Kleine Tasche für Nikon D800 + Zeiss 50/1.7 C/Y

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Duvel
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 642
Registriert: So Apr 02, 2006 12:37
Wohnort: Münster

Kleine Tasche für Nikon D800 + Zeiss 50/1.7 C/Y

Beitrag von Duvel »

Hallo,
ich suche nach einer kleinen, kompakten Tasche für Kamera mit angesetztem Objektiv (s. Titelzeile). Es soll keine Revolvertasche sein. Und schön klein.
Ich dachte an etwas wie die Think Tank Slim Changer, aber die scheint einen Tacken zu klein zu sein.
Ideen?

VG Ralf
Field curvature is a fact of life.

acmite
Batterie7 Kamera
Beiträge: 426
Registriert: Fr Feb 10, 2006 9:50

Beitrag von acmite »

Wenn es dir hauptsächlich um die Grösse geht, wird dir folgende Tasche wahrscheinlich nicht das Richtige sein, aber ich nenne sie trotzdem mal:

https://www.peakdesign.com/product/bags ... -messenger

In der "normalen" Version, stecke ich gerne die D800 nur mit 50er, dann bleibt aber noch Platz für vieles andere. Dies ist mit Abstand die flexibelste Tasche, die ich je hatte und eine, die am wenigsten nach Fototasche aussieht.
Eine kleine Version (13") schein in Vorbereitung zu sein; vielleicht ist die ja klein genug.

Duvel
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 642
Registriert: So Apr 02, 2006 12:37
Wohnort: Münster

Beitrag von Duvel »

Hm, auch die kleine Tasche wäre mir wohl schon zu groß.
Ich brauche auch eher was funktionelles, keine nicht-Fototasche zum unauffälligem rumtragen, sondern mehr eine im-Rucksack-verstau-Tasche, die einfach wenig Platz einnimmt.
Field curvature is a fact of life.

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Was soll die Tasche leisten? Die Kamera verbergen oder gegen Witterung schützen oder soll/darf noch was hinein (Akku/Speicher)?
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Duvel hat geschrieben:Hm, auch die kleine Tasche wäre mir wohl schon zu groß.
Ich brauche auch eher was funktionelles, keine nicht-Fototasche zum unauffälligem rumtragen, sondern mehr eine im-Rucksack-verstau-Tasche, die einfach wenig Platz einnimmt.
Hmm, aber warum solls dann keine Revolvertasche sein? Die richtige passt meistens wie angegossen, trägt damit kaum auf und schützt die Kamera zuverlässig. Ich hatte mal eine ThinkTank Digital Holster™ 30 V2.0. Da hat dann meine D700+70-200 perfekt reingepasst. In deinem Falle wäre es wohl eher die 10er Version.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

acmite
Batterie7 Kamera
Beiträge: 426
Registriert: Fr Feb 10, 2006 9:50

Beitrag von acmite »

Duvel hat geschrieben:..... sondern mehr eine im-Rucksack-verstau-Tasche, die einfach wenig Platz einnimmt.
Wenn die Kamera in einen Nicht-Fotorucksack geht, benutze ich eine simple Neopren Schutzhülle.

Duvel
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 642
Registriert: So Apr 02, 2006 12:37
Wohnort: Münster

Beitrag von Duvel »

donholg hat geschrieben:Was soll die Tasche leisten? Die Kamera verbergen oder gegen Witterung schützen oder soll/darf noch was hinein (Akku/Speicher)?
Nur D800 + Zeiss 50 C/Y. Gegen Witterung muss sie nicht schützen, kommt in den Rucksack.
stl hat geschrieben: Hmm, aber warum solls dann keine Revolvertasche sein? Die richtige passt meistens wie angegossen, trägt damit kaum auf und schützt die Kamera zuverlässig. Ich hatte mal eine ThinkTank Digital Holster™ 30 V2.0. Da hat dann meine D700+70-200 perfekt reingepasst. In deinem Falle wäre es wohl eher die 10er Version.
Hm, schaue ich mir an.
acmite hat geschrieben:
Wenn die Kamera in einen Nicht-Fotorucksack geht, benutze ich eine simple Neopren Schutzhülle.
Auch eine gute Idee. Wo finde ich sowas?
Field curvature is a fact of life.

acmite
Batterie7 Kamera
Beiträge: 426
Registriert: Fr Feb 10, 2006 9:50

Beitrag von acmite »

Duvel hat geschrieben:
acmite hat geschrieben:
Wenn die Kamera in einen Nicht-Fotorucksack geht, benutze ich eine simple Neopren Schutzhülle.
Auch eine gute Idee. Wo finde ich sowas?
z.B.:

Amazonlink

Am besten aber irgendwo vor Ort wegen der Grösse ausprobieren. Diese Hüllen sind eher auf Standardzooms ausgelegt und mit einer kleineren Festbrennweite passt's oft nicht so gut. Für mich als einfacher Schutz im Rucksack aber vollkommen ausreichend, und es nimmt nicht viel mehr Platz weg als die Kamera selbst.

....hm...das mit dem Link klappt nicht :arrgw:

Edit donholg: Link ergänzt
Edit acmite: Danke :super:

Antworten