d3300 AEB per Smartphone mit oder ohne Kabel/ Alternative

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
RainbowMachine
_
Beiträge: 2
Registriert: Fr Apr 01, 2016 20:22

d3300 AEB per Smartphone mit oder ohne Kabel/ Alternative

Beitrag von RainbowMachine »

Also, der Titel sagt es ja schon.. ich weiß es gibt qdslrdash, das sollte es regeln können, auf meinem Android Handy via USB mit der Kamera verbunden. Aber wie geht es ohne Kabel? 3300 via Adapter (oder SDCard?) Wlan fähig machen und dann, benötige ich dann in jedem Fall einen mobilen Wlan Router?

Was ist mit der Infrarot Funktion, was beherrscht diese und gibt es da oder für den Blitzschuh Geräte, die mich eine Belichtungsreihe nach meinen Vorgaben (Verschlusszeitänderung) erstellen lassen?

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

DSLR Remote (Android) macht eine HDR Reihe mit Deinen Parametern via Infrarot.
Helicon Remote kann irgendwie alles, braucht aber eine WLan oder Kabelverbindung zur Cam.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

RainbowMachine
_
Beiträge: 2
Registriert: Fr Apr 01, 2016 20:22

Beitrag von RainbowMachine »

Mh mein Handy hat kein Infrarot :(

Aber da könnte ich natürlich eins klarmachen.

Ok ich glaube ich werde es erstmal mit einem USB Kabel versuchen und dann ggf anders verbinden :)

Bei WLAN müsste ich ja erstmal meine 3300 W-LAN fähig machen und das geht ja auch auf den Verbrauch des Kameraakkus, wie sehr eigentlich?

Antworten