Bilderpräsentation in den eigenen vier Wänden

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Bilderpräsentation in den eigenen vier Wänden

Beitrag von UweL »

Danke für die Links, Thomas :super:

Bei mir gäbe es neben meist indirektem Licht im Wohnzimmer hauptsächlich LED. Halogenlampen sind aber auch (noch) dabei. Leuchtstoffröhren gibt's nicht. An Bildern aus meiner alten Wohnung, die da lange hingen, kann ich zumindest sehen, dass für direktes Licht auch im Innenraum hinter'm Fenster ein wenig UV-Schutz nicht schaden kann :)
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Re: Bilderpräsentation in den eigenen vier Wänden

Beitrag von donholg »

Ich schicke Dir am WE mal Termine, dann kannst Du Dir ein paar Fotos ansehen, die völlig ohne UV Schutz im direkten Sonnenlicht hängen.
Überwiegend Ausdrucke auf dickem Fotokarton von digitaloriginal. Hammerqualität...
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Bilderpräsentation in den eigenen vier Wänden

Beitrag von UweL »

Wollte mal zurückmelden, was es am Ende dann geworden ist. Lang genug hat's ja gedauert.... :hmm:

Ingesamt habe ich jetzt 4 Halbe Rahmen hier hängen (2x 80x60 und 2x 60x45). Alles Classic Alu 8, Silber matt, das 6er Glas (Weißglas matt/glänzend), altweiße Standard-Passepartouts (für 60x40 bzw 45x30), so dass ich die Bilder einfacher austauschen kann (allerdings optische Mitte, weil das Querformat so bleibt, auch wenn ich Bilder tausche).

Prints kamen von Digitaloriginal - die sind wirklich extrem schick und nicht teuer. Auch da hatte ich wieder netten Kontakt, und wurde bzgl. der Papiere sehr gut beraten. Halbe hatte ich auch am Telefon, und habe sie ausgequetscht bzgl. Glas. Da kam unter anderem raus, dass für meine Verhältnisse zumindest an einem der beiden Plätze das Weißglas besser ist.

Kann sein, dass noch zwei kleinere Formate der gleichen Art dazu kommen.... bin aber erst mal froh, dass die Bilder hängen ;)
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

Thomas S.

Re: Bilderpräsentation in den eigenen vier Wänden

Beitrag von Thomas S. »

UweL hat geschrieben: Di Nov 10, 2020 16:17 Wollte mal zurückmelden, was es am Ende dann geworden ist. Lang genug hat's ja gedauert.... :hmm:

Ingesamt habe ich jetzt 4 Halbe Rahmen hier hängen (2x 80x60 und 2x 60x45). Alles Classic Alu 8, Silber matt, das 6er Glas (Weißglas matt/glänzend), altweiße Standard-Passepartouts (für 60x40 bzw 45x30), so dass ich die Bilder einfacher austauschen kann (allerdings optische Mitte, weil das Querformat so bleibt, auch wenn ich Bilder tausche).

Prints kamen von Digitaloriginal - die sind wirklich extrem schick und nicht teuer. Auch da hatte ich wieder netten Kontakt, und wurde bzgl. der Papiere sehr gut beraten. Halbe hatte ich auch am Telefon, und habe sie ausgequetscht bzgl. Glas. Da kam unter anderem raus, dass für meine Verhältnisse zumindest an einem der beiden Plätze das Weißglas besser ist.

Kann sein, dass noch zwei kleinere Formate der gleichen Art dazu kommen.... bin aber erst mal froh, dass die Bilder hängen ;)
Cool ja Halbe Rahmen habe ich seit 6-7 Jahren bei mir hängen top Produkt zu dem Preis :super:

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Re: Bilderpräsentation in den eigenen vier Wänden

Beitrag von hajamali »

Gute Entscheidung an der Du eine Ewigkeit Freude dran hast....spätestens beim nächsten Bildertausch wirst Du sagen: Schlaukauf :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Bilderpräsentation in den eigenen vier Wänden

Beitrag von Hanky »

Freut mich wenn du Gefallen daran findest. Deine Aussagen bezüglich Beratung bei Halbe und Digitaloriginal kann ich nur bestätigen. :super:
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

Antworten