Fototasche

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Benutzeravatar
MelliA
Batterie2
Beiträge: 24
Registriert: Mo Nov 21, 2016 20:40
Wohnort: Remshalden

Fototasche

Beitrag von MelliA »

Hallöchen ihr lieben,

ich hab mal eine Frage: mein Papa hat die D750 und ich würde ihm gerne eine Fototasche zu Weihnachten schenken, ungefähr etwa so groß damit er noch ein Tablet mit reinbekommt. ich hab da so meine Probleme es richtig zu beurteilen. Habt ihr eine Empfehlung, was für eine?

Liebes Grüssle
Melli

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4552
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas G »

Hallo Melli,

das kommt darauf an, was sonst noch mitgenommen werden soll (Objektive, Blitzgerät...). Von mir gibt es als Empfehlung nur Think Tank Photo Taschen, da ich von der Qualität und insbesondere von deren Service überzeugt bin. Hier mal der Klassiker: http://www.thinktankphoto.de/unsere-pro ... spective-7. Die Größe wird wohl passen, es sei denn dein Vater benutzt den Batteriegriff, dann müsste es die 10er werden.

Gruß
Andreas
Form follows Content.

acmite
Batterie7 Kamera
Beiträge: 426
Registriert: Fr Feb 10, 2006 9:50

Beitrag von acmite »

Ich habe (wie wohl viele hier) einige Taschen und Marken durch und zuletzt war die ThinkTank Retrospective 7 ebenfalls mein Favorit. Seitdem ich den Everyday Messenger von PeakPesign habe, ist die aber verkauft ;-)

https://www.peakdesign.com/product/bags ... messenger/

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Ich würde sagen das ist doch sehr eine Geschmacksfrage und möchte dir da keine konkrete Empfehlung geben, aber schau dich doch mal beim Taschenfreak um. Viel Erfolg.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

Benutzeravatar
MelliA
Batterie2
Beiträge: 24
Registriert: Mo Nov 21, 2016 20:40
Wohnort: Remshalden

Beitrag von MelliA »

Vieeelen lieben Dank :D das hildt mir schon sehr weiter

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Ich habe seit kurzem die ThinkTank Retrospective 5 und bin sehr begeistert. Die 7er sollte da schon ganz gut passen :super:


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2289
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Beitrag von klaus p »

Neben den grösseren Rucksäcken bin ich nach wie vor ein Anhänger der Lowepro Nova Serie, wenn es für das kleine Besteck und sehr leicht sein soll (Städtetouren etc). Separates Filterfach, ein Fach für ein Smartphone o.ä., Fächer für Akkus und Kleinkram - und man kann es einfach über den Griff von einem Trolley stecken (gut auf dem Flughafen). Kosten nicht einmal die Hälfte von den Think Tanks.
Im 180er passen Kameraghäuse, 2 Objektive und ein Blitz rein, im 200er das gleiche, aber 3 Objektive. Es gibt auch noch 160er und 140er.

Aber das wird ja sowieso nur die erste von vielen werden ...... nicht wahr :super: :cry: :cool:
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

Benutzeravatar
MelliA
Batterie2
Beiträge: 24
Registriert: Mo Nov 21, 2016 20:40
Wohnort: Remshalden

Beitrag von MelliA »

Oh ja :) bin am überlegen mir selber auch noch eine zuzulegen

phona
Batterie3
Beiträge: 31
Registriert: Do Dez 15, 2016 21:32

Beitrag von phona »

Melli hat bestimmt schon was gekauft aber hier und da suchen andere ja auch was passendes. Ich habe für mich die richtige gefunden, wenn ich auf Makro-Tour gehe. Eine "Crumpler JP7500-001 Jackpack 7500" Tasche. Da passt erst mal mein 7 Zoll Tablet rein, die D800 + 105er Makro. Ein Induro BHL3 Kugelkopf, ein L-Winkel und etwas Kleinkram wie Akkus. Das Berlebach Mini kann noch oben auf der Kameratasche in einem Schlitz hineingesteckt werden. Aber gerade noch so. Für mich eine passende Tasche gerade wegen dem Berlebach Mini Stativ. Gruß Michael

Antworten