FireFox vs Safari auf dem Mac

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Thomas S.

FireFox vs Safari auf dem Mac

Beitrag von Thomas S. »

Hallo zusammen

Ich habe mal ne Frage bezüglich den Browser ich habe vorhin gerade festgestellt das der Firefox (mein Standardbrowser) die Bilder viel dunkler darstellt als der Safari und auch dunkler als ich sie im LR/PS entwickle.

der Safari gibt die Bilder eigentlich genau wieder so wie ich sie entwickelt habe und ich sie im LR/PS und in der Finder Vorschau sehe.

Kennt jemand dieses Phänomen wenn ja kann man das beheben sonst muss ich wohl def. den Browser wechseln.

Gruss

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Also ich hab was gefunden

Bilder dunkel es etwas besser habe aber immer noch das Gefühl das der Safari die details besser darstellt

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Farbmanagement im Firefox aktiviert?
http://fotovideotec.de/browser_farbmanagement/
Andreas Beitinger hat geschrieben: So stellen sie das Farbmanagement in Firefox ein (ohne diese Einstellungen interpretiert Firefox unprofilierte Seitenelemente nicht als sRGB und kann v4-Profile nicht verarbeiten):
- In die Adresszeile "about:config" eingeben und die Sicherheitsfrage bestätigen.
- Die Zeile "gfx.color_management.mode" suchen und den Wert auf 1 stellen (steht zunächst auf 2). Alternativ kann man zum Umschalten das Add-on "Color Management" benutzen.
- Die Zeile "gfx.color_management.enablev4" suchen und den Wert auf "true" stellen (steht zunächst auf "false").
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Danke Holger

ja der Wert 1 scheint am besten zu sein 2 war def falsch 0 war besser aber 1 ist ok :super:

Antworten