Alternative zu ThinkTank Streetwalker pro

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6190
Registriert: Mi Sep 01, 2004 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Alternative zu ThinkTank Streetwalker pro

Beitrag von vdaiker »

Ich würde bei Think Tank bleiben und mir eine Retrospective holen, die 5er dürfte reichen. Die 7er hat noch Platz für ein Tablett. Und wenn man die Teile voll stopft, dann passt noch viel mehr rein, mehr als man tragen mag.
Gruß,
Volker

Online
Fotograf58
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2047
Registriert: So Nov 02, 2008 11:46

Re: Alternative zu ThinkTank Streetwalker pro

Beitrag von Fotograf58 »

Danke für die Tipps. Da ich mit dem Streetwalker sehr zufrieden bin, werde ich mich zuerst bei Thinktank umsehen.

Klassefotos
Batterie7 Kamera
Beiträge: 440
Registriert: So Dez 26, 2004 16:45
Kontaktdaten:

Re: Alternative zu ThinkTank Streetwalker pro

Beitrag von Klassefotos »

Ich nutze die Retrospektive 10 von Think Tank und dabei ist immer die Z7, das 4.0 24-70mm, 2.8 14-24mm und mein 2.8 70-200mm und das ist sehr gut tragbar und trägt nicht so auf. Den FTZ- Adapter habe ich vorne in dem großen Fach untergebracht!
Wenn es nur die Z7 mit S 4.0 24-70mm + S 1.8 50mm ist, nehme ich die Retrospektive 5 mit, da passt die Kombi Z7 mit S 4.0 24-70mm inkl GeLi kopfüber gut rein und das 50er passt auch noch!
Sobald ich das 200-500mm oder das 2.8 400mm mitnehme, kommt bei mir auch der Streetwalker plus zum tragen :super:
Für die Flugreise nutze ich den Airport accelerator 2.0 von Think Tank

Gruß
Achim

Online
Fotograf58
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2047
Registriert: So Nov 02, 2008 11:46

Re: Alternative zu ThinkTank Streetwalker pro

Beitrag von Fotograf58 »

Klassefotos hat geschrieben: Di Feb 11, 2020 23:28 Ich nutze die Retrospektive 10 von Think Tank und dabei ist immer die Z7, das 4.0 24-70mm, 2.8 14-24mm und mein 2.8 70-200mm und das ist sehr gut tragbar und trägt nicht so auf. Den FTZ- Adapter habe ich vorne in dem großen Fach untergebracht!
Wenn es nur die Z7 mit S 4.0 24-70mm + S 1.8 50mm ist, nehme ich die Retrospektive 5 mit, da passt die Kombi Z7 mit S 4.0 24-70mm inkl GeLi kopfüber gut rein und das 50er passt auch noch!
Sobald ich das 200-500mm oder das 2.8 400mm mitnehme, kommt bei mir auch der Streetwalker plus zum tragen :super:
Für die Flugreise nutze ich den Airport accelerator 2.0 von Think Tank

Gruß
Achim
Exakt wie bei mir, nur dass ich anstelle des 2,8/70-200 ein 4,0/70-200 mitnehme. Beim Rucksack werde ich erst einmal keine Änderungen vornehmen, da ich nur sehr wenig fliege.

Online
Fotograf58
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2047
Registriert: So Nov 02, 2008 11:46

Re: Alternative zu ThinkTank Streetwalker pro

Beitrag von Fotograf58 »

Ich greife das Thema noch einmal auf, denn ich habe mich entschieden und Taten folgen lassen. Da ich von der Qualität meines Thinktank Streetwalker überzeugt bin habe ich mir jetzt zusätzlich die Retrospective 10 geholt.
Die Z6 mit angesetztem 4,0/24-70 sitzt senkrecht drin, ebenso wie das Z 14-30 und das Nikon VR 4,0/70-200 mit dauerhaft angesetztem FTZ-Adapter. Selbst einen Austausch des Z 4,0/24-70 gegen das Z 24-120 dürfte das Platzangebot in der Schultertasche weg stecken. Über bzw. unter dem Z 14-30 wäre sogar noch Platz für ein Objektiv der Z 20; Z 1,8/50 oder Z 85.

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Re: Alternative zu ThinkTank Streetwalker pro

Beitrag von donholg »

Hab die City Walker von TT.
Ist etwas leichter und bietet den gleichen Platz.
Leider nicht mehr neu zu bekommen.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Antworten