebe, man braucht die Schultertasche, aber ich liebe sie nicht.

So ein Taschenthread ist doch was Feines :D Ich sehe, dass auch andere trotz gesetzteren Alters (und wahrscheinlich einer Taschenauswahl im Keller, die jeden Kleinstadtfotoladen blass werden lässt) noch immer Optimierungsbedarf haben. DIE/DEN Tasche/Rucksack scheint es nicht zu geben und von Hosentasche bis Rollkoffer - inkl. der Nikonpoint-Weste - kann man eigentlich alles immer irgendwie gerade brauchen :hmm: :cry:

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2289
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Beitrag von klaus p »

Mir fällt da im Moment nur der Guragear Kiboko ein. Gibt es in 22 L und in 30 L. Der hat auch nicht die stark gerundete Form wie die Lowepro. Snow Dive hat ihn, glaube ich.

Oder der Gura Gear Bataflae. Den gibt es in 18, 26 und 32 L.

Soweit ich weiss, gibt es 4 Farben: Schwarz, Anthtrazit, Stone Green und ein sehr schönes Sandfarben.

http://www.bhphotovideo.com/c/search?Nt ... av-Search=
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

Antworten